1. Kindergruppe im Wald # 1
    Gast3491

    Kindergruppe im Wald

    Hallo

    bin im ersten Jahr der Physiotherapieausbildung und bräuchte unbedingt Hilfe. Ich soll eine Kindergruppe im Wald halten und hab momentan noch nicht wirklich viele Ideen und auch mit dem Ablauf so meine Schwierigkeiten. Wisst ihr Spiele oder Bücher zu dem Thema? Wer hat schon mal so eine Gruppe gehalten und kann mir Tipps geben?

    Schon mal ein ganz ganz großes DANKE!!!!!!!!!!!!!

    Grüße Franzy

  2. Kindergruppe im Wald # 2
    Geli_lo

    hallöchen

    Hat deine Gruppe auch einen Hintergrund, oder sollst du nur einfach so mit Kindern im Wald spielen.
    Ein Kollege von mir hat z.b. eine Kinder-Rückenschule gemacht und hat super viele schöne Kinder-Spiele mit denen gemacht.
    Z.b. Der Zaubere: Alle stehen im kreis und einer mit einem Stab oder ähnlichem in der Mitte(Zauberer).Der Zaubere hält den Stab hoch und damit sind alle anderen verzaubert und mussen genau nachmachen was der Zaubere vormacht. Wenn der zauberer denn Stab fallen lässt muss er sich so schnell wie möglich einen fangen, dieser ist dann Zauberer.
    Oder: Eismaschiene, Obstsalat
    Eismaschiene: Ein oder mehere Fänger mussen versuchen die anderen zu fangen, haben sie diese berührt sind diese eingefrohren(stehen breitbeinig da). Sie können aber aufgetaut werden in dem die noch freien mitspieler durch ihre beine krabbeln.
    oder Obsalat: Alle spieler stehen in einem Reifen und du bestimmt vier Obstsorten und teilst die gleimäsig auf ein kind ist ohne reifen dieses muss jetzt rufen z.b. alle kirschen und bannanen, nun laufen nur die kirschen und Bannanen und müssen einen neuen freien reifen finden nicht ihren vorherigen wieder nehmen. das kind was keinen reifen hat muss nun wieder rufen, wenn es obstsalat ruft müssen alle laufen...
    Ich hoffe es hilft dir ein wenig, falls ICH das THEMA verfehlt habe kannst ja einfach schreiben..
    Liebe Grüße
    Geli

Ähnliche Themen zu Kindergruppe im Wald

  1. Von Nana im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 15:55
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi! brauche für die schule informationen über...
    von knallbirn89
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:22
  2. Hallo! Ich hab in 2 1/2 Wochen meine ersten...
    von käte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 09:23
  3. ich wollte euch fragen ob evtl jemand ideen hat...
    von aya1984
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 17:17
  4. Hi ihr, habe heute eine Einladung zum...
    von Nicki88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:03
  5. Hi, wir haben in Ortho als...
    von dhörschdle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 11:18
Sie betrachten gerade Kindergruppe im Wald.