1. HWS und Schwindel # 1
    Gast2811

    HWS und Schwindel

    Hallo,

    ich möchte gerne mal einige Meinungen hören. Ich bekam vor 3 Montan plötzlich Schwindel. Eher so, als ob sich um mich herum die Gegestände verschieben. Ich hatte zwar auch Übelkeit und Kreislaufprobleme, die ich jetzt aber im Griff habe. Ich habe MRT vom Kopf hinter mich gebracht und da war glücklicherweise nichts.

    Dann bin natürlich zur KG und es wurde sehr schnell besser, bzw. war weg. Und auf einmal ist es nach 2 Wochen wieder gekommen. Ich hatte vorher noch nie damit was zu tun.

    Meine Ärztin meinte, der Atlasknochen sollte überprüft werden.

    Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten

    Danke sehr
    Anja

  2. HWS und Schwindel # 2
    APM
    Hallo Anja,
    Schwindel kann viele unterschiedliche Ursachen haben: Fehlfunktionen von Augen, Innenohr, Kreislauf, HWS, 1. Rippe, Muskeltonus, Durchblutungsstörungen, etc...
    Bei einer Fehlfunktion in der oberen HWS ist der Schwindel haltungs-, bzw. bewegungsabhängig, d.h., dass der Schwindel nur auftritt, wenn der Kopf bewegt wird. Ein von der HWS ausgelöster Schwindel ist nur von kurzer Dauer (einige Sekunden).
    Dein/e Physiotherapeut/in könnte, wenn er/sie entsprechend ausgebildet ist, eine Fehlfunktion der oberen HWS erkennen, bzw. ausschließen.

    Hast Du Schmerzen im Nackenbereich?
    Hast Du Symptome wie brennende/trockene Augen, Tinitus, trockenen Mund, Schluckbeschwerden, müdes Gefühl in den Armen/Nacken?
    Was ist in den bisherigen Physiotherapiesitzungen gemacht worden?
    Hast du selbst eine Erklärung dafür, dass der Schwindel wieder aufgetaucht ist?
    Gruß von susn

  3. HWS und Schwindel # 3
    Gast2811
    hallo, vielen Dank für das Interesse. Alo ich habe tatsächlich die geschilderten Symptome und bin überrascht. Ich weiß aber auch, dass der Schwindel von der HWS kommen muss, da ich einmal während und einmal direkt danach Schwindel bekam. Die Kreislaufprobleme habe ich im Griff, aber habe trockene Augen und sehr schwere Arme und Beine. Gibt es da was, worauf man untersuchen könnte? Toll, dass Sie sich gemeldet haben. VG anja

  4. HWS und Schwindel # 4
    Gast2012
    Hallo,

    ist der Schwindel "nur" von der Hausärztin oder auch von Spezialisten (Neurologe, Orthopäde, Internist, HNO) abgeklärt worden?

    Gute Besserung!

  5. HWS und Schwindel # 5
    Gast2811
    hallo, naja, dr KG-Fachmann meinte das. Aber so richtig zufrieden bin ich nach 5 Monaten Schwindel nicht mit dieser Diagnose. Wäre ja schön, wenn es das wäre und es mal langsam weggehen würde.
    Danke und Gruß

  6. HWS und Schwindel # 6
    APM
    Hallo Anja,
    Da es uns hier im Forum nicht möglich ist Dich zu untersuchen, sind wir auf eine möglichst exakte Schilderung der Symptome angewiesen um Deine Problematik einschätzen zu können.
    Ich weiß aber auch, dass der Schwindel von der HWS kommen muss, da ich einmal während und einmal direkt danach Schwindel bekam.
    Während, bzw. nach was?


    Du schreibst von schweren Armen und trockenen Augen. Das deutet auf eine vegetative Fehlsteuerung hin. Was ist mit Schmerzen im Nackenbereich? Hast oder hattest du Schmerzen?
    dr KG-Fachmann meinte das.
    Was meinte der KG?
    Gruß von susn

Ähnliche Themen zu HWS und Schwindel

  1. Von Kicki im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 13:14
  2. Von Gast3316 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 17:13
  3. Von Gast2148 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 08:48
  4. Von APM im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 11:38
  5. Von APM im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 07:06
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Guten Tag, ich bin nervlich ziemlich am...
    von f004203
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 09:54
  2. Hallo Ich bin 25Jahre alt mache 3-6mal die...
    von derbecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 08:08
  3. Guten Abend allerseits. Zu meiner...
    von raphi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 20:19
  4. Habe seid 2 Jahren starke Probleme mit meiner ...
    von Kalishakya
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 12:55
  5. Hallo Liebe Experten, mein Name ist...
    von ChristianK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 17:12
Sie betrachten gerade HWS und Schwindel.