1. Physiotherapie bei Borreliose? # 1
    Mandy30

    Physiotherapie bei Borreliose?

    Hallo,
    ich bin neu hier. Ich heiße mandy und bin 30 jahre alt.

    ich ahbe eine angeborene hüftdysplasie, die aber erst mit 25 ajhren erkannt worden ist und bin inzwischen (oktober 2004) rechts mit der triple-becken-osteotomie (eine hüftumstellungs-Op) operiert worden, da ich in der rechten hüfte beginnende arthrose hatte. es hat ca. ein jar gebraucht, aber jetzt ist die hüfte viel besser als vorher, ich ahbe noch schmerzen vor allem bei längerem stizen, aber kein vergleich zu vorher. ebenso habe ich eine angeborene leichte skoliose und ein rundrücken.
    ausserdem begannen mit 17 jahren knieschmerzen, wo ich zig diagnosen hatte und inzwischen klar ist durch einem mrt, dass ich im linken knie einen knorpekldefekt dritten grades habe wie einen bgleiterguss. ich wurde aufgrund von knorpelrissen und knorpelverschleiß schon zweimal operiert, blieb aber erfolglos.

    seit april 2005 habe ich zusätzlich schmerzen, in den fußgelenken, handgelenken, ellenbogengelenken, fingergelenken ebenso neurologische symptome wie nervenschmerzen in den armen, brennen, stechen und pieksen an unterschiedlcihen stellen sowie kopfschmerzen, schnelle erschöpfung und dauernde müdigkeit und oftmals übelkeit und leichten schwindel ab und zu und nachher auch taubheitsgefühle im oberschnekel und fingerkuppen. seit januar 206 ist endlich raus, per bluttests belegt, dass ich borreliose im spätstadium habe. ich habe inzwischen antibiotikainfusionen und tabletten bekommen.

    meine frage ist hier, was mir in der physiotherapie, die ich eh bekomme wegen der kniee, helfen könnte im hinblick auf die borreliose und ich hinter nicht noch zwei tage mehr schmerzen habe. mein physiotherapeut und ich haben viel zusammen ausprobiert, auch schon, als wir noch nicht wußten, was ich hatte. aber bewegungsbad verschlimmert die schmerzen aufgrund der wärme, klassische massagen verschlimmern die shcmerzen ebenfalss genauso wie krankengymnastische übungen. für die kniee bekomme ich jetzt ultraschallstromtherapie, die auch kurzfristig für die kniee hilft. ebenso versuchen wir jetzt entspannungsmassagen für den rücken, die beine oder die arme, je nachdem was gerade weh tut. kann noch nichts dazu sagen, hatte ich erst einmal.

    gibt es hier physiotherapueten, die schon borreliosepatienten behandelt haben udn noch ne idee haben, was helfen könnte? oder hat jemand einfach so eine idee, was man noch ausprobieren könnte?

    vielen dank für eine antwort!

    gruß mandy

  2. Physiotherapie bei Borreliose? # 2
    BIGJIM
    Hallo,
    ich bin neu hier. Ich heiße mandy und bin 30 jahre alt.


    Hallo Mandy.
    .
    Eigentlich sollte/muss man mit Dir eine Grundsanierung machen, denn Deine Probleme haben weiterreizende Symptome. Denke immer daran und lasse die klassischen Symtomatischen Behandlungen fallen.
    .
    Ursachenbehandlung und Gesundheitserhaltung / Gesundheitspflege ist das Ziel.
    .
    Suche Dir in Deiner Stadt oder näheren Umgebung einen Therapeuten welcher mit einem Heilpraktiker zusammenarbeitet und dieser die SANUM-Arzneimittel verordnet/einsetzt/anwendet. Für Dich zur Kontrolle ist dann die Dunkelfeld-Mikroskopie ein Nachweis.
    .
    Damit Du es leichter hast - rufe unter dieser Telefonnummer an: 04251-93520 -- Montag bis Freitag zu üblichen Geschäftszeiten und lasse Dir Adressen geben.
    .
    MFG BIGJIM

    .

Ähnliche Themen zu Physiotherapie bei Borreliose?

Weitere Themen von Mandy30
  1. Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße mandy und...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 21:04
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Beim kindlichen Plattfuß wird...
    von Gast3106
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 21:09
  2. Ahoi hoi :) Ich habe leider ein kleines...
    von Gast3024
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 18:50
  3. Hallo! Ich hatte ende Januar eine...
    von Gast2911
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 21:28
  4. Hallo benötige bitte Hilfe Habe die...
    von Gast1285
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 08:46
  5. Hallöchen erstmal Also ich habe letzten...
    von Gast1574
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 02:24
Sie betrachten gerade Physiotherapie bei Borreliose?.