1. Schülerbafög???? # 1
    Sonja20

    Schülerbafög????

    Hallo ich bin's schon wieder!

    Wisst ihr vielleicht wo ich mein Schülerbafög beantragen muss, wenn die Schule in Erlangen ( Bayern )ist, aber meine Eltern ( mein Hauptwohnsitz ) in Fulda ( Hessen ) wohnen?
    Hab zwar schon versucht mich zu informieren, aber habe da nicht so ganz durch geblickt!!!

    Wäre ganz toll wenn ihr mir weiterhelfen würden, denn mein Papa ist sowie so nicht begeistert, dass ich die Ausbildung machen möchte, weil's ja so teuer ist und im Gegensatz dazu ein Medizinstudium ja billig wäre.
    Wenn ich das mit dem Bafög also hinbekommen würde, wär's vielleicht ein kleiner Trost für ihn!
    Für mich natürlich auch, denn ich habe schon ein ganz schön schlechtes Gewissen, meinen Eltern so viel Geld "abzuverlangen"!
    Liebe Grüße Sonja

  2. Schülerbafög???? # 2
    Sanne84
    Hey!

    Das Schülerbafög musst Du am Heimatort bzw. im Heimatlandkreis Deiner Eltern beantragen, was natürlich für den Schüler manchmal etwas schwierig ist. Ich mache meine Ausbildung ja in Osnabrück und meine Familie wohnt am Niederrhein, was bedeutet, dass ich die Sachen im zuständigen Landkreis abgeben musste, und der sitzt auch noch mal 35km von meinem Heimatort entfernt. Wenn Du Glück hast, können Deine Eltern die Sachen abgeben oder Du kannst es per Post hinschicken. Ich hatte allerdings einen so netten Sachbearbeiter, bei dem ich das persönlich vorbeibringen musste.

    Anträge bekommst Du übrigens auch in jedem Rathaus. Das sollte nur in dem selben Bundesland liegen, damit das richtige oben drauf steht. Du kannst Dir die Formulare aber auch im Internet runterladen: www.bafoeg.bmbf.de/antrag_formulare.php

    Viel Glück mit dem Antrag!
    Sanne

  3. Schülerbafög???? # 3
    Sonja20
    Hey Sanne, vielen vielen Dank!!!!!

    Hast mir echt geholfen!!!!
    Ich hatte zwar schon gelesen, dass manche Anträge am Heimatort gestellt werden müssen, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob meiner dann dazu gehört!!!!
    Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, ob ich welches bekomme, weil ich ja mein Studium (2.Semester) abbrechen will, aber ich werd's auf jeden Fall probieren!!!

    Oder weißt du vielleicht auch das ( vielleicht hab ich ja Glück und du bist ein kleiner Profi )?

    Ich hatte mein Bafög ja jetzt bei dem Studentenwerk an meinem Studienort beantragt: soll ich dann jetzt sagen, dass ich einen Folgeantrag stellen will und dann einfach statt Student Schüler angeben???Oder muss ich dann bei dem Bafögamt meiner Heimatstadt einen Erstantrag stellen??Wahrscheinlich eher nicht,oder????

    Also nochmal vielen Dank Sanne und liebe Grüße Sonja

  4. Schülerbafög???? # 4
    Sanne84
    Hey!

    In Deinem speziellen Fall würde ich einfach mal beim Bafög- Amt anrufen bei dem Bafög- Amt, was dann in Zukunft für Dich zuständig wäre, sprich in Deinem Heimatort. Die sollten Dir da zumindest Auskunft geben, wo Du Dich sonst informieren kannst.

    Liebe grüße
    Sanne

  5. Schülerbafög???? # 5
    Sonja20
    Vielen Dank, ich glaube das werde ich auch machen!
    Meine Mami hat sogar gesagt, die sind echt nett bei uns am Ort!
    Sie hat da schonmal für meinen Bruder angerufen, obwohl die da gar nicht für ihn zuständig waren...aber sie sollen nett sein! Dann werde ich das mal persönlich überprüfen

Ähnliche Themen zu Schülerbafög????

Weitere Themen von Sonja20
  1. Hallöchen!!! ich werde ab September...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 18:23
  2. Hallo, hab schon wieder ne Frage zu den Schulen...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 15:42
  3. Hallo!! Da ja leider der Ruf der Erlangener...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 17:21
  4. Hallo ich bin's schon wieder! :) Wisst ihr...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 17:01
  5. Halli Hallo! Da ich bis jetzt leider noch keine...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 11:04
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht...
    von Gast1436
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 14:35
  2. Hey, hab mal ne Frage, bin grad in der...
    von Gast1799
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 10:27
  3. Hallo, will mich erst einmal vorstellen ist...
    von Gast1540
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 16:19
  4. Hallo ihr! Ich möchte nächstes Jahr meine...
    von Gast1059
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 11:55
  5. Hallo :) Ich interessiere mich sehr für die...
    von Gast159
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 12:38
Sie betrachten gerade Schülerbafög????.