Hallo ihr lieben,
wende mich mal wieder an euch, weil ich und auch mein Arzt nicht weiter wissen. Ich habe seit März Schmerzen im ISG. Zunächst war es nur links, nach ca. vier Wochen wechselte der Schmerz nach rechts. Dort blieb er auch so ungefähr 4 Wochen. Und nun in der letzten Zeit, kann es mir passieren, dass der Schmerz am Morgen noch rechts ist, so dass ich kaum laufen kann und dann im Laufe des Tages auf die andere Seite wechselt - ebenso heftig. Hatte auch manuelle Therapie. Tat mir anfangs gut, aber bei den letzten beiden malen hatte ich mehr Schmerzen dannach. Allgemein habe ich das Gefühl, dass eher Ruhe gut tut.
Ich weiß, es ist nicht möglich eine Ferndiagnose zu stellen, aber kann sich jemand vorstellen, woher dieses Wechsel kommt und ob es eher gut ist oder eher schlecht? Was kann ich nur tun? Morgen soll ich beim Orthopäden eine PRT - Spritze bekommen. Hoffe das hilft (wenigstens kurzzeitig)
Ich bin euch sehr dankbar über jeden Tip - ich bin nämlich wirklich ziemlich am verzweifeln nach der langen Zeit Schmerzen, weiß ich noch immer nicht was es sein könnte.
Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag
Karin