1. Unfall mit Inlineskates # 1
    Gast3006

    Unfall mit Inlineskates

    Hallo,

    ich hatte gestern mit meinen Skates ein zu hohes Tempo drauf (bin eine steile Brücke runtergefahren) und habe mich um so eine Umlaufserre (sowas hier, nur nicht wie auf dem Bild zu sehen auf ebener Strecke sondern am Ende einer steilen Brücke, also nicht zu sehen: http://www.adfc-bergstrasse.de/radve...laufsperre.jpg
    gewickelt. Das heißt, ich habe es zu spät gesehen, war viel zu schnell, habe noch versucht zu bremsen und mich dann festzuhalten, bin aber heftigst auf die linke Seite gefallen (Schulter, Brustkorb, Abschürfungen im Gesicht)

    Da ich terminlichen Stress hatte, habe ich mich nach ein paar Minuten hochgerappelt und wollte weiterfahren, habe allen Leuten gesagt, mir ginge es gut. Aber nach ein paar Metern wurde mir plötzlich total schlecht und ich musste mich an den Straßenrand setzen. Die Schmerzen wurden heftig und ich habe gezittert. Habe dann meinen Freund angerufen und wir sind zum Orthopäden. Röntgen ergab Rippenbruch und starke Prellung. Habe eine Schmerzinfusion bekommen und Tabletten.

    Meine Frage, wie lange dauert sowas? Ab wann kann ich wieder Sport treiben??

    Danke für eure Einschätzung!
    Vreni

  2. Unfall mit Inlineskates # 2
    Gast3369
    Welche Rippen sind denn gebrochen? Und nur eine oder mehrere?

    Gute Besserung

  3. Unfall mit Inlineskates # 3
    Gast3006
    Ach so, gebrochen ist die 3. Rippe. Der Rest ist laut Arzt wohl sehr stark geprellt. Zum Glück hatte ich Ellbogen- und Handgeleksschoner, somit ist da alles in Ordnung. Aber auch die Schulter schmerzt sehr. Habe Novalgin und Ibuprofen Tabletten gegen die Schmerzen, aber es tut trotzdem bei jedem Atemzug weh. Ab wann werde ich wohl wieder joggen können? Was kann ich selbst tun, um das Ganze zu beschleunigen? Kann, abgesehen von den Schmerzen, aufgrund derer ich im Moment eh nichts machen kann, was passieren, wenn ich Sport mache?

    LG

  4. Unfall mit Inlineskates # 4
    APM
    Hallo vreni,
    Ab wann kann ich wieder Sport treiben??
    Das kommt darauf an, wieviel Schmerzen du an deiner gebrochenen Rippe aushalten kannst.
    wie lange dauert sowas?
    Minimum 6 Wochen.
    Gruß von susn

  5. Unfall mit Inlineskates # 5
    Gast3006
    ui, naja, ist ja meine eigene Blödheit...Danke dir!

  6. Unfall mit Inlineskates # 6
    snowbabe
    Rippenbruch is ja wirklich nicht so schlimm solltest halt nur nicht mehr drauffallen nicht das die rippe irgendwas aufspiest!! Ich hab noch nie ne sportpause nach rippenbrüchen gemacht!!

  7. Unfall mit Inlineskates # 7
    Gast3006
    Hi!

    Naja, also im Moment tuts noch so weh, da ist an Sport leider eh nicht zu denken:-( Jede Bewegung schmerzt und ich kann gar nicht richtig durchatmen...Naja, ist ja auch "erst" 6 Tage her...muss wohl noch Geduld haben...

    LG,Vreni

  8. Unfall mit Inlineskates # 8
    merlin57
    Zitat Zitat von snowbabe
    Rippenbruch is ja wirklich nicht so schlimm solltest halt nur nicht mehr drauffallen nicht das die rippe irgendwas aufspiest!! Ich hab noch nie ne sportpause nach rippenbrüchen gemacht!!
    Sicher nicht das absolute Vorbild aber hart im Nehmen.

    Andreas

Ähnliche Themen zu Unfall mit Inlineskates

  1. Von Gast3006 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 19:40
  2. Von Gast403 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 16:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo! Vor knapp 12 Wochen wurde ich an meiner...
    von Icehouse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 19:44
  2. Hallöchen... Ich habe mal eine Frage... Ich...
    von schwarze Rose
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 08:37
  3. Hallo, zunächst einmal möchte ich mich bei...
    von ProMS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 08:13
  4. Hallo! ich habe schon ca. seit meinem 12....
    von Gast19582
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 22:55
  5. Erstmal Hallo! ich bin mir zwar sicher das...
    von weezer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 17:43
Sie betrachten gerade Unfall mit Inlineskates.