+ Antworten
1 2 3 4 5 6
  1. Bewegung nach Kreuzband OP # 61
    Andi123
    Hallo und Frohes neues Jahr!

    Jo jo Silvester ist alles glatt gegangen. Bei mir ist ja zum Glück nichts instabil, konnte die Feier also sogar auf eigenen Beinen voll und ganz genießen! *g* Hab nur immer noch mit der Streckung zu kämpfen, hoffe mal das gibt sich nach der Op.

    Haste ne Packung Schmerzmittel eingeworfen und bist dann los oder wie haste das mit den Schmerzen vereinbart!?
    Hihi das de das wirklich durchgezogen hast...wenn ich daran denke was es für ein Gräul war nach der ersten Op umher zu humpeln..

    Wie machste das denn mit den ganzen Klausuren wenn du so lang in der Schule fehlst!? Oder bist trotzdem hingegangen???

    Bei mir gehts ja dann noch..will im WS mit Studium anfangen, bis dahin wollt i mir eigentl. arbeit suchen...aber bis jetz hat es sich nur nach hinten verschoben.

    Gruß Andi

  2. Bewegung nach Kreuzband OP # 62
    Biene 17
    Hallo Andi!

    Ja dir auch Frohes Jahr nachträglich. Boah heute bin ich immer noch K.O. *g*! aber das hängt vom schlechten Wetter ab, also ich bin Silvester losgezogen ohne Schmerzmedis denn Alkohol und Schmerzmedis ist so das Wahre, aber es hat geklappt. War heute gleich in der Therapie, aber der hat nicht soviel gesagt und so, der war selber noch K.O. *g*! Also nächste Woche muss ich dann nochmal zur Therapie und dann Op und dann bin ich für eine Weile mal fertig. Ich mache mit der Schule so wenns geht dann gehen ich in die Schule wenn nicht dann nicht. Aber ich lerne dann alles nach und schreib auch alle Klasuren und so nach und noch klappt es ganz gut, wielange ist so die Frage. Hm Arbeitsuchen mit Verletzung ist immer blöde, aber ich hoffe du kannst bald mit dem Studium dann anfangen und dein Knie soll auch wieder schnell fit werden. *drückdirdiedaumen*! Naja dann schreiben wir uns noch später .....


    Liebe Grüße Bine

  3. Bewegung nach Kreuzband OP # 63
    Gast3410
    Hallo

    erst einmal wünsche ich allen ein frohes und vorallem Gesundes Neues Jahr.

    So mein nächster OP- Termin steht fest, es wird der 06.02.2007 sein.
    Dann bin ich mal gespannt, ob es dann endlich besser wird.
    Ich weiß leider nur noch nicht, ob ambulant oder stationär. Der Narkosearzt soll darüber entscheiden. Und diese Entscheidung fällt erst am 23.01.2007, warten ist angesagt.
    Vorher muß ich erst einmal meinem neuen Chef die glückliche Botschaft mitteilen, dass ich operiert werden muß und dementsprechend für min. zwei Wochen krankgeschrieben werden. Und das alles in meiner Probezeit, ich hoffe nur, dass ich dennoch übernommen werde.

    Aber wie sieht es denn mit eurem Knie aus?

    Gruß tin

  4. Bewegung nach Kreuzband OP # 64
    Gast3405
    so wollt mich auch ma wieder melden.

    am 18.1 werden es bei mir dann 4 monate. also streckung beugung is alles ok. nur kriege ich immernoch keine einbeinigen kniebeugen hin. schmerzt so im bereich kniescheibe. treppen hoch schmerzt es auch ab und an. nervt n bisschen. ansonsten hab ich z zt keine probleme.
    gestern war ich auch das erste mal n bisschen joggen(ein bisschen humpeln is natürlich noch dabei). 3 runden locker um den sportplatz. ging soweit ganz gut, nur spielen die waden in beiden beinen noch nich so wirklich mit => werden hart. naja was will man erwarten wenn man 5 monate nix gemacht hat in die richtung. danach noch 5 km das erste mal richtig an der luft fahrrad fahren. also knie hat sich bis jetz nicht beschwert. wurde nicht mal richtig warm. ma sehen wie es weitergeht.

    wünsche dem rest noch alles gute weiterhin

  5. Bewegung nach Kreuzband OP # 65
    Andi123
    Hallo!

    Bin wieder zuhaus. Und ich bin von dem Arzt und Krankenhaus echt begeistert. Bereue es ziemlich dass ich zum ersten mal zu diesem anderen gegangen bin...

    Bei mir wurde erstmal alles gespült und das "kaputte" Kreuzband entfernt. Dazu noch ein Bohrkanal, der andere war nicht notwendig. Außerdem das Bein mal richtig durchbewegt.

    In 4 - 6 Wochen bekomm ich dann nen neues KB. Wenn ich das Bein wieder voll bewegen kann, dabei soll eine Kwengel-Schiene (wird das so geschrieben!?) helfen.

    In meinem Zimmer war auch jmd. mit einer ReRuptur. Der hat aber schon ein neues KB bekommen. Das Resultat: Keine Schmerzen, er konnte gleich voll Strecken und ca. 90 grad beugen. Echt super...Dazu konnte er auch sehr gut belasten.
    Er war nach dem 5. Tag wieder richtig fit.

    Gruß Andi

    ps: jetzt hab ich wieder Hoffnung

  6. Bewegung nach Kreuzband OP # 66
    Gast3405
    http://www.mohamed-khalifa.com/Stimmen/stimmen.html

    lest euch das mal durch...evtl hat man von dem schon was gehört, aber in nem anderen kreuzbandforum, hat jetz einer berichtet, der da war mit kreuzbandriss und außenmenislusanriss. nach 60 min bahndlung konnte er wieder joggen usw. nach 2 monaten war auf dem mrt-bild das kreuzband wieder sichtbar und der außenmeniskus war wieder komplett zusammengewachsen?


    auszug von der seite:
    "Karl-Heinz Senner, ebenfalls vom FC Grosselfingen, hatte sich am 1. Juli 1995 das vordere Kreuzband und das Außenband am Knie gerissen. Weil er mit der Verletzung mindestens drei Monate am Arbeitsplatz gefehlt hätte, versuchte er es bei Khalifa. "Es war so schmerzhaft, dass ich fast ohnmächtig geworden bin." Khalifa habe ihn nach 90 Minuten Behandlung aufgefordert, aus 60 Zentimetern Höhe auf den Boden zu springen. "Ich hab' zehn Minuten gebraucht, bis ich mich getraut habe." Sechs Wochen später spielte er wieder Fußball."


    will jetz keine werbung machen, finde das nur irgendwie faszinierend

  7. Bewegung nach Kreuzband OP # 67
    Biene 17
    hi leute
    so nur kurz ich bin heute nach meiner schulter op entlassen worden. abriss des subscapularis. und die zweite op folgt noch. knie wird am mi besprochen. liebe grüße bine wie gehts euch so

  8. Bewegung nach Kreuzband OP # 68
    siggisteam
    Hallo, dies ist mein erster Eintrag im Forum. Das mit Mohamed K. kann ich nicht glauben. Ich habe selbst vor ca. 12 Wochen eine VKB-Ruptur inkl. Aussen - und Innenmeniskusschaden plus Aussenbandschaden erlitten. Wenn mir einer gesagt hätte ich solle aus 60 cm Höhe springen, wäre ich ihm sicher nicht gefolgt, sondern mehr schlecht als recht gegangen. Kann ich nicht glauben.

    Ich bin am 18.12. operiert worden und habe eine Semitendinosusplastik bekommen. Beide Menisken sind gehobelt worden. Ich bin ganz zufrieden mit dem jetzigen Status. Beugung bis 90 Grad kein Problem. Streckung auf 10 Grad in einer DonJoy-Orthese auch o.k. Mich nervt nur die Orthese in der Nacht. Hat jemand Erfahrung, ob man die Orthese in der Nacht weglassen kann?

    Viele Grüße an die Forumteilnehmer verbunden mit der Bitte um Antworten.

  9. Bewegung nach Kreuzband OP # 69
    Biene 17
    hallo sigisteam
    willkommen hier im forum. also das mit khalifa glaube ich bei knieverletzungen und sonstigen sachen nicht, denn wenn ein mensch so wunderheilen kann, dann bräuchte man heut zu tagen keine chirurgen mehr. es waren sehr viele leute von meiner umgebung bei ihm und keinem konnte er den schmerz bzw die beschwerden nehmen. aber ich sage bei diesem heiklen thema muss jeder selber wissen wie er drüber denkt und ob er dies glaubt oder nicht. das ist jedem selber überlassen.

    also ich hatte auch vkb riss usw. hatte auch semi plastik. und die donjoy schiene die heißt bei uns anders aber im prinzip die gleiche. also ich habe mich pers nicht getraut die schiene in der nacht weg zu nehmen aber vil hilft es dir wenn du auf der seite liegst dass du ein kissen zwischen die knie tust dass dir die gelenksschienen nicht schmerzen am anderen bein.

    Liebe Grüße Bine

  10. Bewegung nach Kreuzband OP # 70
    siggisteam
    Hallo Biene17, danke für deine Antwort. Das mit dem Kissen mache ich schon, das hilft nur bedingt. Ich habe trotzdem immer Schmerzen an den Punkten wo die Seitenteile der Schiene am Gelenk aufliegen. Die Schiene wegzulassen halte ich auch für risikoreich, weil man möglicherweise in der Nacht doch mal überstreckt oder überbeugt. Die Mediziner halten sich da sehr bedeckt mit ihren Tipps. o.k.da muss man halt durch.Alles Gute und vielen Dank.

    Gruß Siggi

  11. Bewegung nach Kreuzband OP # 71
    Gast3405
    also ich hab das mit dem kissen auch immer gemacht. zusätzlich hab ich die ganzen klettverschlüsse ganz locker gestellt. also da ich eh nur auf der seite schlafe, fand ichs ganz gut. kissen zwischen und das wars.
    hatte aber nich die donjoy sondern ne force-t. ka obs da gravierende unterschiede gibt..

  12. Bewegung nach Kreuzband OP # 72
    Gast3410
    Hallo

    ich habe auch die donjoy- schiene gehabt. Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass ich die Schiene Nachts nicht unbedingt tragen brauche, außer ich hätte einen sehr unruhigen Schlaf. Wenn mich die Schiene gestört hat, habe ich sie ausgezogen und das Knie mit Kissen umgeben!


    Gruß tin

  13. Bewegung nach Kreuzband OP # 73
    Gast3527
    ich wickel mir mittlerweile eine Decke ums Bein, das geht auch ganz gut... da kann man dann das Bein zwar garnicht mehr bewegen, aber es drückt nichts

  14. Bewegung nach Kreuzband OP # 74
    ottinger
    Hallo,
    ich habe mir am 13.08.06 beim Fussball das vordere Kreuzband gerissen, war dann am 29.08.06 bei besagtem Herrn Khalifa. Bereits am nächsten Tag gings wieder zum Joggen, hatte keinerlei Probleme mehr mit dem Knie. Am 4.12.06 war ich dann wieder bei einer Kernspin-Tomographie und siehe da: das Kreuzband ist wieder da!! Der Orthopäde sprach von sehr viel Glück .
    Ich war die ganze Zeit über in Physiotherapeutischer Behandlung und hab sehr viel für den Muskelaufbau getan, ganz von selbst gehts nicht.
    MfG ottinger

  15. Bewegung nach Kreuzband OP # 75
    Biene 17
    @ottinger: wie bitte das kreuzband war wieder zusammen oder wie?????


    Liebe grüße

  16. Bewegung nach Kreuzband OP # 76
    ottinger
    ja, genau, es ist im Bild wieder ganz klar zu sehen.
    übrigends: Khalifa bezeichnet sich nicht als Wunderheiler, er sagt es macht alles die Natur, er aktiviert es nur. Und das ist sehr schmerzhaft!!!

  17. Bewegung nach Kreuzband OP # 77
    Gast3527

    khalifa

    wurden vor der "heilung" und danach bilder gemacht? die würde ich ja gerne mal sehen...
    und vorallem wie wächst das wieder zusammen? ein ende zum anderen oder kommen die sich entgegen?
    und wieviel hast dafür bezahlt?
    also ich glaub das erst, wenn ichs sehe

    schönen gruß

  18. Bewegung nach Kreuzband OP # 78
    ottinger
    klar wurden nach dem Riss Bilder gemacht, genau gesagt am 14.08.06. Glaub mir, da ist nichts vom Kreuzband zu sehen. Wie es zusammenwächst weiß ich nicht, da ich nicht ins Knie reinsehen kann. Khalifa sagt, es sind in den Zellen die Informationen gespeichert, wo das Kreuzband hingehört. Er behandelt auch keine Patienten, die schon mal am Knie operiert worden sind, weil dann die Zellen zerstört sind. Der ganze Spaß kostet 500€.
    Tja, bei mir wars das wert.
    VG ottinger

  19. Bewegung nach Kreuzband OP # 79
    Andi123
    hihi find ich ja witzig...

    Hab schon davon gelesen, dass Kreuzbänder wieder zusammen wachsen, was aber nur in seltenen Fällen der Fall ist. Dazu darf es (so viel ich weiß) auch nicht vollständig durchtrennt sein.

    Also das mit dem Wunderheiler glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Is doch Schwachsinn. Der wird sich die wenigen Patienten rauspicken wo das KB nicht total durch ist und so seine "Wunder" kund tun. Von den Patienten bei denen es "nicht klappt" wird nichts gesagt. (warum auch?)

    Die besten Ärzte der Welt behandeln SO nicht, was auch sicherlich einen triftigen Grund hat...ich persönlich würde mir die 500 € lieber sparen und zu einem "normalen" Arzt gehen..

    In den Zellen gespeichert.. Das wird ich mir echt mal gerne persönlich von dem anhören...hihi echt geil...


    Gruß Andi

  20. Bewegung nach Kreuzband OP # 80
    ottinger
    Hallo,
    was er von mir wußte ist, daß das Kreuzband gerissen ist. Er hat kein Bild gesehen, nur den Bericht des Radiologen. Er ist auch kein Arzt. Ich kann nur meine Erfahrung schildern, aber was denkst du wie oft ich mich für diesen Weg rechtfertigen mußte, bis ich das Ergebnis der zweiten Kernspin hatte?
    Ich wollte nur meine Erfahrung schildern, und mich nicht rechtfertigen müßen.
    Es soll jeder machen was er für richtig hält.

    Viele Grüße

    PS: Warum wächst eigentlich ein Innen- oder Außenband zusammen?

+ Antworten
1 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen zu Bewegung nach Kreuzband OP

  1. Von topcatmail im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 08:54
  3. Von Gast3199 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 18:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 20:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 13:54
Weitere Themen von Andi123
  1. Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage: ...
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:14
  2. Hallo, Was sind denn die Vorteile wenn man...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:24
  3. Hallo! Hatte VKR, dann Plastik, dann...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 13:26
  4. Hallo! Ich werde Ende März nochmal operiert...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 09:28
  5. Hallo! Will eine Bewerbung für meine...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 10:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. also: vor ca. 1,5 monaten habe ich mir beim...
    von Gast3041
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 14:43
  2. Hallo allerseits, hatte heute meinen ersten...
    von Gast2916
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 19:29
  3. Hallo! Ich war letzte Woche in einer...
    von Gast1989
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 23:32
  4. hallo ich habe seit über einem Jahr am...
    von Gast1355
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 14:15
  5. Hallo, ich bin gestern beim Fußballspielen...
    von Gast262
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 16:02
Sie betrachten gerade Bewegung nach Kreuzband OP - Seite 4.