1. schulwechsel # 1
    tatata

    schulwechsel

    hallo ihr lieben,
    bin im ersten ausbildungsjahr und schwanger. da ich keinen anspruch auf bafög habe und den umständen entsprechend nicht jobben kann, bin ich auf die unterstützung meines freundes angewiesen. der ist aber z.z. arbeitslos, weil es in seiner branche an unserem wohnort keine jobs gibt. deshalb überlegen wir umzuziehen.
    hat irgendjemand schon mal die schule gewechselt? kann man das einfach so machen? bin an einer staatlichen schule und muss (aus rein finanziellen gründen) auch wieder an eine solche. ist die ausbildungsgliederung an den staatlichen schulen überall gleich, oder gibt's da gravierende unterschiede? bin für jede antwort dankbar!

    grüße,
    katha

  2. schulwechsel # 2
    Anilika
    hey tatata,
    an welcher staatlichen bist du denn? bin auch an einer, ich bin in erlangen und bei uns gabs schon so nen wechsel, da sind in der probezeit 3 rausgeflogen und dafür kam eine aus deggendorf von der staatlichen! musst mal an den einzelnen schulen nachfragen, die für dich in frage kämen!
    liebe grüße anika
    ganz viel glück euch dreien!

  3. schulwechsel # 3
    tatata
    dankeschön!
    hab mir schon fast gedacht, dass ich da ein bisschen rumtelefonieren muss...
    bin über umwegen im osten gelandet, in neubrandenburg. bei uns gab's zwar keine probezeit, aber es hat schon eine abgebrochen.
    werde wenn dann in den westen wechseln. vielleicht rhein-main-gebiet. mal schauen, was draus wird.
    vielen dank nochmal,

    katha (& töchterchen )

  4. schulwechsel # 4
    Sari87
    Hi, da hab ich mal ne frage an dich! ich dachte man verliert den Anspruch auf den Schulplatz wenn man schwanger ist! Wie weit bist du wenn ich fragen darf?
    Ich kann dir leider nichts sagen wegen dem Schulwechsel!

    L.g
    und viel glück dir und deiner kleinen Familie
    Sari

  5. schulwechsel # 5
    tatata
    hallo sari!
    na, das wär ja ganz schön krass, wenn man von der schule fliegt, die in medizinischen berufen ausbildet, nur weil man schwanger ist!
    also meine klassenlehrerin hat sich total für mich gefreut, als ich ihr erzählt hab, dass ich im sommer mama werde (bin jetzt im 6. monat). ich konnte mir auch aussuchen, ob ich nur in den mutterschutz gehe oder lieber doch ein jahr lang aussetze. ich hatte also das angebot, dass mir ein platz in der folgeklasse freigehalten wird. ich werde da eigentlich ganz gut unterstütz, von allen lehrerinnen! und es sagen auch immer alle, dass ich nicht mitmachen muss, wenn ich nicht kann. ich werde auch praktika nachholen müssen, aber das ist, wie gesagt, alles kein problem.
    wir haben auch schon eine mutter in der klasse. die hatte sich eigentlich schon ein jahr vorher beworben, wurde auch angenommen und hat dann aber auch einen platz reserviert bekommen, weil ihre schwangerschaft dazwischen kam.
    das alles gilt natürlich erstmal für ne staatliche schule! ich weiß nicht, wie das an privaten schulen gehandhabt wird, aber im physiotherapeuten-gesetz sind auch die fehlzeiten für ne schwangerschaft geregelt.
    ich hoffe, das war die info, die du haben wolltest.
    lieben gruß,

    katha

Ähnliche Themen zu schulwechsel

  1. Von carina87 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 18:02
  2. Von Gast3028 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 23:19
Weitere Themen von tatata
  1. hallo ihr lieben, bin im ersten ausbildungsjahr...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:29
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo ihr Lieben, ich frage mich gerade, wie...
    von Gast2847
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 00:53
  2. Hallo, kann mir jemand den Unterschied...
    von Gast1384
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 20:02
  3. Hey. Ich fang am 1.10. in Günzburg an und wollt...
    von Gast1161
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 16:27
  4. Hi an alle, ich habe mich eben registrieren...
    von Gast1101
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 17:34
  5. Hallo, Problem: die Patientin leidet an...
    von Gast261
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 19:01
Sie betrachten gerade schulwechsel.