1. bin ich schon zu alt..? # 1
    Gast3398

    bin ich schon zu alt..?

    hallo!
    zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich kein perfektes deutsch spreche. ich lerne und lerne und lerne (schon seit drei jahre)..und? es ist nicht genug. ich muss weiter lernen.
    ich brauche aber ihre hilfe eine entscheidung zu treffen. ich bin 38 jahre alt, komme aus warschau, wohne in berlin. ich habe schon so gennante kariere gemacht d.h. ich war eine marketing and sales direktorin in den internationalen medien. ich habe relativ viel geld verdient, ich habe vielleich in der interessanten medienbranche gearbeitet, aber... ich kann es nicht mehr. es geht nicht um dem fakt, ob ich den job in deutschland fortsetzen kann. ich bin zur zeit selbständig und ich kann besser oder schlechter, mit der besseren oder schlechten ergebnisse/sprachketnisse arbeiten, aber ...ich kann nicht mehr.
    ich habe mehr als 300 menschen in meinem berufsleben trainiert, wie sie verschiedene produkte und leistungen verkaufen können. dazu sollten sie sehr hoch motivierend sein. doch, sie waren, aber sie haben auch die produkte verkauft, die niemand brauchte. ich weiss, ich weiss, ich leide an/unter (wie ist es korrekt?) einen "burn-syndrom".
    ich möchte nicht mehr den job gegen menschen machen, ich möchte hilfreich für menschen sein. ich möchte ein gefühl haben, dass was ich tun- sinn macht.
    jetzt stehe ich kurz vor der enscheidung und deswegen möchte ich euch fragen, ob ich noch nicht zu alt bin, die physiotherapie zu lernen? ich möchte fragen, ob ich die deutsche sprache gut genug beherrschen kann, um alles zu lernen?
    wenn "ja" (die starke hoffnung ist natürlich bei mir ) welche schule in berlin könnte für mich- eine alte frau und gleichzeitig junge emigrantin- gut sein?

    ich werde für jeden kommentar dankbar sein,
    lg aus berlin
    julia

  2. bin ich schon zu alt..? # 2
    Anni83