1. Sehnenreizung # 1
    Gast3581

    Sehnenreizung

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir ja mehr Aufschluss mit meiner Verletzung geben!?
    An meinem linken Knie wurde vor 3 Monaten eine Arthoskopie durchgeführt, da ein Verdacht auf einen Innenmeniskusriß vorlag. Dieser hatte sich jedoch nicht bestätigt. Stattdessen, war ein kleiner Riß im vorderen Kreuzband, was laut Aussage des Arztes nicht weiter schlimm sei, genäht.

    Nach Rehamaßnahmen hatte ich weiterhin Schmerzen im Knie. Jedoch nun an einer anderen Stelle und zwar links hinten des Knies. Besonders schlimm sind die Schmerzen, wenn ich es belaste (z.B. mein gesamtes Gewicht drauf verlagere), bei schnellen Bewegungen oder Streckungen. Teilweise habe ich auch Schmerzen bis fast in die Hüfte.

    Nach mehrmaligen Aufsuchen verschiederner "Kniespezialisten" haben sie mir alle gesagt, dass eine Reizung der Sehne vorliegt und dies bis zu einem halben Jahr, Jahr dauern kann, bis es verheilt ist. Verschrieben wurden mir nur Tabletten (glaube Deltaran).

    Kann mir jemand helfen? Kann man da was machen?

    Vielen Dank, Tino

  2. Sehnenreizung # 2
    Gast3174
    Sehne oder Band!?

    Ein kleiner Riss ist nicht so schlimm!? Genau so unschlimm, wie die einizige Gehirnzelle, die die Ohren dieser Ärzte zusammenhält!

    Wenn nicht schlimm, warum dann nähen!?

    Dazu noch meine bescheidene Frage zu den "Spezialisten"?

    Auf Verdacht eine Athroskopie mit der Gefahr einer Infektion!? Nichts gefunden dann probieren wir es mal bei den Kreuzbändern!? Umgekehrt hätte es nach einem CT Sinn gemacht. Lieber Gott lasse mich nicht in diese Hände fallen.

    Betreff Schmerzen!

    Wer hat was vom welcher Sehne gesagt!? Sehnen sind nun mal "Fortsätze" von Muskel, welche Knochen verbinden und über Gelenke funktionelle Einheiten bilden!

    In der Kniekele selbst verlaufen Gefäße, Nerven und Lymphbahnen. Überspannt wird das ganze von einigen Muskeln. Einige ziehen nach oben, einige nach unten. Hier kann keine klare Aussage trotz Beschwerdebild gegeben werden. Tendentiel ein Anteil des m. glutaeus maximus (großer Gesäßmuskel9, oder m. bizeps femoris (Beinbeuger) äußerer Anteil. Einen kleinen Kapselspanner gibt es auch noch. Wie schon gesagt wurde, dies muss ausgetestet werden, am besten von einem Physiotherapeuten. Die obigen Ärzte sollten sich besser auf das Streiken beschränken, denn weniger Denken bringt mehr Geld!

    Gruß Cortex

  3. Sehnenreizung # 3
    Gast3581
    Hallo,
    nach Aussage des Arztes soll es sich um eine Sehnenentzündung handeln.

    Warum auf Verdacht eine Athoskopie gemacht wurde ist eine gute Frage. Zumindest sind die Schmerzen an der Stelle weg, an der sie vorher waren.

    Noch eine Frage zu dem weiteren Vorgehen!? Soll ich mich zu einem Physiotherapeuten begeben, der sich das Problem nochmals anschaut?

    Vielen Dank
    Tino

  4. Sehnenreizung # 4
    Gast3174
    Hallo,

    wenn der "Arzt" festgestellt hat (Diagnose = Sehnenreizung), so muss er mit Bestimmtheit den betroffenen Muskel benennen können, da die Sehnen nun mal die "Ausläufer" der Muskeln sind!

    Kann er das nicht (ich gehe mal davon aus), so sollte er den Anatomieunterricht noch einmal besuchen, oder zum einem Physiotherapeuten gehen, der ihm dann zeigt, wie man so etwas differenzialdiagnostisch erfasst!

    Tue dir selbst einen Gefallen und suche dir einen Physiotherapeuten, bevor das Übel seinen Lauf nimmt.

    Viele Grüße und gute Genesung

    Cortex

Ähnliche Themen zu Sehnenreizung

  1. Von Gast3352 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 07:56
  2. Von Gast2971 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 12:04
  3. Von Tomas im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 23:11
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Mein Problem ich habe seit etwa 7 Monaten starke...
    von iceqb
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 16:17
  2. Hallo, kann man evtl. anhand eines Tests...
    von Lara
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 14:38
  3. Erstmall Hallo an Alle ! Ich bin froh dieses...
    von Anna
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 12:01
  4. Hallo, vorab mal ein paar Informationen zu...
    von Elinor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 00:25
  5. Hallo an alle, nachdem ich gerade meinen...
    von Haflinger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 11:33
Sie betrachten gerade Sehnenreizung.