1. Auswahlverfahren allgemein ??? # 1
    Ela0204

    Auswahlverfahren allgemein ???

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ein Auswahlverfahren so ablaufen könnte und was verlangt wird.

    Sporttest??? Was muss man machen, kann ich mich vorbereiten?

    Schriftliche Prüfung???Welche Fragen, Themen kommen so dran?

    Vorstellungsgespräch? Was sagt ihr so warum ihr die Ausbildung bei momentaner Arbeitssituation trotzdem machen wollt.

    Vielen Dank

  2. Auswahlverfahren allgemein ??? # 2
    Sandy86
    Hi Ela
    Deine Frage ist hier schon häufig gestellt worden. Nutze mal die Suchfunktion...
    Aber zur Vorbereitung kann ich dir vielleicht noch einige Tipps geben:
    Also, vorbereiten konnte ich mich wenig. Ein kleiner Sporttest, in dem festgestellt wurde, wie ich eine Gruppe anleite, wie es so um meine körperliche Fitness steht und wie ich mit Sportgeräten umgehe, nichts Schwieriges.
    Ein kleiner schriftlicher Test, in dem ein paar Logikaufgaben gestellt wurden, ein paar Matheaufgaben, ganz einfach allerdings und ein bisschen was zum allgemeinen Körperverständnis.
    Danach gabs noch ein Gespräch, warum gerade der Beruf, usw. Aber da kann ich dir nichts raten, warum du dir PT ausgesucht hast weißt du ja selbst am Besten...
    LG, Sandy

  3. Auswahlverfahren allgemein ??? # 3
    miggi85
    @ Ela
    Das ist von Schule zu Schule ganz unterschiedlich, in manchen Schulen gibt es ein Vorstellungsgespräch bei andern wieder nicht also schau am besten ob du Leute von den Schulen findest wo du dich bewirbst

  4. Auswahlverfahren allgemein ??? # 4
    Vicenta

    Wer war beim Auswahlverfahren an der Uniklinik Würzburg?

    Hallo an Alle!
    Ich möchte mich für das Schuljahr 2008 bei der Physioschule an der Uniklinik Würzburg bewerben. Hat hier jemand schon jemand an einem Auswahlverfahren teilgenommen? Die Tests sind ja von Schule zu Schule verschieden, daher wäre es echt super, wenn mir jemand ein paar Infos über die Physioschule Würzburg geben könnte und wie dort die Tests so ablaufen.

    Gibt es für dieses Tests an Physioschulen extra Bücher, mit denen man sich vorbereiten kann oder sollte man einfach ganz normale Standardbücher über Bewerbungstests durchlesen und halt noch Bücher über Physiotherapie allgemein?

  5. Auswahlverfahren allgemein ??? # 5
    Isabel88
    hey

    also ich glaub du machst dir da ein bisschen viele gedanken..ich hab mich gar nicht so viel vorbereitet..hab mir die typischen fragen aufgeschrieben und schon mal geguckt was ich darauf antowrten könnte...aber wie gesagt..wenn man einmal im gespräch sitzt sprudelt das aus einem raus.und man denkt eh nicht mehr daran was man zuahuse gelesen hat so war es zumindestens bei mir...
    bei den einstellungstest wo ich war,wurde viel mit PNF gemacht.also übungen mit dem arm oder bein die man gezeigt bekommen hat und dann am partner nachmachen musste....

    Lg Isa

Ähnliche Themen zu Auswahlverfahren allgemein ???

  1. Von Nina17 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 19:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 13:28
  3. Von Ela0204 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 23:39
  4. Von miam im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 00:44
Weitere Themen von Ela0204
  1. Hallo, kann mir jemand sagen wie ein...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 12:42
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Das würde mich stark interessieren:Wieviele haben...
    von Gast3404
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 18:19
  2. Hallo an alle, kann mir einer sagen ob es im...
    von Gast3511
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 17:09
  3. Hi, ich fang im November meine Ausbildung in...
    von Gast2718
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:07
  4. Kennt sich hier vielleicht irgendwer gut mikt...
    von Gast1309
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 15:43
  5. Hallo ! Ich habe auch noch ein paar Fragen zum...
    von Gast384
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 20:45
Sie betrachten gerade Auswahlverfahren allgemein ???.