Hi

Ich hab bereits seit ca. 3 Jahren Knieschmerzen wenn ich Sport betreibe oder auch bei langem Sitzen. Aber natürlich beim Sport sind die stärker also unter belastung. Alles fing damit an das ich bei einem Fussballspiel ausgewechselt wurde. Im Anschluss tat mir das linke Knie enorm weh und der Schmerz hilt auch an. Also hab ich mit dem Fussball fast ein jahr pause gemacht.

Als ich dann wieder privat anfing bissl zu kicken merkte ich gleich wieder den Schmerz doch diesmal war er in beiden Knieen. Darauf hin bin ich dann zum Arzt gegangen der dann ein röntgenbild von dem Knie machte. Er hat nichts gefunden. Ich hatte dann eine Ultraschall/Stoßwellen therapie bekommen. Das hat leider nciht geholfen also hab ich erstmal 6 Spritzen mit Kortison bekommen. Da war der Schmerz dann ca. für einen Monat weg. Nach einiger Zeit war dann der Schmerz im linken Knie weg und nur noch im rechten.

Also bin ich wieder zum Arzt. Ich hatte wieder angefangen gehabt einmal die Woche Fussball zu spielen. Der Arzt machte wieder ein röntgenbild von dem Knie aber wieder ncihts gefunden. Also bin ich mal zum anderen Arzt gegangen und der meinte nachdem er WIEDER ein röntgenbild von dem knie gemacht hatte, das ich aufhören sollte sport zutreiben. Er hat mir irgendwas gesagt was es ist und das es nicht heilbar sei. Christoph Metzelder der Fussballspieler soll das auch angeblich haben doch leideer weiß ich nciht mehr den Namen der Krankheit.

Ich wollte natürlich nicht auf die eine Meinung hören und bin dann weiter in ein krankenhaus gegangen die sich auf Kniee spezialisiert haben. Die haben wieder einmal ein MRT( hatte ich vergessen zu sagen, das wurde auch schon oft gemacht ) und ein Röntgenbild erstellt. Sie meinten dann es sei ein Wachstumsproblem und es könne mit einer OP wohl behoben werden. aber die chancen stehn 50% zu 50%. Also hab ich natürlich die OP gemacht (anfang august 06). Ich hab leider jetzt nicht genau den Begriff für den Eingriff aber ich kann ja mal versuchen den zu schreiben ich denk ihr könnt mir dann den richtigen schon hier rein geschreiben. Orsikel Entfernung im Rechten Knie ( Schlatter ) und die Sehne wurde noch gespaltet. Nach der OP hab ich dann 6 Wochen pause gemacht und hab danach langsam mit dem Joggen wieder angefangen. DA merkte ich schon wieder den Schmerz. also wieder zum arzt und machte dann eine Aufbautherapie an Geräten und bekam Wärme/Kälte sowie Stoßwellen. Ich hab das eine Zeitlang gemacht aber leider brachte auch das mich nicht weiter. Nun spiele ich weiterhin fussball mit Schmerzmedikamenten aber leider bekomm ich den Schmerz damit auch nicht in den Griff. Hab gestern erst wieder Kortison bekommen aber das hilft auch nicht mehr.
Jetzt will der Arzt es mal mit Schuheinlagen versuchen.
ach ja was ich vergessen hatte. Ich hab jetzt auch 6 Wochen pause gemacht aber der Schmerz war sofort wieder da als ich nur kurz über die Straße gerannt bin oder so. Selbst beim langen sitzen bekomm ich abends beschwerden mit dem Knie. Beim normalen laufen kann es bei unebenheiten auf dem bode schon zum zusammenknicken kommen ( bordsteinkante )


naja habt ihr evtl. noch ne idee ? oder habt ihr auch solche erfahrungen gemacht ? was kann man für medikamente nehmen ? und und und....schreibt einfach was euch dazu einfällt. Wenn ich was vergessen habe einfach fragen Da es auch schon eine Weile jetzt so ist hab ich auch langsam den Glauben verloren das es jemals noch was wird mit dem Knie

vielen dank