1. Ist es MS # 1
    Gast2811

    Ist es MS

    Hallo zusammen,
    ich bin hier brandneu... Leider habe ich auch seit Wochen einige Beschwerden. Ich schieß mal los. Es fing mit Schwankschindel oder eher Liftschwindel, Ünwohlsein und Schwäche in Armen und Beinen an. Zualledem war mein Kreislauf echt nicht normal.
    So, jetzt habe ich den Schwindel weitestgehend im Griff und Kreislauf auch . Das einzige was mir SOrgen macht, ist die Schwäche vorrangig in den Beinen. Im Liegen habe ich auch das Gefühl, dass die Nerven in den Muskeln arbeiten... Ich habe morgen zwar ein MRT wegen Ausschluss von MS, bin aber mit einem Arzt schon bei Diagnose HWS- Syndrom gelandet. Dafür bekomme ich ab Donnerstag KG.
    Kann mir denn jemand sagen, ob diese Schwäche in den Beinen auch von der HWS kommt?
    Das wäre schön, sozusagen, da es dann ja nach der KG besser werden würde. Was ist das mit dieser Fibriomyalgie? Kann das auch mit diesen Beschwerden zusammen hängen. Ach, dass wäre ja toll, wenn jemand mal dazu was sagen könnte Vielen Dank unfd schönen 1. Mai.

  2. Ist es MS # 2
    Gast2310
    Bei der MS handelt es sich um eine Erkrankung des zentralen Nervensystem, bei der es schubweise zu Lähmungserscheinungen kommt. Teilweise bilden sich diese wieder zurück, es bleiben aber immer Restschäden zurück. Die Schübe sind schmerzfrei.
    Bei dir scheint es sich eher um ein Problem der Halswirbel/Rücken zu handeln. Warte das Ergebnis des MRT ab. Wenn MS oder Bandscheibenvorfall ausgeschlossen sind, ist der Krankengymnast dran. Frag ihm am Do, ob er sich in der MT oder McKenzie Methode auskennt.
    Beobachte bis dahin, in welcher Situation deine Beschwerden auftreten. Bei welchen Bewegungen, in Ruhe, in der Nacht? Gibt es evl einen Zusammenhang mit deiner Körperhaltung? Sitzt du viel, evl lange vor dem Computer?

  3. Ist es MS # 3
    Gast2811
    Danke Dir, dass war echt aufschlussreich. Super...

  4. Ist es MS # 4
    desELend
    Ist ein nachzügler;