1. Kartei und Lehrmittel # 1
    Gast2563

    Kartei und Lehrmittel

    Hallo,
    ich fange im April eine Ausbildung zum Physiotherapeuten an und habe gehört das es bereits fertige Karteikarten geben soll wo die Knochen mit dazugehörigen Muskeln, Nerven, Funktionen etc. geben soll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich habe schon überall im Internet und im örtlichen Buchhandel geguckt, aber leider immer noch erfolglos... Und gleich noch eine Frage für gute Lehrbücher für das erste Ausbildungsjahr. Bin für jeden Tip sehr dankbar

  2. Kartei und Lehrmittel # 2
    g_smartie
    Hallo!

    Ich hab meine Karten bei ebay ersteigert! Sind ganz gut!
    Meine sind von Sobotta, weil wir im Unterricht auch mit deren Materialien arbeiten!
    Ansonsten gibt's noch welche vom .... Lau verlag (glaube ich)!
    Viel Erfolg beim suchen!

    Zu dem Thema Bücher:
    Wir kriegen die alle in der Schule gestellt! Und eigentlich reicht das auch! Irgendwann musst du sowieso alles im Kopf haben! Aber die vom Thieme Verlag sind spitze!

    Alles Liebe
    g_smartie

  3. Kartei und Lehrmittel # 3
    Lila Elch
    Hallo!!!
    Also den Thieme-Verlag kann ich auch empfehlen!!!! Und in eben diesem Verlag ist der "Prometheus" erschienen. Ein Anatomieatlas! Der is zwar nich billig aber auf jeden Fall zu empfehlen. Das ist echt ein super Buch!!!
    Ansonsten würd ich für Neurologie den "Trepel" vorschlagen. Ansonsten hätte ich jetzt zwar noch ewig viele Bücher zum aufzählen, aber diese beiden sind meiner Meinung nach ein "MUSS".
    Die Lernkarten haben mich nicht so wirklich begeistert, schon allein, weil sich die Sachen durch selbst-aufschreiben schonmal recht gut einprägen ;-)
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Ausbildung.....Karen

Ähnliche Themen zu Kartei und Lehrmittel

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. :o HALLO LEUTE ICH HAB MORGEN PRAKTIKUMS...
    von O.T.S
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 09:47
  2. Brauche dringend Hilfe!!!! Lerne PT u. bin zur...
    von Wesley
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 18:43
  3. Hallo, ich überlege nach meinem Abitur eine...
    von lauri-mausi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:19
  4. stecke im 1.semester und habe schwierigkeiten mit...
    von anni3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 19:17
  5. Hallo alle zusammen. Ich beginne im Oktober eine...
    von Dennis Dahlmann
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 09:23
Sie betrachten gerade Kartei und Lehrmittel.