1. Zwickmühle!!!! # 1
    Gast3533

    Zwickmühle!!!!

    Hi!
    Also ich habe im Oktober meine Aubildung begonnen. Die Schule gefällt mir aber nicht so gut... Ich finde sie ein wenig dreckig und die Lehrer gefallen mir auch nicht so. Allerdings sind die Leute in meiner Klasse echt toll und ich hab auch schon einige Freundschaften geschlossen. Ich habe nun schon einen Platz an einer anderen Schule in einer anderen Stadt für August 2007, die mir richtig gut gefällt!!! Allerdings weiß ich nicht, ob ich jetzt nächstes Jahr noch wechseln soll, oder nicht. Ich bin nämlich auch schon 21 und dadurch würde sich meine Ausbildung ja nochmal um ein Jahr verlängern.... Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
    Das wäre super lieb!
    Anne

  2. Zwickmühle!!!! # 2
    APM
    Hallo Anne,
    "Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?"

    Ich versuchs mal: Keine voreiligen Entscheidungen treffen!!!
    Auf der bisherigen Schule bist du erst seit drei Monaten.
    Bis August 2007 sind es noch ganze sieben Monate, also jede Menge Zeit, in der du die Entscheidung zum Wechsel oder Nichtwechsel reifen lassen kannst.
    Gruß von susn

  3. Zwickmühle!!!! # 3
    SunSandy

    meine Meinung!

    Hallo Anne,

    der einzige Grund, warum Du evtl. nicht solange warten solltest ist, dass noch ein anderer Schüler Deinen Platz einnehmen könnte oder dass die Schule eine volle Klasse hat.
    Aber auf die Schule brauchst Du sicherlich keine Rücksicht nehmen, denn die tut es ja anscheinend auch nicht, wenn das Erscheinungsbild nicht passt.

    Schau im Beruf erst mal nur auf Dich und lass noch ein paar Eindrücke auf Dich wirken.
    Ich würde an Deiner Stelle wohl den Platz an der anderen Schule erstmal annehmen und noch ein paar Wochen auf der jetzigen bleiben; umso leichter fällt Dir dann jede weitere Entscheidung und es steht alles offen, mein ich.

    Die andere Schule findet sicher jemanden auf der Warteliste, wenn Du doch nicht gehst.

    Gruß und guten Rutsch, Sandy

  4. Zwickmühle!!!! # 4
    irmi
    hallo anne.

    was hat das mit dem alter zu tun? du bist jetzt 21. na und, da sehe ich überhaupt kein problem. ich bin 27 und möchte auc die ausbildung machen, habe bisher aber in österreich noch keinen ausbildungsplatz bekommen. da würde ich mir wirklich nicht allzuviele gedanken machen. jetzt bist du 3 monate da, bis august kann sich vieles ändern. ich würde nichts überstürzen. was würde ich dafür geben endlich einen studienplatz in österreich zubekommen. überdenke alles nochmal. Lg sophie

Ähnliche Themen zu Zwickmühle!!!!

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich bin Schüler der Medfachschule in Bad...
    von shedwan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 10:55
  2. Hallo zusammen! Ich bin z.Zt. im praktischen...
    von Hoemmi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 18:27
  3. Ich steige in Anatomie überhaupt nicht durch. ...
    von kücken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 19:18
  4. welche webseiten gibt es eigendlich für PT´s? ...
    von groovemaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 07:15
  5. Hallöchen! Ich würde gerne ein paar Übungen...
    von iceqb
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 16:02
Sie betrachten gerade Zwickmühle!!!!.