1. Jemand aus Stuttgart da?? # 1
    Gast2992

    Jemand aus Stuttgart da??

    haallooo *wink*

    Ist zufällig jemand aus Stuttgart und Umgebung da,der auch eine Ausbildung zur Sport und Gymnastiklehrerin machen will?
    Viell sogar jemand der sich an der Sportschule Kiedaisch in Stuttgart beworben hat?? *hoff*

    würde gerne n paar leute kennenlernen.viell auch leute die schon genommen worden sind..einfach so um zu wissen auf wen man denn da so trifft...

    oder viell jemand der mir schon auskünfte über den Infotag geben kann?

    oder aber einfach jemand der die gleiche Ausbildung machen will,egal wo,mit dem ich über die Ausbildung plaudern könnte?

    freu mich auf eure Antworten!!

    ganz liebe grüße felicitas

  2. Jemand aus Stuttgart da?? # 2
    Gast3257
    hi felicitas,

    ich bin zwar nicht in der Kiedaischschule, aber ich bin selber aus Stuttgart und mache meine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Schwäbisch Gmünd/Mutlangen.
    Ich hoffe du bist deswegen nicht enttäuscht.

    Gruß Christian

  3. Jemand aus Stuttgart da?? # 3
    Gast2992
    hey du : )

    wow,mich freut s erstmal dass überhaupt jemand zurückschreibt
    schwäbisch gmünd kenne ich da wohnt meine oma *g*
    seit wann machst du denn die ausbildung? bei physiotherapie muss man doch auch zuerst den sport teil machen...also sport und gymnastiklehrer und dann gehts weiter mit physiotherapie oder? kannst mir n bisschen was über den alltag erzählen? fällt es dir schwer zu lernen? bist du sehr sportlich? fällt es dir schwer den sportlichen teil zu erfüllen? usw... : )
    nein,ich bin doch nicht enttäuscht deswegen...es hätte mich halt gefreut wenn ich jmd von der schule gefunden hätte..aber was nicht ist kann ja noch werden
    ich freue mich trotzdem mich mit nem gleichgesinnten unterhalten zu können *g*

    liebe grüße felicitas

  4. Jemand aus Stuttgart da?? # 4
    Gast3257
    Hi Felicitas,

    also zu deiner ersten frage. Ich bin seit Okt. 2003 dabei und befinde mich zur Zeit in der Examensvorbereitung.
    Zur 2. Frage. Du mußt kein Sport- oder Gymnastiklehrer sein um mit der Ausbildung zu beginnen. Ich bin nämlich keiner *g*.
    Der Alltag sieht im 1. Jahr so aus, dass du einen Themenorientierten Blockunterricht hast, d.h. du hast jeweils 6. Wochen einen Block aus allen Bereichen (WS, Hüfte, ZNS, Pädiatrie, Lunge, Herz....).
    In diesem Block kommt dann alles dran was du benötigst zu diesem Thema bsp. Schulter hatten wir Elektro, PNF, MT, KG Ortho, Arztfach Ortho....
    Den Blockunterricht hast du die ganzen 3 Jahre.Ab dem 2. Jahr sind wir Vormittags in den Praktikas und nachmittags in der Schule.
    Zum Thema "Lernen" kann ich nur sagen, dass es Themen gibt die einen einfacher fallen und welche die einen schwer fallen (Physiologie...).
    Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als lernen, weil ich ja bestehen möchte .
    Zum Thema Sportlichkeit sage ich nur, dass man eine Grundsportlichkeit haben sollte. Was aber nicht heißt, dass man Sportskanonen sein soll, das bin ich seit Ausbildungsbeginn auf jeden Fall nicht mehr.
    Es heißt nämlich noch lange nicht, das sportliche besser sind als normalos und das sehe ich zu genüge in der Ausbildung.
    Der sportliche Teil fällt mir nur schwer wenn ich keine Lust habe bsp. Joggen (ich hasse diesen Gelenkbelastenden Sport), ich mache lieber Nordic Walking.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Wenn du Lust hast, kannst du mir eine E-mail schicken an:devaraux@lycos.de

    Mfg Christian

Ähnliche Themen zu Jemand aus Stuttgart da??

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 18:04
  2. Von Gast2718 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:07
  3. Von Gast1853 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 14:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 10:02
  5. Von Gast834 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 21:37
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Ich brauche dringend Hilfe!!!!!! Kann mir...
    von Thori
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 22:45
  2. Hallo! Wer studiert an der Europa...
    von easy131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 16:45
  3. Hab heut eine Zusage von der Orthopädischen...
    von Banja86
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:10
  4. Hi ihr, habe heute eine Einladung zum...
    von Nicki88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:03
  5. hallo, ich hab vor mir solche Wärmeträger zu...
    von Physio-Azubine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 20:24
Sie betrachten gerade Jemand aus Stuttgart da??.