1. Wie viele schaffen es? # 1
    Gast3404

    Wie viele schaffen es?

    Das würde mich stark interessieren:Wieviele haben die Ausbildung geschafft,oder wieviele mußten früher aufhören oder haben es freiwillig getan?

    Und noch eine Frage habe ich,weiß jemand welche der Schulen besser ist?-Die Bernd Blindow oder die Dr. Rohrbach Schule in Hannover...

    Nun noch die letzte und zwar:Wenn ichneben meiner Ausbildung noch mein Diplom machen will,ist das zu schaffen?Da man alleine ja schon einiges an Lernstoff hat...


    Warum die ganzen Fragen?Da ich gerade mein BWL-Studium abgebrochen habe und nun eine Ausbildung zur PT machen möchte....Hat zufällig schon einmal hier jemand so einen Richtugngswechsel gemacht?Übrigends:-Ich hasse BWL!!!!

  2. Wie viele schaffen es? # 2
    Hippy

    Bei mir haben es 17 Geschafft!!!!

    Hallo Juliabr!!!

    Also ich kann dir da nur von meiner schule erzählen. Ich habe meine Ausbildung in stendal gemacht, das ist 50 km nördlich von Magdeburg und bei uns war das mit den leuten die bestanden haben so eine sache!!!!

    Wir haben die ausbildung angefangen mit 28 Schülern!!! Davon 12 personen unter 25 Jahren und der rest alles über 30. Wir waren sehr gefrustet weil kein richtiger klassenzusammenhalt zustande kam. Zumindest haben bis zur prüfung 5 leute die ausbildung abgebrochen, sodass wir nur noch 23 leute zum prüfungsbeginn waren. Von den 23 haben 3 während der prüfung das Handtuch geworfen. Da waren es nur noch 20 und von den 20 hatten dann 11 Bestanden und der rest durfte zur nachprüfung. Es wird dich wahrscheinlich wundern das nur ein älterer nicht bestanden hat, und der rest von den 9 alles leute unter 25 Jahren waren. Wie auch immer nach der nachprüfung waren es dann nur noch 3 die am ende ihre prüfung net Bestanden hatten!! Also war es in meiner Klasse so das 17 von anfänglich 28 leuten am ende doch physiotherapeut wurden.

    Muss aber hierzu sagen das dies kein regelfall ist.
    Ob du die prüfung am ende schaffst hängt davon ab ob du gut aufgepasst hast in der ausbildung und genug gelernt hast zur prüfung. Bei mir war es zwar anders aber das is ne andere geschichte. Hoffe das der text ein bisschen informativ für dich war!!

    so dann noch schönen tach
    Hippy

  3. Wie viele schaffen es? # 3
    Gast3404

    ach du meine güte!!!

    Das hört sich ja gar nicht gut an!Also nochmal was nicht beenden kann ich mir nicht erlauben.-Ich hab angst

  4. Wie viele schaffen es? # 4
    Hippy

    nicht so schüchtern!!!

    Das was bei mir passiert ist muss bei dir ja nicht auch passieren.
    Ich wollte dir nur mit meinem post klarmachen das du dich wirklich auf den hintern setzten musst wenn du wirklich physiotherapeut werden willst. Das ist wirklich keine leichte ausbildung. Du musst ständig dran bleiben und darfst es nicht schleifen lassen. Aber an sich ist diese ausbildung ihren schweiss wert, glaub mir.
    Brauchst wirklich keine angst haben wenn du fleissig bist und es wirklich werden willst.
    mfg
    Hippy

  5. Wie viele schaffen es? # 5
    Gast2310
    Warum habt ihr so viel Angst? Physiotherapie ist eine Ausbildung wie jede andere auch. In jeder Klasse gibt es Abspringer und Durchfaller. Aber die meisten schaffen es.
    Mit einem gewissen Einsatz und Interesse ist alles machbar.

  6. Wie viele schaffen es? # 6
    Gast3403
    Hallo...

    auch ich bin in der unglaublich blöden Situation ein Studium-Abbrecher zu sein. Ich denke mit der Physiotherapie-Ausbildung bin ich nun endlich am richtigen Weg angelangt, den ich so lange gesucht habe..
    Ich werde hoffentlich im kommenden Jahr mit der Ausbildung anfangen.
    Warum ich hier poste..? Ich denke dir wird es relativ gleich gehen, es ist einfach ein totales ******-gefühl wenn man etwas abbricht und Angst hat dass man den nächsten Versuch auch vergeigt.
    Fast alle die mit mir Abi gemacht haben sind schon bald fertig mit ihrem Studium und erzählen mir von ihren zukünftigen Gehaltsvorstellungen...das macht mich voll fertig...
    Aber ich denke dass es vor ´´uns´´ schon echt einige geschafft haben, und wenn man was wirklich wirklich will, dann darf es eigentlich nicht schiefgehen.

    Also, Kopf net hängen lassen...
    Grüße Lilli

    (Ach ja, und ich hasse Politikwissenschaften..)

  7. Wie viele schaffen es? # 7
    dhörschdle
    hi,

    hab diesen herbst meinen abschluss in emmendingen bei freiburg gemacht.

    waren 26 in der klasse, eine ist abgesprungen nach dem 1. jahr. waren dann zwischenzeitlich wieder 26 und letztendlich haben 21 im ersten anlauf bestanden, also 5 müssen in die nachprüfung.

    mein studienfach vor der ausbildung war pädagogik ;-)

  8. Wie viele schaffen es? # 8
    Gast3461
    Hi...

    Ich habe im September meine Ausbildung angefangen, und bis jetzt haben bei uns drei Leute schon geschmissen.Allerdings haben sich auch drei andere getraut viel später erst anzufangen, eine sogar nach 7 Wochen erst! Außerdem gibt es an vielen Schulen eine Probezeit, die man bestehen muss, da meistens mehr Schüler angenommen werden als nötig um dann noch mal eine Auswahl zu treffen, da es nicht so viele Praktikumsplätze gibt.Zumindest ist das bei uns so (ich bin an einer privaten Schule in Bayern).
    Die Ausbildung ist hart (es gibt auch so Phasen, wo jeder mal schmeißen will), aber man kann es schaffen, wie schon andere gesagt haben, mit viel Fleiß und wenig Freizeit. An unserer Schule haben letztes Schuljahr alle bis auf einen die Prüfung bestanden.
    Man braucht sich da nicht so viele Sorgen zu machen, wenn man sich voll reinhängt und das wirklich machen will, dann kann man alles schaffen.
    Viel glück

  9. Wie viele schaffen es? # 9
    Gast3404
    ach,so langsam denke ich auch, man darf sich einfach nicht so verrückt machen. Ich danke euch für die vielen netten Antworten und freue mich auf meine Ausbildung
    Doch eine Frage habe ich noch, ich weiß man muß viel lernen, aber das kenne ich vom Studium auch schon, nur was heißt bei euch viel? Habt ihr denn noch Zeit für Freizeit und Freunde?Wieviele Stunden lernt ihr ca. am Tag?

  10. Wie viele schaffen es? # 10
    Gast3461
    Hi

    Es ist schwer zu sagen wieviel man lernt.Es gibt Zeiten wo viele Klausuren anstehen, und mal wo fast keine sind.Und dan hängt es auch noch von den Fächern ab, für manche muss man mehr lernen und für andere weniger.
    Bei mir ist es so, dass ich alles immer auf den letzten Drücker mache und das nimmt dann auch viel Zeit in Anspruch (bis zu mehrere std am Tag).Aber wenn man das einteilt, dann kann man das auf jeden Fall reduzieren.
    Freizeit habe ich jetzt weniger, aber am Wochenende ausgehen ist in der Regel noch drin.Manche schaffen es auch noch nebenbei zu arbeiten.Aber das musst du dann fü dich selbst rausfinden wie du mit dem Stoff zuechtkommst.
    LG

  11. Wie viele schaffen es? # 11
    keythi

    schule tübingen

    Hallo juliabr,

    also es ist alles sehr schulabhängig. Wenn du auf einer guten schule bist schauen die lehrer schon im ersten halbjahr ob jemand schwierigkeiten hat.
    Bei uns gab es ein probehalbjahr und die Lehrer geben einem früh genug bescheid wenn man es nicht schaffen sollte. Man wird in unserer Schule nicht im Stich gelassen. Im endeffekt waren es zwei schüler die bei uns abgesprungen sind von 30. Zum Staatsexamen waren wir dann wieder 29.*g*
    von diesen 29 haben es alle bis auf einen geschafft (bei ihm lag es allerdings nur an einem fach). Die Lehrer haben die ganzen drei Jahre über mit uns prüfungen gemacht und uns sehr gut begleitet.
    Schau einfach dass du irgenwie an gute informationen über schulen rankommst.

    (werden praktikas angeboten ist es an eine uni angeschlossen usw.)

    Viel glück bei deiner Ausbildung

    Keythi

  12. Wie viele schaffen es? # 12
    marco4
    Hi, ich habe meine Ausbildung zum PT in Berlin gemacht. Wir haben mit 30 Schülern begonnen. Von den 30 Schülern sind vorzeitig 4 Leute gegangen. Naja unser Älterster war 43 Jahre alt und hat mit gut abgeschlossen. Aus meiner Klasse haben dann 6 Leute haben die Prüfung nicht geschaft. Ich glaube sie haben echt wenig gelernt.
    An deiner stelle würde ich nicht was nebenbei machen wollen. Da es ganz schön anstrengend ist. Es muss ja jeder selber wissen, wie man seine Ausbildung schaffen möchte
    Mfg Marco4

Ähnliche Themen zu Wie viele schaffen es?

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 23:27
  2. Von berni175 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 13:21
  4. Von Gast1540 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 16:19
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 20:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo alle zusammen! ich werde im September...
    von puppentier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 13:13
  2. Hi an alle. Ich interessiere mich sehr für...
    von crane
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 14:49
  3. Hallo!!! Mein Name ist Manuela Kohl und ich...
    von Bloody Heart
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 15:49
  4. hallo, heut Vormittag hatte mein Vati einen...
    von Physio-Azubine
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 15:28
  5. Hallo! Ich stehe ein paar Monate vor dem...
    von NadiTh
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 19:08
Sie betrachten gerade Wie viele schaffen es?.