1. Hilfe!!3 Fragen zu Physiotherapie # 1
    Gast3296

    Hilfe!!3 Fragen zu Physiotherapie

    hi

    ich schreibe zurzeit einen praktikumsbericht; praktikum hatte ich in einer physiotherapie.
    problem: es sin drei fragen ob, die ich bezüglich der physiotherapie nicht beantworten kann.

    es sind:

    Was is die Zielgruppe?
    Aufbau der Institution?
    Zielsetzung der Praktikumseinrichtung?

    ich hoffe es kann mir geholfen werden


    mfg John

  2. Hilfe!!3 Fragen zu Physiotherapie # 2
    desELend
    1. Was ist die Zielgruppe?: Die Zielgruppe kann ja nach Praxis variieren, es können Kleinkinder - Jugendliche Patienten/Kunden sein die angeborene Erkrankungen am Bewegungsapparat oder Nervensystem, oder Erworbene durch Wachstumsstörung bzw. Fehlhaltung -belastung; Mütter die vor oder nach der Entbindung beschwerden am Halte- u. Bewegungsapparat haben oder bei der Rückbildung Unterstützung suchen.
    Patienten können nach Operativ/Konservativ(nicht Operative Versorgung) Frakturen(Knochenbrüchen) nach Gelenksersatz (TEP) z.B. Hüftgelenk, Kniegelenk, Muskuläre Verspannungen mit Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen.
    Neurologischen Krankheiten wie MS, Parkinson, Schläganfall usw. Atem- oder Herzerkrankungen u.v.m. zu uns kommen. Das Spektrum der Physiotherapie ist riesig und reicht vom gesunden Welness Kunden bis zum Todkranken Krebspatienten.
    Pick dir raus was zu deiner Einrichtung passen könnte.

    2. Aufbau der Institution?: Die frage kannst auch nur du beantworten, z.B. Wie groß war die Praxis wieviele Behandlungsräume, Behandler, Behandlungsschwerpunkte usw. usf.

    3. Zielsetzung der Praktikumseinrichtung?: Was ist das Ziel eines Unternehmens? Umsatz! Bei einer Medizinischen Einrichtung könntest du vielleicht auch noch den Erhalt die Wiederherstellung und die Verbesserung der Patienten / Kunden Gesundheit sowie die Zufriedenheit der Patienten/Kunden mit der Einrichtung und Behandlung nennen.

    cu Michael

  3. Hilfe!!3 Fragen zu Physiotherapie # 3
    Gast3296
    jo, danke

    aber bin da immernoch nicht fertig. mir fehlt noch ein punkt und das ist die reflexion.

    aber was is das? was muss man da schreiben?

    mfg john

  4. Hilfe!!3 Fragen zu Physiotherapie # 4
    desELend
    Reflexion! Hm würde sagen das damit der Eindruck den die Einrichtung/ der Beruf bei dir persönlich hinterlassen hat. Wie du dein Praktikum rückblickend empfindest was dir beim näheren überlegen noch Aufgefallen ist.

    cu Michael

  5. Hilfe!!3 Fragen zu Physiotherapie # 5
    Gast3296
    was meinst da speziell? das arbeiten mit den thereapueten??

    ich kann mir halt net darunter was man unter Empfinden verstehen soll, ihc mein ich muss auch net viel dort machen. wenn du meinen bericht bis dahin mal lesen willst, dann kann ich dir in mal schicken? musst nur mal deinen komplett aol-addy geben, dann kannstn mal in aol-messnger lesen..

  6. Hilfe!!3 Fragen zu Physiotherapie # 6
    Schnubbelschen
    Fragt sich hier nur wer das Praktikum gemacht hat

Ähnliche Themen zu Hilfe!!3 Fragen zu Physiotherapie

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 20:22
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 02:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 22:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 22:06
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 15:02
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo Zusammen! Ich suche dringend...
    von celta
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2024, 17:55
  2. Hallo zusammen! Wir die U19...
    von Körfi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 18:52
  3. Hallo Leute, da die Reformen und das Leben in...
    von sirsnuk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 15:05
  4. Hallo meinen Lieben Physiotherapeuten und die die...
    von Hippy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:29
  5. hallo , habe folgendes problem : ein kollege...
    von physio35
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 20:07
Sie betrachten gerade Hilfe!!3 Fragen zu Physiotherapie.