1. Who is who # 1
    W. Hamer
    Tja, wie du siehst bringt das also auch nix. Alles kleine "Stars" am großen Sternenhimmel der Krankengymnastik. Ich habe da so meine Zweifel was das Lesen und Verstehen betrifft. Fand deinen Text super.
    Viele Grüße.

  2. Who is who # 2
    merlin57

    Who is who

    "Hier ist jeder der Beste".Ein ewiges Für und
    Wider den Beruf ????

    Ich finde es toll, wenn man sich austauscht, Erfahrungen teilt, weitergibt, lernt, ständig bestrebt ist, mit seinem Können und Wissen, einem kranken Menschen zu helfen.

    Und letztendlich geht es darum!

    Es gibt viele Argumente, die man anführen könnte, warum der eine, ob Osteo, Physio, Heilo, Arzt, Medizinmann, sonste was, besser sein sollte, als der andere. Aber, ist es das?
    Abends dann beim Bier zu sitzen, sich zu freuen, dem habe ich es jetzt aber wieder gegeben?
    Ich habe hier auch schon ausgeteilt und bin absolut oft nicht damit einverstanden, was ich hier zum Teil zu lesen bekomme aber gut: "Leben und leben lassen"?
    Wenn es halt zu arg wird, es gar einer hier nachfragenden Person zum Nachteil gereichen könnte, dann los Profis ran. Richtigstellen und nicht: "Was ist denn das für ein (Idiot), dem werde ich es jetzt mal zeigen
    Ist nicht der richtige Weg.

    Und eins ist sicher, es gibt immer eine/n Bessere/n und ist doch super, wenn der Patient an jemanden gerät, der ihm helfen kann, so wir es nicht können, oder?

    Und, ehrlich, keiner kann alles, geschweige denn, weiß alles, weder Leute wie Jotem, Osteopath, ich selbst, und...........?
    Wer das für sich in Anspruch nimmt, sorry, der sollte lieber einen anderen Beruf ergreifen, einen, wo man nicht die Verantwortung/ Sorgfaltspflicht, für die Gesundheit eines anderen Menschen trägt.

    Das heißt übrigens auch, wenn ich nicht weiter weiß, warum dann nicht Kollegen fragen, andere Berufsgruppen konsultieren oder einfach dem Patienten mitteilen: "Leider bin ich nicht der Richtige ihnen zu helfen" und ihn weiterzuschicken, zu jemanden zu schicken, der in dem Fall kompetenter ist.

    Aber, dazu gehört eben auch die Erkenntnis, daß man nicht allwissend ist und das Erkennen eigener Grenzen.

    Sich das selbst einzugestehen ist schwer. Aber wir haben alle einen Beruf, der nicht in Selbstbeweihräucherung auf Kosten des Patienten ausarten darf.

    Hier im Forum macht sich die Streiterei "besonders gut" ,
    Patienten mit berechtigten und für sie immens wichtigen Fragen werden mehr verunsichert als alles andere oder aber ihre Fragen werden zu einem Streitgespräch der "Profis", nehme mich hier nicht aus, ärgere mich nur über mich selbst.

    Also, Wenn hier gestritten werden soll, "I'm the Best, f... the Rest", dann vielleicht in einer Rubrik, wie bei Sonstiges?

    Amen

    Andreas

  3. Who is who # 3
    sonnenblume
    Gut gebrüllt Löwe - äh Andreas (hihi),

    ich muß auch sagen, dass ein Teil der Diskussionen schon sehr amüsant sind, aber du hast Recht, dass die dann meistens dem Fragenden nicht weiterhelfen.

    Wobei ich allerdings auch bezweifel, dass hier "gestritten" wird, denn dafür braucht der ein oder andere ein Thema und nur "so" zu "streiten" fällt oft schwer.

    Bin mal gespannt, wie sich dies Thema entwickelt.

    Sandra

  4. Who is who # 4
    Osteopath

    merlin!

    ach andi.. was soll ich den dazu sagen... hmm.. ok... einmal lober werde ich dich auch mal. hast gut geschrieben (°.°)

    würde ich dich auch mal gerne bitten.. wenn du mich kritisierst, ( finde ich echt gut) dann begründe es auch weiso du anderer meinung bist. es würde mich auch echt interessieren. ok?? ( man lernt immer neu dazu)

    mfg

  5. Who is who # 5
    merlin57

    Danke

    Danke für das Lob, das gibt mir wirklich viel. Und lernen, Du, ich glaube Du bist jemand, der alles weiß und alles kann.
    So jemandem kann ich bestimmt nichts beibringen und selbst wenn, ich würde es nicht wollen. Das Leben wird Dich besser lehren.
    Ich denke langsam, Du bist jemand, den man als nicht ganz ungefährlich für seine Patienten einstufen kann. Du bist zu gut!
    Bist Du überhaupt Osteopath oder nennst Du Dich nur so oder behauptest es einfach mal so?

  6. Who is who # 6
    ralthi

    Diskussionen!?!

    Hallo Streiter und Wiedersacher,

    hier mal etwas Denkstoff:

    Wer nicht in der Lage ist, seine Meinung zu ändern, der liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
    joseph joubert

    Das ist die klarste Kritik der Welt, wenn neben das, was ihm mißfällt, einer was eigenes, Besseres stellt.
    emanuel geibel

    Lernen erfolgt im offenen System, das heißt, es ist zugänglich für äußere Einflüsse.
    ferderic vester

    Nicht aus Büchern, sondern durch lebendigen Ideenaustausch, durch heitere Geselligkeit müßt ihr lernen.
    johann w.v. goethe

    Des Schülers Kraft entzündet sich am Meister, doch schürt sein jugendlicher Hauch zum Dank des Meisters Feuer auch.
    emanuel geibel

    Eine neue Idee durchläuft drei Stadien:
    im ersten ist sie lächerlich
    im zweiten undurchführbar
    im dritten hat sie jeder schon vorher gehabt.
    arthur schopenhauer

    Kein Mensch kann beim anderen sehen und verstehen, was er nicht selbst erlebt hat.
    hermann hesse

    Erfahrung, das heißt noch gar nichts:
    manche haben eine Menge davon,nur die falschen.
    unbekannt

    Gruß ralthi

  7. Who is who # 7
    APM
    Hallo Osteopath,
    bin mir noch nicht sicher, ob ich in Jubel oder in Tränen ausbrechen soll. Mit Dir haben wir hier einen neuen Benutzer vom Fach, schön, also eigentlich ein Grund zum Jubeln.
    Deine Beiträge lassen dann den Jubel auch schnell wieder verschwinden.
    Da Du um Kritik bittest,
    Zitat Osteopath an Merlin: „würde ich dich auch mal gerne bitten.. wenn du mich kritisierst, ( finde ich echt gut) dann begründe es auch weiso du anderer meinung bist.“,
    starte ich hier mal einen Versuch inhaltlicher Kritik.

    Zitat Osteopath: „hmm.. wie es aussieht scheint der Jotem nicht kompetent genug zu sein um dir zu helfen, mit solchen antworten... hmmm... naja....“
    So, so, Jotem scheint nicht kompetent genug zu sein, um Hilfestellung zu geben. Lass Dir gesagt sein, Jotem ist kompetent. Und das könntest Du anhand seiner bisherigen Beiträge schnell herausfinden (http://www.physiotherapie.de/forum/s...searchid=3262). Bitte unterlasse es gestandenen Forumsschreibern Kompetenzlosigkeit zu unterstellen. Das ist nämlich nicht nur arrogant, Du rückst Dich damit selbst ins Abseits.
    Wir langjährigen Forumsschreiber sind bei weitem nicht immer einer Meinung, ab und zu zoffen wir uns hier ganz schön. So soll es auch sein. Aber bisher ist es uns immer gelungen dies rein inhaltlich zu tun. Persönliche Unterstellungen von Kompetenzlosigkeit kamen bisher eigentlich nicht vor. Und deshalb solltest Du Dich nicht wundern, wenn Dir, ganz nach dem Motto „wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück“, Arroganz unterstellt wird.
    Und einem Forumsmitglied die Eigenschaft „sexy“ anzuhängen, musste das wirklich sein? Wir sind hier doch nicht in der Oliver Geissen Show, oder etwa doch?

    Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits ist, dass Du das Können der Osteopathen weit über das der Physios stellst,
    Zitat Osteopath: „das alles zu zu therapieren da musst dich an einen guten osteopathen wenden, die physios haben es nicht so gut drauf und kennen sich damit nicht aus...“
    ein paar Beiträge später dann aber schreibst, dass in jedem Beruf die Ahnungslosigkeit weit verbreitet ist.
    Zitat Osteopath: „persönlich war bei einer Osteopatin wegen knie und die hat auch 0 ahnung gehabt und von untersuchung ganz zu schweigen.die osteos sind auch nur menschen und sind schlecht. genau wie ärzte, köche und anwälte.....“.
    Da stellt sich mir doch die Frage, was soll denn dann das Kompetenzgerangel, das Du hier angeleiert hast?
    Es wäre prima, wenn Du nicht jede Patientenanfrage sinngemäß mit „gehe dirket zum Osteopathen, der weiß es besser“ beantworten würdest. Denn wir sind hier in einem Physioforum, das vornehmlich von Physios und Patienten, die Fragen an Physios haben, besucht wird. Solltest Du die Osteopathie per se für die Therapie der Wahl halten, dann wärst Du wahrscheinlich in einem Osteopathieforum besser aufgehoben (z.B. www.osteopathie-forum.info/). Dort kannst Du Dich dann unter Deinesgleichen austoben, und läufst nicht Gefahr uns „Nur-Physios“ beleidigend auf die Füße zu treten.

    Hier im Physioforum sind einige Osteopathen unterwegs, die keinerlei Probleme mit uns Nur-Physios haben, und denen es zum Wohl der anfragenden Patienten, und zum Öffnen von neuen Blickfeldern für uns Phyios gelingt ihre Sichtweise frei von Kompetenzgerangel darzulegen.

    Vielleicht bist Du ein ganz netter Kerl, der sich einfach nur im Ton vergreift, und dem gar nicht klar ist, wie arrogant er wirkt. Ich weiß es nicht, ich kann nur sagen, dass Dein Einstand hier im Forum wirklich nicht gut gelungen ist.
    Nun denn, vielleicht klappt es nach dieser begründeten Kritik ja etwas besser mit einem einvernehmlichen Miteinander. Wäre wünschenswert!
    Gruß von susn

  8. Who is who # 8
    Ulli G.

    Poem

    Fazit: Alles menschlich, was hier im Forum passiert.
    Jemandem schon lange bekannt und ver(l)reimt

    Ein Mensch (und das gibt`s gar nicht selten),
    der selbst nichts gilt,
    läßt auch nichts gelten...

    oder

    Ein Mensch wollt´ immer Recht behalten.
    So kam´s vom Haar- zum Schädelspalten.

    (Eugen Roth)

    MfG Ulli G.

  9. Who is who # 9
    Osteopath

    hallo apm

    deine nachricht war echt interessant, hab gar nicht erwartet dass ich sowas zu lesen bekomme.
    es war eigentlich die absicht einwenig wind in diese Seite zu bringen. bin auch erstaunt dass nur einer nicht locker gelassen hat ( merlin 57) finde auch gut so
    dass man mich hier als arrogant darstellt ist auch ok, hab ja selbst drauf angelegt.
    ich verspreche ich werde die Physios nicht ins schlechte Licht stellen, werde aber trotzdem versuchen den "patienten" so gut wie ich es kann zu helfen ( auch wenn der Merlin57 anderer meinung ist) LOL

    schönen abend noch !

    ps. das ist ech ne gute seite

  10. Who is who # 10
    SunSandy
    hey, Osteopath, wenn ich schon höre, Du hättest es drauf angelegt, als arrogant dargestellt zu werden..." , dann haben wir mit Dir hier wahrscheinlich einen "Spalter", wie ich das einschätze.
    Somit werde ICH hoffentlich nicht mehr darauf eingehen.
    Aber es kann ja auch einfach ein falsch gelaufener Start sein in ein interessantes Forusdasein...mal sehen, die Zeit wird es zeigen.
    Außerdem musst Du aufpassen, denn es gibt hier mehr als kompetente Physios UND Physios mit Oteopathieausbildung, ist ja keine Kunst, ist eine FOBI wie jede andere größere FOBI.

    Also: Auf ein nettes Zusammenleben - freut Euch auf das sonnige Wochenende!

    Viele Grüße, Sandy

  11. Who is who # 11
    merlin57
    Zitat Zitat von Osteopath Beitrag anzeigen
    deine nachricht war echt interessant, hab gar nicht erwartet dass ich sowas zu lesen bekomme.
    es war eigentlich die absicht einwenig wind in diese Seite zu bringen. bin auch erstaunt dass nur einer nicht locker gelassen hat ( merlin 57) finde auch gut so
    dass man mich hier als arrogant darstellt ist auch ok, hab ja selbst drauf angelegt.
    ich verspreche ich werde die Physios nicht ins schlechte Licht stellen, werde aber trotzdem versuchen den "patienten" so gut wie ich es kann zu helfen ( auch wenn der Merlin57 anderer meinung ist) LOL

    schönen abend noch !

    ps. das ist ech ne gute seite

    Na, dann warten wir es mal ab.

    Andreas

Ähnliche Themen zu Who is who

Weitere Themen von W. Hamer
  1. Suche freiberuflich interresierten Kollegen im...
    im Forum PLZ 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 09:10
  2. Und was ebenso völlig nervt, das meine Firewall...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 14:34
  3. Ich finde auch, wir KG´s sollten präventiv viel...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 20:14
  4. Tja, wie du siehst bringt das also auch nix....
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:25
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo, ich bin 16 Jahre und würde gern in...
    von Gast3196
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 11:59
  2. Hallo, ich habe in Deutschland die normale...
    von Gast1474
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 13:31
  3. "2005" Einen guten Beschluß und alles was...
    von Gast3055
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 21:28
  4. Ich interessiere mich für diesen Studiengang. Wer...
    von Gast415
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 10:13
Sie betrachten gerade Who is who.