Hallo!

Ich habe mal eine Frage an Euch.
Also, ich bin vor ca. 10 Jahren mal so sehr umgeknickt, dass ich eine Bänderüberdehnung oder einen leichten Einriss (?) am Fußgelenk hatte. Ich trug dann 3 Wochen einen Gips und dann war eigentlich alles normal.
Mit der Zeit spürte ich doch, dass es eine Schwachstelle blieb. Ich knickte häufig um, hatte mal Phasen von Schmerzen und wieder nichts, doch so richtig normal belasten konnte ich den Fuß nie. Aber man kann damit leben.
Ich mache schon immer regelmäßig Sport und seit einiger Zeit fast täglich. (immer mit Bandage)
Nun musste ich jedoch erstmal aufhören, da ich fast gar nicht mehr auftreten konnte. Ein gewisses Stechen ist mir dort schon bekannt. Nur ist es jetzt auf einmal viel schlimmer geworden. Das Stechen ist bei bestimmten Bewegungen, je nachdem, wie ich auftrete nicht auszuhalten.
In Ruhe geht es. Ich mache erstmal keinen Sport und schone den Fuß etwas.
Ich weiß nun nicht, was ich von dem Zustand halten soll, wie ich mich verhalten sollte? Und was das zu bedeuten hat, warum erst jetzt so schlimm? Bloß eine zu hohe Belastung? Es kann sich doch nicht so drastisch verschlechtern? Es ist doch eigentlich damals so weit "verheilt"?

Viele Grüße!

Nudel