+ Antworten
1 2 3
  1. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 1
    valentinchen

    Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel

    Hallöchen!

    Hab mal ne Frage an alle, die an der Physiotherapie-Schule in Charlottenburg sind.. Und zwar, in wiefern ihr dort zufrieden seid, wie die Lehrer sind, die Ausbildung allgemein und die Schule ansich!

    Also, falls irgendjemand auf dieser Schule ist oder drauf war, bitte antwortet mir.
    Hab nämlich am Donnerstag einen Vorstellungstermin...

    Vielleicht könntet ihr mir dann auch gleich noch erzählen, wie dort der Eignungstest aussah!!??

    Also, vielen Dank
    Grüße

  2. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 2
    Nicki1984
    Hallöchen!

    Also ich war an dieser Schule.. es gab keinen Eignungstest.. zumindest nicht für die Privatzahler! Ob die anderen (vom Arbeitsamt geförderte usw.) einen machen mussten, weiss ich leider nicht..

    Viel Spaß an dieser Schule! Und viel, viel Glück!

  3. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 3
    valentinchen
    Hi Nicki!

    Vielen Dank!

    Bist du schon fertig mit deiner Ausbildung? Hat es dort Spaß gemacht? Waren/sind die Lehrer gut??

    Danke

  4. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 4
    Nicki1984
    Hallo!

    Auf Grund von gesundheitlichen Problemen, musste ich die Ausbildung nach fast 2 Jahren abbrechen.. leider..

    Naja die Lehrer sind wie in jeder Schule unterschiedlich! Die einen nett, die anderen so la la eben...

    Es hat Spaß gemacht.. war aber sehr stressig, weil Arbeiten vormittags, Schule nachmittags.. dann noch lernen.. puh..

    Viel Spaß beim Vorstellungstermin.. und ich hoffe für Dich, dass du nicht gleich an den Herrn Teidel gerätst, wenn er überhaupt noch dort ist..........


    Nicki1984

  5. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 5
    valentinchen
    Wieso? Was ist denn mit dem?

    Ist ja schade, was machst du denn nun??

    Hast du dir Bücher in den zwei Jahren gekauft, die du, wenns klappt vielleicht an mich verkaufen könntest?
    Mal schauen, welche ich überhaupt benötige!

    Danke für deine Antwort!

    Grüße

  6. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 6
    Nicki1984
    Ist eben nen Typ für sich...

    Ich bin seitdem krank geschrieben und musste mehrere OP's über mich ergehen lassen...

    Zum Thema Bücher: Du musst dir nicht jedes Buch kaufen, was geraten wird.. aber es ist wirklich zu empfehlen.. ich habe mir alles gekauft an Büchern, was mir "zwischen die Finger" gekommen ist... So ungefähr jedenfalls.. Als Privatzahler musstest du dort eh jedes Buch selber bezahlen.. und die Kopien der Skripten...

    Ich habe noch Bücher... einige habe ich schon verkauft.. aber schau mal hier im Forum unter "Biete" .. und dann "Diverse Bücher und Sonstiges zu verkaufen" dort habe ich gestern erst alle Bücher rein geschrieben, die ich noch habe..

  7. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 7
    valentinchen
    Super danke für den Tipp!

    Ist ja blöde! Zuerst zwei Jahre alles gemacht, gelernt und geschufftet und dann kommt einem so etwas dazwischen..

    Na ja, werde einfach mal bis Donnerstag warten und dann alles berichten. Wenn es klappen sollte, werde ich gleich fragen nach den Bücher die ich benötige..

    Wie ist das denn mit Kleidung, brauch ich da irgendetwas besonderes? Extra-Sport-Kleidung oder Kittel oder so etwas??

    Schönen Abend,

    Valentinchen

  8. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 8
    Nicki1984
    Also dort brauchst du nicht nach Büchern zu fragen.. die sagen dir nix.. einfach während der Ausbildung die geratenen Bücher kaufen, die die man auf jeden Fall braucht und von der Schule verkauft werden.. und du brauchst einfach auch für dich selber Bücher.. ich habe wie gesagt auch alles mögliche gekauft an Büchern.. hat mir sehr geholfen! Du brauchst die Bücher eh für die Ausbildung.. und du musst dort viel, viel, viel, viel mitschreiben!!! Und Ordner musst du auch führen!

    Kleidung? Ja, weisses Oberteil (T-Shirt, Pulli etc.), blaue kurze und lange Hose... geschlossene weisse "Latschen" (die Dinger, die die Krankenschwestern meistens anhaben oder die Ärzte)... weisse Turnschuhe.. Kittel bekommst du glaub ich da... Handtücher weiss und blau glaub ich.. bist du m oder w? Je nach Geschlecht Badesachen (Bikinioberteil musst du dort jeden Tag anhaben!!!!!).. Laken in weiss und blau... Ansonsten wars das glaube ich... es sei denn, es hat sich etwas geändert..

    Bist du Privatzahler(in)??

  9. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 9
    Gast2958
    Hallo,
    ich bin zurzeit Schülerin dieser Schule. Das mit dem weißen Oberteil und blauer Hose (kurze und lange) stimmt. Mit dem Laken eigentlich nur blau.

    Zu den Dozenten ist zu sagen das es ein gemischtes Team aus jungen und etwas älteren Menschen ist. Man kann sie leiden, oder auch nicht- wie bei allen Lehrern hat man ja auch in seiner Schulzeit Lehrer, die man mehr oder weniger mochte.

    Abschließend möchte ich erwähnen, das Herr Teidel letzte Woche verstorben ist und ich daher bitte jegliche Bemerkungen über ihn einzustellen oder ncith mehr zu machen, falls es jemand vorhatte.


    Einen schönen Tag noch,
    Sandy

  10. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 10
    Nicki1984
    Hallo Sandy!

    Sorry, aber das konnte ich nun nicht wissen! Ausserdem habe ich nix geäußert über ihn, was irgendwie hätte schlimm sein können! Trotzdem danke für die Info!

    Nicki1984

  11. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 11
    valentinchen
    Sag mal.. Wann und wie lange sind denn Ferien?

    Wegen Urlaubsplanung und so weiter...

    Hoffe mal das klappt dann am Donnerstag!

    Liebe Grüße
    cu

  12. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 12
    valentinchen
    Hi Leute!

    Bin sogut wie angenommen! Bekomme in den nächsten Tagen meinen Ausbildungsvertrag zu geschickt!!!

    Bin total happy!!

    Also.. melde mich dann bald mal wieder...

    Ganz liebe Grüße!!!

  13. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 13
    valentinchen
    Hallöchen!

    Wollte mal fragen, ob es noch mehr Neue gibt, die im Herbst an der Physiotherapieschule von Peter Teidel anfangen!?


    Also.. liebe Grüße

    valentinchen

  14. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 14
    valentinchen

    Unterricht

    Hallöchen!

    Bin jetzt ja zum Oktober 2006 aufgenommen worden und wollte mal fragen, womit man zu Beginn anfängt?
    Welches Themengebiet?

    Wäre nett, wenn jemand antworten könnte, der auf der Schule war, bzw. ist!
    Vielleicht fängt ja dort noch jemand an, mit dem man sich vielleicht ja mal treffen könnte!

    Danke, Grüße

  15. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 15
    Gast3190
    Hallo auch,
    Ich fange wohl dann mit Dir am Mittwoch den 04.10. um 10:00 Uhr an?? Können uns ja am Eingang treffen.
    Hab ja die Unterhaltung schon verfolgt und mich jetzt angemeldet!
    Also Die Lehrbücher beschäftigen sich ja erstmal mit Grundaufbau, Kreisläufen und den wohl viel verhassten Ebenen! Ansonsten schlage ich vor wir lassen uns überraschen
    die Physisusan

  16. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 16
    Gast3369
    Wisst ihr denn schon, welche Lehrbücher ihr bekommt? *neugierde*

  17. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 17
    Gast3190

    Bücher

    Also ich hab drei Bücher angeschafft, auf Empfehlung der Schule:
    Funktionelle Anatomie des Menschen von Rohen/ Lütjen-Drecoll erschienen bei Schattauer;
    Untersuchen in der PT von Hüter-Becker/ Dölken und PT in der Inneren Medizin (gleiche Autoren), beide erschienen bei Thieme!
    Außerdem ist wohl ein gutes medizinisches Wörterbuch wichtig, logisch eigentlich. Da hat man aber die freie Wahl!
    So wie es sich anhörte und so wie ich das auch von *Kollegen* aus meinem Praktikum erfahren habe werden wir uns sowie so noch viele Bücher anschaffen dürfen. Versucht auch an Lernkarten zu kommen, die nehmen einem viel "Vokabelarbeit" ab!
    Na gut. Das war es von meiner Seite aus dazu!

  18. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 18
    Spino
    Na,wie gefällt euch die Schule bisher? also ehrlichgesagt,gibt es bessere Bücher bei Lehmann zu kaufen,die verständlicher sind und vielseitiger,als die der Schule. Ich mache gerad die Prüfung zum 6. semester,hoffe es klappt. soll ja schwerer sein als das examen.

  19. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 19
    Gast3369
    Das erste (funktionelle Anatomie) soll laut unseren Dozenten eigentlich ganz gut sein... Das Buch, das wir haben ist für Ana I totaler Schrott und nur zum Teil für Physio zu gebrauchen. Die anderen Bücher sind eigentlich ganz gut. Aber ich denke, solange das Buch fachlich gut ist, muss man selber wissen, womit man am Besten lernen konnte... Ich wollte es nur mal wissen, weil ich noch auf der Suche nach einem guten Anatomie-Buch bin.
    Danke jedenfalls und viel Spass in der Ausbildung
    Mona

  20. Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel # 20
    Gast3190

    Anatomie

    Ich werde mir sicher auch noch ein anderes, anschaulicheres Anatomiebuch zulegen, habe aber die Erfahrung im Abi gemacht, dass viele Lehrer auf die Bücher pochen, die sie selbst nutzen... Leider lassen sie dann auch selten andere Meinungen zu....
    Mal sehen, ich lasse mich einfach überraschen!!!
    Bis dann

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel

  1. Von Gast659 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 10:27
  2. Von physiomat im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 23:45
  3. Von Gast2924 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 14:21
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 10:29
Weitere Themen von valentinchen
  1. Hallöchen! Hab mal ne Frage an alle, die an...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 23:40
  2. Hi! Ich fang im Oktober meine Ausbildung zum...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 12:58
  3. Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hab...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 21:57
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. ist es von vorteil etwas von der jeweiligen...
    von Gast529
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 14:48
  2. Hallo! Ich suche jemandem,der an Ochsenzoll ...
    von Gast1461
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 11:11
  3. Frohes neues Jahr!!!! Habe mal eine wichtige...
    von Gast579
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 10:44
  4. hallo an alle! ich überlege schon lange nach...
    von Gast184
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 14:07
  5. Suche staatliche Schulen in Rheinland Pfalz!...
    von Gast63
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 19:12
Sie betrachten gerade Physiotherapie Schule in Charlottenburg - Peter Teidel.