1. Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 1
    klumpie

    Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge

    Hallo,
    ich möchte 2008 die Ausbildung zur Physiotherapeutin im Raum NRW machen. Aus finanziellen Gründen möchte ich die Ausbildung an einer staatlichen Schule machen. Ich habe auch bereits 7 Schulen in NRW gefunden:
    - Bonn
    - Köln
    - Essen
    - Aachen
    - Duisburg
    - Düsseldorf
    - Münster
    Vielleicht kennt ihr ja weitere schulgeldfreie Schulen in NRW. Über Adressen und Infos würde ich mich riesig freuen. Vielleicht habt ihr aber auch Erfahrung mit den aufgelisteten Schulen gemacht. Zum Beispiel selbst dort eure Ausbildung gemacht, oder euch auch dort beworben.
    Bin für jede Info und jeden Ratschlag dankbar
    Wie ist euer Bewerbungsgespräch gelaufen? Was für Fragen wurden euch gestellt, was für Tests musstet ihr machen.....
    Fragen über Fragen *g*

    Also, haut in die Tasten bin total gespannt auf eure Beiträge

    Winke winke
    klumpie

  2. Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 2
    Schnubbelschen
    Kannst du nicht selber googlen?
    Also dann: hau mal selbst in die Tasten!

  3. Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 3
    aya1984
    ich kann dir nur meine nennen di is aber in brandenburg.
    aus meiner klasse ist sogar eine aus münster.

  4. Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 4
    Nicki88
    hi klumpie,
    ich habe mich auch an Schulen in ganz NRW beworben, allerdings auch bei privaten Schulen. Die staatlichen Schulen, die du aufgelistet hast, sind aber, glaub ich, die einzigen. Ich habe zumindest auch nicht mehr gefunden ;-)
    Ich war schon an ein paar der Schulen und die Tests und Fragen sind eigentlich immer unterschiedlich.
    Hast du schon irgendeinen Bescheid oder überhaupt Post von Duisburg und/ oder Düsseldorf bekommen?
    Liebe Grüße
    Nicki

  5. Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 5
    Gast19080
    Zitat Zitat von Schnubbelschen Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht selber googlen?
    Also dann: hau mal selbst in die Tasten!
    Ob das wohl so sein muss?
    Immerhin waren ja auch Erfahrungsberichte angefragt - und fragen kostet ja bekanntlich nix.

  6. Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 6
    O.T.S
    Hallo
    ich kenne eine in Detmold genaure Adresse kenn ich leider nicht!

  7. Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 7
    Mücke

    pt-schulen in nrw

    hallo klumpie,

    ich habe mich für dieses jahr an fast allen staatlichen pt-schulen in nrw beworben, von daher kenne ich dein problem ;-)
    eigentlich hilft einem das internet sehr weiter, denn fast alle schulen haben eigene webseiten mit vielen infos zur ausbildung, bewerbung und aufnahmekriterien.
    aber um dir eine kleine hilfestellung zu geben, geb ich dir mal die adressen der schulen, an denen ich mich beworben habe (von bonn als staatliche schule weiß ich übrigens nichts...)

    Uniklinik Düsseldorf
    Sekretariat der Schule für Physiotherapie
    Universitätsklinikum Düsseldorf
    Moorenstr.5
    40225 Düsseldorf
    --> www.uniklinik-duesseldorf.de

    Uniklinik Essen
    Universitätsklinikum Essen
    Dezernat Personalwesen
    Hufelandstr.55
    45122 Essen
    --> www.uniklinikum-essen.de

    Alfried-Krupp-Krankenhaus Essen
    Staatlich anerkannte Schule für Physiotherapie
    Alfried Krupp von Bohlen und Halbach Krankenhaus gem. GmbH
    Wittekindstr.54
    45131 Essen
    --> www.krupp-krankenhaus.de

    Uniklinik Aachen
    Lehranstalt für Physiotherapie am Universitätsklinikum Aachen
    Frau M. Rochlitzer
    Pauwelsstr.30
    52074 Aachen
    --> www.uk-aachen.de

    Uniklinik Köln
    Berufsfachschule für Physiotherapie
    des Klinikums der Universität zu Köln
    Orthopädie, Gebäude 43
    Josef-Stelzmann-Str.9
    50931 Köln
    --> www.medizin.uni-koeln.de/schulen/physiotherapie

    Duisburg
    Schule für Physiotherapie e.V.
    Kaiser-Friedrich-Str.305
    47167 Duisburg
    --> www.ejk.de/ze/spt/index.html


    So, ich hoffe das genügt dir ;-) Ich rate dir, dich nochmal ausführlich auf den Webseiten der einzelnen Schulen zu informieren, bevor du Fehler bei den Bewerbungen machst. Jede Schule ist da etwas anders...

    Viel Glück!
    Simone

  8. Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge # 8
    klumpie

    Danke

    Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Ihr habt mir wirklich prima weitergeholfen.
    Mücke danke für die Adressen. Das sind auch die Schulen die ich herausgefunden habe. Danke
    Danke Cat, denke er/sie hat es nicht so gemeint
    Nicki88 ich habe mich noch nicht beworben. Somit auch noch keine Antworten erhalten. Möchte erst nächstes Jahr anfangen. Bewerbe mich somit erst ab Juni. Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest, was deine Bewerbungen angeht. Würde mich sehr interessieren, wie es so gelaufen ist.

    Also, vielen Dank euch allen. Wer noch Schulen kennt oder bereits einen Test in den Schulen gemacht hat, lasst es mich wissen.

    Wünsche euch schöne Ostertage.
    Winke winke

Ähnliche Themen zu Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 18:14
  2. Von Manthis im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 06:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 17:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 13:19
  5. Von Gast80 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 12:10
Weitere Themen von klumpie
  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 16:35
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi! Wollte mal fragen was ihr so für einen...
    von Gast1863
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 00:04
  2. Hallo, ich plane mich bei der EDS in Mainz zu...
    von Gast1986
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 17:42
  3. Hallo... wir haben heute von unserem...
    von Gast2142
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 13:03
  4. Hey Ich bin heute das erste mal auf dieser...
    von Gast481
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 09:53
  5. Hallo, kann mir jemand Bücher, Videos oder...
    von Gast252
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 02:08
Sie betrachten gerade Ausbildung 2008 an staatlichen Schulen. Brauche Adressen, Tipps und Ratschläge.