1. Arzt will nach BSV op keine KG verordnen # 1
    Gast3327

    Arzt will nach BSV op keine KG verordnen

    Hallo,

    ich bin am 21.9. an der LWS L5/S1 Bandscheibenvorfall mit Knöchernden einengungen op. worden.
    Bin aber 1992 auch schon wegen BSV und Stenosen an der HWS C5/C6 versteift worden. Hab aber noch ein paar kleine BSV in LWS und auch BWS, die eigendlich konservativ behandelt werden müßten. Seit her bin ich Schmerzpatientin, die bis vor 1 1/2 Jahren auch super von Schmerzdoc und Hausarzt versorgt worden.
    Mein Hausarzt schrieb mir immer die KG auf und mit einemmal hies es dann das Bütje,er könne mir beim besten willen keine KG mehr verordnen.
    Ja und genauso verhält er sich jetzt wieder nach der erneuten Op. Mit müh und not hab ich ein Rezept bekommen und jetzt soll ich so klar kommen.

    Hab immer noch arge probs, taubheit geht noch gar nicht zurück und schmerzen im LWS bereich trotz Medis der Schmerzstufe 3.
    Bin total unsicher beim laufen und von daher muß ich auch immer noch viele pausen machen und ruhen.

    Was mach ich denn jetzt wenn ich ohne KG klar kommen soll, das kanns doch wohl nicht sein!

    Es muß doch auch heute noch möglichkeiten gegen, das man so behandelt wird das man einigermassen am normalen Leben teilnehmen kann.

    Die KK sagt einfach der Arzt muß entscheiden.
    Arzt wechseln bringt mir das was?

    Kann mir einer einen Tipp geben, oder lieg ich jetzt so falsch?

    Alles gute euch
    Angel

  2. Arzt will nach BSV op keine KG verordnen # 2
    Mobby1

    Keine KG

    https://www.physiotherapie.de/showthread.php?t=5720

    Es wird in Zukunft vielen Patienten so gehen wie Dir. Es wird gespart auf "Teufel komm raus"! Für Kranke wird in diesem Bereich zukünftig nicht mehr viel getan, deshalb heißt vielleicht auch eine große
    Krankenkasse "Gesundheitskasse" und nicht mehr Krankenkasse!

    Gruß Mobby1

  3. Arzt will nach BSV op keine KG verordnen # 3
    Gast3527
    Hallo Angel,

    ich würde den Arzt wechseln! bist du im KH op worden?
    so weit ich weiß ist es dort mit dem Budget etwas anders.

    Grüße
    Actimle

  4. Arzt will nach BSV op keine KG verordnen # 4
    Mobby1
    Auch wenn Du im Krankenhaus operiert worden bist, muß Dir Dein Hausarzt oder Orthopäde die KG verschreiben und jeder wird Dir etwas von seinem Budget vorjammern - habe ich selbst schon erlebt!

    Schöne Grüße Mobby1

  5. Arzt will nach BSV op keine KG verordnen # 5
    Gast3327
    Hallo Mobby1 und Actimle

    Actimle,
    Arzt wechseln, hast recht werd ich sobald mein hauptbericht von der Klink da ist.
    ja ich wurde im KH op. war auch nicht meine erste BSV op.

    Alles weitere solle aber übern Hausarzt weiter laufen. Reha sollte er auch einreichen.
    Gestern war ich bei meinem Doc, der vor über 3 W. die unterlagen für die Reha da hatte. Ein kleiner teil war ausgefüllt und den rest darf ich selber ausfüllen.
    Da ich aber ausgerechnet gestern einen sehr schlechten Tag hatte. Kopfgelenke und Bws blockiert, bekam ich nochmal ein Rezept mit 6xKG mit der bemerkung aber das ist das letzte und so geht es nicht weiter. Sie müßen zum Orthopäden, ich kann gar nicht verstehen warum sie da nicht hin wollen.
    Ganz einfach weil er immer wieder einrenkt, ohne vorher zu röntgen und auch manchmal ohne vorwarhnung. Selbst meine HWS bleibt da nicht verschont. Hab ihm auch schon zich mal gesagt, das ich das nicht möchte. Habe in der BWS noch 2 Vorwölbungen und auch einen BSV.

    Mobby1
    Ich weiß das wir in den nächsten J. sicher um viele dinge noch kämpfen müßen, gerade wenn es um unsere Gesundheit geht.
    Das Thema hatten wir ja in den letzten J. im bereich der Schmerztherpie auch. Dann sollten die überhaupt nicht mehr über die Gesetzliche KK laufen. Klinken hatten angst das denen die Abteilung geschossen wird und Schmerzdoc in Praxen nahmen mit mal nur noch Privatpatienten.
    Mein Schmerzdoc meinte letzte W. in 10j. sehe das wieder anders aus, da würde auch sicher wieder auf vorsorge Pysiotherpie verordnet. Aber bis dahin müßten wir als Pat. kämpfen, damit wir unser recht und nötigen Therapien bekämen.

    Aber dafür muß man ja erstmal wissen was sind unsere Rechte?

    Ich habe eigendlich eine KK die sich auch sehr für ihre Pat. einsetzt.

    Das die Ärzte über ihr Budget jammern kann ich ja sogar noch verstehen, aber es gibt doch immer noch die möglichkeit auserhalb des Regelfalls und dann wird das doch nicht mal dazu gerechnet. Einmal vernüpftig begründen ist doch alles was sie dafür tun müßen.

    Lg. Angelika

  6. Arzt will nach BSV op keine KG verordnen # 6
    Mobby1
    Hallo Angel,
    auch eine Verordnung außerhalb des Regelfalles fällt in's Budget, leider. Es gibt für den Hausarzt lediglich die Möglichkeit, eine "Praxisbesonderheit" geltend zu machen, wenn er viele orthopädische Patienten hat. Dadurch kann er sein Verordnungvolumen erhöhen.

    Viel Glück und gute Besserung
    Gruß Mobby

  7. Arzt will nach BSV op keine KG verordnen # 7
    Gast3327
    Hallo Mobby1

    Praxisbesonderheiten was ist das den jetzt schon wieder?
    Hab ich noch nie gehört.
    Müssen wir als Patienten uns den mit solchen dingen auch noch auseinandersetzen.

    Gruß Angel

  8. Arzt will nach BSV op keine KG verordnen # 8
    Mobby1
    Hallo Angel,

    Du mußt Dich darum eigentlich nicht kümmern, aber der Arzt sollte schon wissen, welche Möglichkeiten er hat um mehr verschreiben zu können.

    Hier ein link zur Information:

    http://www.kvn.de/kvn/content/intern...PraxisbesH.pdf


    Gruß Mobby1

  9. Arzt will nach BSV op keine KG verordnen # 9
    Gast3327
    Mobby1,

    Danke für deine Antworten und deinen Link!

    Leider bin ich fest überzeugt, das mein Doc auch hier von mal wieder keine Ahnung hat.
    Er ist auch mit Pat. wie ich es bin, total überfordert.
    Bei jeder Kleinigkeit, Tel. er erst hinterher, bei mit behandelnden Ärzten, ob das ok ist. Einfach nur mal 1/2 j. Blut kontrolle die bei mir als Schmerzpatient wichtig ist, wird erst in der Schmerzklink nachgefragt; ob das wirklich sein muß!
    Genauso hat er sich erst den Segen fürs MRT geholt, vor Der BWS op.
    Er ist wohl einmal in eine prüfung reingeraten und mußte 2ooo€ nachzahlen, weil er zu großzügig war.
    Er würd mir als Hausarzt auch nie meine Medis die ich schon sehr lange nehme verschreiben, dafür darf ich jeden Mon. 70 km fahren.

    Sorry in mir ist im moment nur noch frust!
    Möcht auch mal wieder spazieren gehen wie jeder andere auch!

    Gruß Angel

  10. Arzt will nach BSV op keine KG verordnen # 10
    Mobby1
    Ich kann Dich sehr gut verstehen! Es ist schon frustrierend, wenn man dann noch Ulla im Fernsehen hört, wie sie sagt, daß alle Patienten das bekommen, was notwendig ist. Keiner ist mehr ehrlich und für die Patienten sieht es immer schlechter aus, aber die Krankenkassenbeiträge steigen trotzdem

    Wünsch' Dir alles Gute
    Gruß Mobby

  11. Arzt will nach BSV op keine KG verordnen # 11
    Gast3327
    Danke!!!!!

Ähnliche Themen zu Arzt will nach BSV op keine KG verordnen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 20:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 12:34
  3. Von Frank van im Forum Unsortiert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 16:45
  4. Von Gast1898 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 08:45
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 18:10
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo ich bins mal wieder... Aaalso ich...
    von Sany90
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:36
  2. .--------------
    von drbob1988
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 10:05
  3. thema gelöscht
    von licelle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:55
  4. Seit kurzem habe ich medial meines rechten Knies...
    von bonnsai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 11:45
  5. Hallo, Ich habe folgendes Problem: Letztes Jahr...
    von Nachtfalke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 08:06
Sie betrachten gerade Arzt will nach BSV op keine KG verordnen.