1. bin ich schon zu alt..? # 1
    Gast3398

    bin ich schon zu alt..?

    hallo!
    zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich kein perfektes deutsch spreche. ich lerne und lerne und lerne (schon seit drei jahre)..und? es ist nicht genug. ich muss weiter lernen.
    ich brauche aber ihre hilfe eine entscheidung zu treffen. ich bin 38 jahre alt, komme aus warschau, wohne in berlin. ich habe schon so gennante kariere gemacht d.h. ich war eine marketing and sales direktorin in den internationalen medien. ich habe relativ viel geld verdient, ich habe vielleich in der interessanten medienbranche gearbeitet, aber... ich kann es nicht mehr. es geht nicht um dem fakt, ob ich den job in deutschland fortsetzen kann. ich bin zur zeit selbständig und ich kann besser oder schlechter, mit der besseren oder schlechten ergebnisse/sprachketnisse arbeiten, aber ...ich kann nicht mehr.
    ich habe mehr als 300 menschen in meinem berufsleben trainiert, wie sie verschiedene produkte und leistungen verkaufen können. dazu sollten sie sehr hoch motivierend sein. doch, sie waren, aber sie haben auch die produkte verkauft, die niemand brauchte. ich weiss, ich weiss, ich leide an/unter (wie ist es korrekt?) einen "burn-syndrom".
    ich möchte nicht mehr den job gegen menschen machen, ich möchte hilfreich für menschen sein. ich möchte ein gefühl haben, dass was ich tun- sinn macht.
    jetzt stehe ich kurz vor der enscheidung und deswegen möchte ich euch fragen, ob ich noch nicht zu alt bin, die physiotherapie zu lernen? ich möchte fragen, ob ich die deutsche sprache gut genug beherrschen kann, um alles zu lernen?
    wenn "ja" (die starke hoffnung ist natürlich bei mir ) welche schule in berlin könnte für mich- eine alte frau und gleichzeitig junge emigrantin- gut sein?

    ich werde für jeden kommentar dankbar sein,
    lg aus berlin
    julia

  2. bin ich schon zu alt..? # 2
    Anni83
    Ich würde dir gerne einen Rat geben, ich denke du solltest es versuchen. Wenn deine finanellen Mittel ausreichen um die Ausbildung zu finanzieren,warum nicht! Ich habe meine Ausbildung am 1.Oktober begonnen, ich habe es nicht bereut. Wir verstehen uns in der Klasse super als würden wir uns schon ewig kennen.Was machst du wenn es nicht klappen sollte, was ich dir nicht wünsche?

  3. bin ich schon zu alt..? # 3
    lightning

    Hallo

    Man ist nie zu alt um seine Träume zu verwirklichen.Ich wünsche Dir viel Glück!!!

  4. bin ich schon zu alt..? # 4
    Gast3468
    hallo julia,
    ich glaube auf keinen fall, dass du zu alt bist!
    1. beruf kommt von berufung. wenn du in dir die berufung zur physiotherapeutin siehst -los!
    2. in meiner klasse+schule (bin auch in berlin!) sind eine menge leute in deinem alter.
    und 3. weiß ich ziemlich ganau was du meinst da ich selber einige jahre ähnlich "schmierige" arbeit gemacht habe.
    -in meiner klasse habe ich im übrigen einen jungen russen (seit drei jahren in deutschland) dem sicher einiges schwerer fällt, der aber in jedem fall überzeugend arbeitet!
    also -nur zu!

  5. bin ich schon zu alt..? # 5
    Gast2478
    Hallo Du,

    es ist zwar schon spät, aber ich fühlte mich von Deiner Anfrage angesprochen.
    Ich habe letzte Woche meine Examen bestanden und bin 43 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern. Es war stressig aber trotzdem klasse. Bloß, Du musst Dir darüber klar sein, dass diese Ausbildung Dir viel Zeit kosten wird und Durchhaltevermögen. Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, dann lege los.
    Alles Gute und viel Erfolg
    anitramenneuk

  6. bin ich schon zu alt..? # 6
    Gast3398

    danke!

    vielen dank für eure gute wörter.
    ich bin bei einer guten pt- schule angenommen worden und ich bin zwar überhaupt nicht zu alt! bald fange ich meine neue ausbildung an. ich freue mich sehr darauf!

    alles gute für euch und einen guten rutsch, natürlich. 2007 wird ein gutes jahr sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wir sehen uns!
    lg, julia

Ähnliche Themen zu bin ich schon zu alt..?

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 09:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 11:33
  3. Von Gast3025 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 12:29
  4. Von Gast1414 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 09:52
  5. Von Gast149 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2002, 20:32
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hilfe!!! kann mich einfach nicht entscheiden!!!...
    von soneee
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 20:51
  2. „ ich denke, dass es letztendlich darauf...
    von physiostar08
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 13:32
  3. Hallo, habe bald eine Gruppenlehrprobe....
    von Smile76
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 21:02
  4. Hallo, ich habe mich in Wuppertal, Uniklinik...
    von Nicki88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:54
  5. Hallo alle zusammen!!! Ich bräuchte ein paar...
    von Dennis Dahlmann
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 19:17
Sie betrachten gerade bin ich schon zu alt..?.