1. schwer? # 1
    Gast2793

    schwer?

    hallo,
    ich würde sehr gerne den beruf zur physiotherapeutin erlernen, habe aber gehört, dass dies nicht so einfach wäre. stimmt das, oder kann man sich bzw. könnte ich es mir zutrauen?
    um antworten würde ich mich sehr freuen!
    mfg dani

  2. schwer? # 2
    Jibjib
    Du bist ja niedlich
    Das hängt doch von den Voraussetzungen ab, die du mitbringst.
    Vielleicht informierst du dich einfach noch mal über die Ausbildungsinhalte.
    Mit ner 5 in Biologie, Physik und Chemie, ist es vielleicht nicht so ganz die richtige Richtung...
    Wenn du dann außerdem noch Hemmungen hast, auf andere Menschen zuzugehen, such dir was anderes.

    Das kannst doch nur du selbst entscheiden. Hast du schon einmal ein Praktikum in dem Bereich gemacht? Sowas ist eigentlich ganz hilfreich bei der Berufswahlentscheidung.

    Warum möchtest du Physiotherapeutin werden???

    Gruß Jibby (Sozialpädagogin im Bereich Berufsvorbereitung)

  3. schwer? # 3
    Hans-Heinrich
    Au weia...
    ...also Physio, das ist schon sauschwer!
    Das schaffen Sie im ganzen Leben nicht!

    Das schafft nur die absolut geistige Elite unseres Landes - und selbst unter den Spitzenleuten ist die "Durchfallquote" enorm hoch. Ich meine sie liegt bei etwas über 90% oder so....

    (Deshalb gibt's in der BRD auch nur ca. 130.000 Physio-Exemplare - alles durchweg Hochbegabte und Ausnahmetalente)

    Nix für ungut:
    Hans-Heinrich

  4. schwer? # 4
    Gast1959
    Hi dani LM,

    auf die Frage ob die Ausbildung schwer ist kann ich dir nur ein eindeutiges JA geben.
    ABER: sie ist zu schaffen . Hey, man schafft das woran man glaubt.
    Ich habe letztes Jahr im August mit der Ausbildung angefangen, dass erste Lehrjahr ist also fast rum. Bilanz: es macht super viel Spaß, ich habe diese Ausbildung und meinen Berufswunsch bisher nicht bereut. Natürlich auf der anderen Seite steht das hohe Lernniveau. Ich glaube ich hatte die vergangen Monate selten einen Tag wo ich mal nicht in meinen Hefter geschaut habe. Aber auch das ist zu schaffen. Also, wie Jibjib schon sagte, überprüfe dich selbst doch einmal. Mach ein Praktikum (wenn du dies noch nicht getan hast) und schau ob dir der Beruf überhaupt liegt und wie du mit Menschen umgehen kannst.
    Hast du evtl. Berührungsängst oder Scheu? Wenn ja, ist das eigentlich auch kein Problem. Ich glaube jeder ist am Anfang etwas verunsichert, wenn er plötzlich jemand wildfremdes anfassen soll ABER GENAU DAS IST DER BERUF.
    Also überleg in aller Ruhe .
    Und zur der Durchfallquote -> selbst wenn du jegliche Prüfungen in der Ausbildung nicht gleich beim ersten mal schaffst (besonders das Staatsexamen) dann kannst du jede einzelne wiederholen. Dazu gibt es ja die Nachprüfungen.

    Viel Erfolg weiterhin.
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen zu schwer?

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 17:15
  2. Von Gast2550 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 18:44
  3. Von Gast1412 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 15:11
  4. Von Gast385 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 17:42
  5. Von Gast181 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2002, 19:47
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. :confused:Hallo:confused: ich bin angehende...
    von Inschi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 13:44
  2. Hallo! Ich hab in 2 1/2 Wochen meine ersten...
    von käte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 09:23
  3. Hey Leute, :) habe gestern die Einladung für...
    von karatemaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:27
  4. Hallo! Mich würde mal interressieren, ob...
    von Karen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 13:04
  5. Hallo alle zusammen!!! Ich würde gerne ein...
    von Karen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 13:00
Sie betrachten gerade schwer?.