+ Antworten
1 2
  1. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 1
    lotti3

    DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten?

    Hallo, Ihr Lieben - es stellt sich alles echt schwieriger für mich da, als ich dachte hier in Österreich mal Fuß zu fassen. Aber das ist ein langes Thema - ich habe eine ganz dringende Frage:

    Wie lange kann ich ohne Berufsanerkennung (Nostrifzierung meines Abschlusses) in Österreich arbeiten? D.h. wieviel Zeit habe ich dafür den Abschluss anerkennen zu lassen? Meine Ausgaben seit ich hier bin gehen in die hunderte - naja sogar in die 2tausende und so langsam kann ich nicht mehr und bin kurz davor durchzudrehen und nach Deutschland zurückzugehen.
    Also, bitte bitte - sagt mir, dass ich noch ein wenig Zeit habe, mich um diesen Schei** zu kümmern. Ganz nebenbei muß ich ja auch noch arbeiten

    Liebe, verzweifelte und völlig fertige Grüße aus dem fernen Süden Europas(??????? EU????????? WO?????????)

  2. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 2
    Hans-Heinrich
    So so, es stellt sich für Sie also als schwieriger dar, als Sie das gedacht haben....

    Und Ihr Thema lautet:
    DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten?

    Sie sind also nach Österreicht "emigriert", hatten natürlich keine Berufsanerkennung - ist ja klar, haben sich vorher aber in keinster Art und Weise darüber informiert ob überhaupt eine Berufsanerkennung erfolgen kann - und wenn ja, in welcher Frist diese Anerkennung zu erfolgen hat.

    Und jetzt haben Sie eine DRINGENDE Frage.

    Aha, so so....
    Tja, man ist fast geneigt die Ansicht zu vertreten, daß Ihnen selbst eine passable Antwort nichts nützen würde, denn die würden Sie vermutlich auch(!) nicht kapieren.

    Hans-Heinrich

  3. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 3
    lotti3
    Was ist denn das bitte für eine bescheuerte Antwort von einem frustrierend Niemand? Es gibt Leute, die scheinen keine besondere Befriedigung im Beruf zu finden.
    Es wird demnächst von mir ein LANGER Bericht folgen, was ich beim Umzug innerhalb der SOGENANNTEN "EU" so für "lustige" Sachen erlebt hab. Diese Antwort werd ich gleich mal mit reinkopieren - das passt irgendwie. Ganz ehrlich - wenn ich das vorher alles gewußt hätt - ich wäre NIE nach Österreich gegangen - erst Recht nicht, wenn ich dann auch noch solche Kommentare lese, von jemand, der sich höchstwahrscheinlich nicht vorstellen kann, was es für einen Berufsanfänger bedeutet OHNE ALLES am Anfang dazustehen und dann jeder fleißig die Hände aufhält (zum Beispiel eben Berufsanerkennung - so'n Schwachsinn - wozu habe ich bitte meine Ausbildung in Deutschland gemacht und sie anerkennen lassen??? Hm???)
    Nein - ich bin im übrigen NICHT gekloppt und stellen Sie sich vor: ich habe mich vorher informiert. Und denken Sie mal an - es gibt Leute, die sagten mir, Aaaaaaach, das hat Zeit - und gucken Sie mal - ich habe mittlerweile schon alles in die Wege geleitet und schauen Sie an: mein Chef wußte selbst nicht wie's geht und hat mich "beauftragt" das allein rauszufinden.
    Ganz schön dumm, mal im Internet nachzufragen, da haben Sie Recht.
    Sie sollten sich DRINGEND ein neues Hobby suchen!! Klug*******rn steht Ihnen nicht. Schönen Tag.

  4. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 4
    physio35
    soso da hat sich also ein deppen eine antwort aus den fingern gesogen. "emigriert" das ich nicht lache , bei den bedingungen in diesem land (deutschland) kann einem ja nur noch schlecht werden ! ich bin gerade dabei über dein problem zu recherchieren. ich melde mich sobald ich dir was genaues sagen kann. und von solchen neunmalklugen sch****ern brauchst du dir nichts sagen zu lassen . sind wahrscheinlich eh nur leute die im job zu denken zu d**f sind !!!

  5. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 5
    Hans-Heinrich
    Mein lieber Herr Gesangsverein,
    es gibt ja schon seit einiger Zeit die Vermutung, daß für die deutsche Ausbildung zum Physiotherapeut, überdurchschnittliche intellektuelle Fähigkeiten nicht "unbedingt" erforderlich sind.

    Sofern diese Theorie durch eine empirische Beweisführung untermauert werden müßte, könnten Sie beide sich durchaus als "Probanden" zur Verfügung stellen.

    Hans-Heinrich

    Ach ja physio35: Sind Sie etwa auch nach Österreich "emigriert", ohne zu wissen ob Sie da überhaupt als Physio arbeiten dürfen...?

  6. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 6
    lotti3
    Danke Dir, Physio35
    Mein Gott - manche Leute haben wohl echt langeweile. Aber ausdrücken kann er sich ja - schade, wenn sonst nix geht Ist mir zu doof, da noch weiter drauf zu reagieren. Viel Spaß noch beim klug*******rn!

  7. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 7
    physio35
    kann mal jemand diesem "hochintelligentem" klugsch****er das maul stopfen ??? wenn man seine beiträge liest na von gesundem menschenverstand kann da wohl keine rede mehr sein. wohl eher von krankhaftem geltungsbedürfnis wenn man seine beiträge mal so liest scheint er an seiner empirischen studie wohl schon als erstes testopfer durchgefallen zu sein . entweder ein alter seniler opa oder ein typ der denkt er hat die welt erfunden. naja eigentlich nur traurig

  8. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 8
    lotti3
    Das hast Du gut formuliert find ich nur äußerst witzig - dass er alle anderen als "doofdämlich" darstellt und selber nicht rafft, worum es geht. Immerhin hab ich ja nicht gefragt, OB und WIE man seinen Beruf in Ö anerkennen lassen muß, sonder wieviel Zeit man dazu hat. Aber das weiß er ja scheinbar auch nicht ich find's echt nur lustig. Lass ihn doch weiter auf allen anderen rumtrampeln - da haben wir wenigstens was zum lachen und aufregen. Ohne solche Leute wär doch alles nur halb so schön und einfach
    Oh, jetzt gibt's bestimmt Ärger, weil ich Österreich mit Ö abgekürzt hab. Mann, ich bin sowas von dumm - da hätt ich mich ja auch mal informieren können, bevor ich herkomm, was?

  9. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 9
    Ulli G.
    Hallo lotti 3,
    Hans-Heinrich schreibt dieses, weil es nämlich wirklich total dämlich ist, in einem Land zu arbeiten, dessen Anerkennungungskriterien man nicht kennt.
    Schonmal gemerkt? Die, die Dir zustimmen haben auch keine Antwort...
    Ulli G.

  10. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 10
    lotti3
    So langsam hab ich aber die Nase voll.
    Wisst Ihr - es ist schon ziemlich frech zu behaupten, ich hätte mich vorher nicht informiert! Ihr scheint mich und mein "Organisationstalent" ja besser zu kennen als ich.
    Aber ganz ehrlich - ist es wirklich soooo dumm zu denken, innerhalb der EU umzuziehen und zu arbeiten wäre relativ einfach?? Ich habe diese blöde Frage, die ich am liebsten wieder zurücknehmen würde - da ich ja dadurch hier scheinbar als Volldepp hingestellt werde, einfach nur gestellt, weil mich die Autoanmeldung, meine Anmeldung, die Telefonanmeldung UND UND UND mittlerweile knappe 1500,- € gekostet haben (ganz nebenei hat die Umzugsfirma 3000,- € verlangt - man spricht eigentlich nicht über Geld, aber damit das mal ganz deutlich wird). Zudem habe ich für 2 Monate Arbeitslosengeld 2 bekommen - und zwar nicht, weil ich wie so manch anderer Assozialer auf der faulen Haut lag, sondern weil es einfach ohne Job anders nicht ging. Und -schwupps- war ich in Österreich kommt auch noch von denen ein Brief, dass sie jetzt 650,- € von mir zurückbekommen, denn mit DEM Tag, wo ich nicht mehr in Deutschland bin gibt's halt kein Geld mehr (obwohl es mir vorher -wissentlich, dass ich nach Österreich gehe- bis zu meinem ersten Gehalt zugesagt wurde - da frag ich mich, ob das nicht berechnend war). So einfach ist das. Nix von wegen Übergangsregeln (immerhin entlaste ich ja nun die Deutsche Kasse - grade in Magdeburg, DER Arbeitslosenhochburg bin ich nicht sicher, wieviele Leute bereit sind ins Ausland zu gehen für einen Job). Mal ganz abgesehen davon, dass ich es eine Frechheit finde, dass sie dafür, dass ich NOCHMALS meinen Abschluss anerkennen lasse (als ob ich den im deutschen Lotto gewonnen hätte) 150,- € haben wollen (nebenbei bekommt der Notar für die Beglaubigungen und der Arzt für das Attest und Bonn das Geld für's Führungszeugnis auch noch in den Ar*** geschoben) - hab ich als Berufsanfänger mit bisher mal grade einem halben 30-Std.-Gehalt keine Kohle mehr. Unklar? Soviel mal zu meiner finanziellen Siutation. Und um dieses bekloppte Thema nun endlich mal abzuschließen:

    Ist meine Frage nach der Zeit für die Anerkennung da wirklich SO abwegig?? Oder drück ich mich so unklar aus? Mann. Ich könnt nur mit dem Kopf schütteln. Aber falls es Euch beruhigt und um meine Ehre mal wieder herzustellen: ich habe zwar bis heute NIRGENDS eine Aussage über die Zeit für die Anerkennung bekommen (wer mir das schwarz auf weiß geben kann - ich wär begeistert. Na, Hans-Heinrich oder Otto G.? Wo ist die Seite im Internet? Wo ist die Person, die mir DAS sagen kann??), jedoch ist nun auch dieser Mist schon längst in die Wege geleitet.

    Also - VIELEN DANK FÜR EURE HILFE! Ihr seid großartig!

    Wie sieht das aus - in der Welt außerhalb des Internets - bekommt Ihr da auch Euren Mund auf? Daran zweifel ich.

    Hiermit ist da Thema für mich abgeschlossen, auf Eure weiteren Antworten kann ich pfeifen, auch wenn es sicher wieder brodelt in Euch.


  11. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 11
    Ulli G.

    Entschuldigung

    Hallo lotti3,
    auch hier nochmals SORRY für meine rüpelhafte Art und ja, auch im wirklichen Leben mache ich den Mund auf (und wie auch hier scheinbar nicht immer zurecht). Ich habe aus Reue gegoogelt
    nochmals Link:
    http://www.physioaustria.at/_s.php?op=vs&artid=691
    Einen zerknirschten Gruß,
    Ulli G.

  12. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 12
    physio35
    besser ist es sich gleich an das österreichische bundesministerium für gesundheit und frauen zu wenden :Radetzkystr. 2, 1031 Wien. Abteilung I/6 , Tel 01/71100/ Durchwahl 4128 von 8.00-11.00 ausser mittwoch + freitag da ist die stelle geschlossen

  13. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 13
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von physio35
    kann mal jemand diesem "hochintelligentem" klugsch****er das maul stopfen ???
    Junge, Junge,
    im Unterschied zu Frau Lotti3, die sich lediglich als eingermaßen naiv outet, scheint es so als läge bei Ihnen eine mittelschwere Entwicklungsverzögerung vor.
    Das ist nicht weiter schlimm und mit diesem Defizit sind Sie gewiß nicht allein in dieser Republik.

    Aber an Ihrer etwas unflätigen und eher sinnentleerte Ausdrucksweise sollten Sie noch etwas arbeiten.
    Versuchen Sie es - und werfen Sie beim ersten Mißerfolg nicht gleich die Flinte ins Korn, aller Anfang ist schwer!

    Hans-Heinrich

  14. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 14
    physio35
    o Gott sind Sie dumm ! Haben Sie denn für Frau Lotti irgendeinen verwertbaren Hinweis gegeben . Ich denke eher nein, oder? Nur geistigen Dünnschiß von sich geben und im wirklichen Leben ein kleiner Duckmäuser sein, wie ??? Aber hier im Netz den großen Schlaumeier geben na wenn Sie sich nicht auskennen wer denn dann ? Wenn wieder mal eine Frage auftaucht werden sicher alle im Forum auf Ihren Geistigen Müll warten , oder irre ich mich da. Wenn Sie auch mal was wirklich verwertbares zu bieten haben , können Sie sich ja gerne wieder mal melden, ansonsten sind Sie hier nicht gefragt !

  15. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 15
    Hans-Heinrich
    Sehen Sie, das ist genau das was ich meine.
    Unflätig und sinnentleert.

    Ich frage mich weshalb gerade Ihnen jemand einen Physio-Job geben sollte.
    Es gibt unzählige Therapeutinnen und Therapeuten, die sind hochmotiviert, engagiert und gehen mit guten Manieren und viel Intelligenz zu Werke.

    Sie beherrschen ja nicht einmal die Grundregeln, von Intelligenz oder gar emotionaler Intelligenz ganz zu schweigen.
    Sie sind ja sogar soweit neben der Spur, daß Sie meinen entscheiden zu können wer hier "gefragt" ist und wer nicht.

    Na ja - das ist Ihr Problem.

    Mein Problem dagegen ist, daß ich solche Probleme wie Sie auch noch finanzieren muß.

    Hans-Heinrich

  16. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 16
    Mobby1
    @ Hans-Heinrich

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Endlich mal jemand, der Tacheles redet/schreibt, bravo!

    Grüße von Mobby

  17. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 17
    physio35
    also lieber herr , ich wüsste nicht was oder wen sie mir finanzieren ???? übrigens braucht mir niemand meinen job zu erklären, ich habe bereits einen und bezahle gern für hochmotivierte und gute leute ,aber nun schluss damit ihr geseiere ist mir einfach zuwider !!!

  18. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 18
    Hans-Heinrich
    <schwäbisch>
    Oh Herr schmeiß Hirn ra!
    Ond wenn's koine Omschdend machat sogar zwoi- oder dreimol.

    Woisch der Kerle isch nemlich no z'domm zom fanga.
    </schwäbisch>

    Hans-Heinrich

  19. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 19
    Lui Ramba

    auch keine antwort


    lass dich nicht ärgern. Mobby (kommt das von mobbing?) kenn ich zwar nich, aber HH ist schon berüchtigt. Früher hieß er BIGJIM und hat die Krise gekriegt, wenn man ihn bigjim geschrieben hat. Das sagt doch alles.
    Ich habe leider auch keine Antwort, außer dass ich mich auch mal erkundigt habe und es da auch hieß, dass alles schnell und einfach wäre. Hast du eine MLD - FOBI? Die braucht man nämlich in Ö. um zugelassen zu werden.
    Ansonsten würd ich mich freuen, wenn du über deine Fortschritte schreiben würdest, denn ich spiele auch mit dem Gedanken, irgendwann nach Ö. zu "emigrieren"...
    Viel Glück
    LUI
    Geändert von Lui Ramba (12.05.2007 um 15:06 Uhr)

  20. DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten? # 20
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von Lui Ramba Beitrag anzeigen

    ....aber HH ist schon berüchtigt. Früher hieß er BIGJIM und hat die Krise gekriegt, wenn man ihn bigjim geschrieben hat....
    LUI
    Ähem ???

    Hans-Heinrich

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten?

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2024, 17:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 00:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 10:43
  4. Von Gast3535 im Forum Physiotherapie - Aktuell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 22:21
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 16:22
Weitere Themen von lotti3
  1. Hallo, Ihr Lieben - es stellt sich alles echt...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 12:26
  2. Hallo, Ihr Lieben. Seit 2 1/2 Wochen bin ich...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 18:32
  3. Aaaaah! Schon wieder so'ne schreckliche Diagnose...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 18:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:25
  5. Huhu, Ihr Lieben! Suche ganz dringend gute...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:17
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo, bin total neu und oh je, ich hab das...
    von Gast2054
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 17:15
  2. Ich stehe kurz vor einem Vorstellungsgespräch in...
    von Gast3033
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 18:13
  3. liebe kollegeinnen und Kollegen, ich bin nicht...
    von Gast2575
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:47
  4. ich brauche umbedingt die...
    von Gast2265
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 19:12
  5. Hallo Leute, :confused: ich leide ab diesem...
    von Gast2210
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 18:32
Sie betrachten gerade DRINGEND - wie lange ohne Anerkennung in Österreich arbeiten?.