1. Ferienzeiten # 1
    gast8018

    Ferienzeiten

    hey

    sagt mal was habt ihr so für ferien und welche nicht.. bei uns habe se so ziemlich alle guten ferien gestrichen das heißt wir haben im februar keine 2 wochen ferien .. das find ich bissl doof da ich snowboarderin bin und gern in den winterurlaub gefahrne wär.. aber würd mich mal interressieren ob bei euch auch so viele ferien wegfallen

    Gruß Catha

  2. Ferienzeiten # 2
    wuschelchen
    ich bin auf ner privaten schule und hab auch keine staatlich geregelten ferien.
    bei mir fallen die herbstferien und winterferien weg und hab dafür aber eher frei im dezember. doof find ich, dass meine freundin, die an der gleichen schule ist aber nen anderen kurs macht, komplett andere ferienzeiten hat (und auch länger) als ich zb.
    allerdings hat das auch den vorteil, in der schule länger auf ein thema eingehen zu können, als schüler, die gesetzl. geregelte ferien haben. die müssen ihr köpfchen nämlich doller anstrengen als wir und das ist bei dem lernstoff, den wir in 3jahren ausbildung vermittelt bekommen, mal richtig ätzend.

    aber sieh's mal so: später im berufsleben kannste auch mal nicht eben so urlaub beantragen. weil da kommen in den hauptferienzeiten erstmal die mitarbeiter dran, die kinder haben. das ist in anderen berufen auch nicht anders.

  3. Ferienzeiten # 3
    gast8018
    ja da haste recht,.. aber trotzdem hatte ich mich schon gefreut.. naja muss ich halt über weihnachten weg fahren .. packmer schon und die wochenenden ausnutzen ..
    wir können es ja eh ni ändern

    Gruß

  4. Ferienzeiten # 4
    Gast3218
    also ich bin an ner staatlichen und wir haben insgesamt 6 wochen ferien im jahr. davon 4 wochen im sommer. die anderen wochen werde, denk ich mal, an weihnachten eine sein und zu ostern auch ne woche frei. bin mir aber nicht ganz sicher.

  5. Ferienzeiten # 5
    Gast2662
    Halli Hallo,
    also ich bin auf einer staatlichen Schule und wir haben Ostern, um Weihnachten eine Woche frei und im Sommer drei Wochen.....im Herbst haben wir auch eine Woche frei, aber nur weil wir einmal im Monat Samstags vier Stunden arbeiten müssen......

  6. Ferienzeiten # 6
    Anilika
    hey!
    also ich bin an der staatlichen in erlangen, und wir haben wohl die kompletten schulferien wie bayern, nur die sommerferien sind um eine woche gekürzt! dafür haben wir aber manchmal bis 6 schule!
    ich finde es gut mehr freien zu haben, denn dann kann man schön in ruhe den stoff nochmal wiederholen!
    liebe grüße
    anika

  7. Ferienzeiten # 7
    Gast3218
    also was ich vorhin geschrieben hab stimmt leider doch nicht. wir haben auch die normalen schulferien wie in bayern, nur die sommerferien sind 4 wochen lang, statt sechs wochen.

  8. Ferienzeiten # 8
    gast8018
    na da habt ihrs ja richtig gut.. ich finds zum ****en .. würde auch liebe rmehr ferien haben .. denn wie schon gesagt wurde da kann man nochmal alles wiederholen.. außerdem brauch man von dem vielen stoff auch mal ne auszeit und dann nich nur ein wochenende..

    Gruß

  9. Ferienzeiten # 9
    Gast2662
    Also ich hab lieber weniger Ferien und öfters mal nur bis drei......
    Mit den Schulzeiten ist es ja sowieso an jeder Schule gleich, nur anders verteilt!!

  10. Ferienzeiten # 10
    gast8018
    naja aber trotzdem brauchste auch mane pause.. wennde siehst was so alles auf dich zu kommt da kippste schon um wenndes nur hörst ..

    Gruß

  11. Ferienzeiten # 11
    Padddo
    Also ich hab 4Wo im Sommer und 2 Wochen ab Weihnachten.

    Nicht ganz so toll, wenn man ein Kind hat, aber alles geht halt nicht, dafür haben wir halt nicht so lange Schule...

  12. Ferienzeiten # 12
    Gast3313
    Also wir hatten drei Wochen Sommerferien.Jetzt eine Woche Herbst und ein oder zwei Wochen zu Weinachten.Dann denke ich mal ne Woche Ostern oder so.

    Nächstes Jahr sinds dann nur 2 Wochen Sommerferien.Bei uns kann sich da aber ständig was ändern.

  13. Ferienzeiten # 13
    Leeza
    ich hab im ganzen schuljahr nur 28 tage frei...

Ähnliche Themen zu Ferienzeiten

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo! hat jemand eine idee für ein...
    von physioluke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 15:37
  2. Hallo Liebe Leser, ich habe ein paar Fragen an...
    von Pinguin0205
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 16:20
  3. Hallo! Ich muss demnächst eine Stunde im...
    von *Caro*
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 16:17
  4. Hey Leute :p da der Beruf des Sportphysio...
    von Schnubbelschen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 18:56
  5. Hallo Welt! Kann mir jemand von euch Tipps...
    von Gina
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 19:59
Sie betrachten gerade Ferienzeiten.