1. Bewegungslehre - Suche kleine Übungen/ Spiele mit Sandsack # 1
    Gast2905

    Bewegungslehre - Suche kleine Übungen/ Spiele mit Sandsack

    Ich bin auf der Suche nach Internetseiten und/ oder Büchern, auf denen/ in denen ich schöne kleine Übungen mit Sandsäckchen, Ball, Ring etc. finde!

    Ich muss eine Gruppenstunde vorbereiten (niederschreiben!) - Ziel der Stunde ist egal, ich muss nur eine Übungsstunde mit Aufwärmen, Hauuptteil und Schluss voll kriegen mit einem einzigen Gerät (sei es der Ball oder das Sandsäckchen!!).

    Das Sandsäckchen hatte ich ins Auge gefasst - mehr als 10 Übungen hab ich noch nicht :-( ... Wer kann mir helfen und weiß nette - vielleicht sogar neue Übungen? :-)

    Bin sehr dankbar über jeden Vorschlag!!!!!!!

    DANKE!!!

    Liebe Grüße

  2. Bewegungslehre - Suche kleine Übungen/ Spiele mit Sandsack # 2
    Geli_lo

    Hallöchen

    An deiner Stelle würde ich den Ball nehemen, hab ich auch immer gemacht *G*.
    Zum aufwärmen kommt ein hindernissparkour immer gut einfach eine Langbank ein paar stuhle und einen kasten umgedreht aufbauen die leute sollen mit dem ball über die langbank laufen dann weiter versuchen das brett vom basketballkorb zu treffen, um die stühle slalom laufen dann versuchen in den kasten zu treffen und wieder ans brett vom 2 baskettball korb und nächste runde.Das war das aufwärmen, dann Partner Übungen sollen sich gegen über aufstellen dann mit rechts zu werfen mit auftippen dann ohne dann mit links dann mit beiden über kopf unter den Beinen usw..

  3. Bewegungslehre - Suche kleine Übungen/ Spiele mit Sandsack # 3
    Geli_lo

    ich bins nochmal

    dann kannst du das halt steigern und zum schluß ein abschluß spiel aber denkdran nicht unbedingt wert auf gewinner legen am besten irgendsowas wo alle gewinner sind kommt immer gut!!!
    z.b. staffel lauf mit dem ball tribbeln zur anderen seite laufen um den stuhl und wieder zurück den leuten dann aber sagen es kommt nicht aufs gewinnen an sondern darauf wie gut sie das machen oder die manschafeten stehen hinter einander in jew 2 reien bei zwei manschaften und dann mit geradem rücken denn ball über kopf weiter nach hinten geben und dann hinten anstellen allles so lustige dinge halt kommt immer sehr gut an!!!!

    Hoffe hab die ein wenig geholfen
    liebe grüße geli

Ähnliche Themen zu Bewegungslehre - Suche kleine Übungen/ Spiele mit Sandsack

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 03:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 15:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:17
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo, ich soll eine sammlung von pustespielen...
    von scap
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 14:37
  2. Hallöle! Ich überlege schon seit einiger...
    von Enschede
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 20:12
  3. hallo zusammen! bin 36 jahre alt, und spiele...
    von Jan70
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 16:05
  4. Hallo, Kann mir vielleicht jemand den...
    von Fairplay1980
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 15:17
  5. Schönen guten Tag!! Ich bin im 2. Semester als...
    von Hoemmi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 13:01
Sie betrachten gerade Bewegungslehre - Suche kleine Übungen/ Spiele mit Sandsack.