1. staatliche BFS erlangen # 1
    clautsch

    staatliche BFS erlangen

    hallöchen...
    werde ab oktober die

    staatliche BSF in erlangen

    besuchen..ist hier noch jemand da?? der dort ist oder dort sein wird?? was sollte man beachten?? hab scho bissl angst vor der ausbildung...
    viele grüße

  2. staatliche BFS erlangen # 2
    maxk
    Ich bin an der Schule.
    Wir haben ein "Patensystem", so dass jeder "Neue" einen Paten im Mittelkurs hat, an den er sich wenden kann, wenn er Probleme hat, etwas wissen will o.ä.
    Zufällig bin ich der, der das Ganze organisiert, schreib mir doch eine pm dann kann ich dir deinen Paten zuweisen damit du Kontakt mit Ihm aufnehmen kannst...

  3. staatliche BFS erlangen # 3
    r0BsSen
    hallo zusammen,

    hab leider auf der seite von erlangen keine detalierten informationen gefunden, deswegen frag ich einfach mal hier
    im moment mach ich die mittlere reife, gibt's einen bestimmten nummerus klausus? oder wird auf die noten weniger geachtet?
    die 2te frage wär, ob es eine auswahlverfahren gibt oder ich einfach nur zu einem vorstellungsgespräch muss....

    danke schonmal für antworten

    grüße r0BsSen

  4. staatliche BFS erlangen # 4
    r0BsSen
    hallo?

    gibt hier noch jemanden, der sich da etwas auskennst?

    grüße

  5. staatliche BFS erlangen # 5
    maxk
    Also bewerben kannst dich auf jeden Fall, zu verlieren hat man ja nix. Neee, Chancen hat man immer.
    Wenn du eingeladen wirst zum Tests, gibts dann verschiedene. Es gibt ein persönliches Gespräch und eine Art "Sport-" "Koordinations-" "Bewegungs-" test. Wir mussten z.B. einen "Blinden" nonverbal anleiten Bewegungen durchzuführen, oder im Takt zur Musik durch die Turnhalle laufen, oder Purzelbäume machen. Die wollen sehen wie man sich bewegt, etc.

    Die Auswahlkritieren versteht letztendlich niemand von uns! ;-)

    Numerus klausus oder ähnliches gibts nicht.

  6. staatliche BFS erlangen # 6
    Nina17
    hallo ihr...
    ich habe vor mich auch in erlangen zu bewerben is ja noch zeit aber ich hätte dazu paar fragen denn im büro erreich ich komischerweise imma niemand ich gehe auf eine Wirtschaftsschule und habe deshalb kein bio oda chemie...kann man sich da dann trotzdem bewerben? wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet!

  7. staatliche BFS erlangen # 7
    beat
    Habe mich auch vor 3 Wochen bei der BFS Erlangen für das kommende Schuljahr Okt. 2008 beworben. Weis jemand wielange sich die Schule mit der Zu- bzw. Absage Zeit lässt? Muss ich warten bis zum Bewerbungsschluss am 31.3.08 oder erfährt man evtl. schon vorher ob man genommen wird oder nicht?

    Hat man "bessere" Chancen wenn man schon einen med. Beruf erlernt hat?

    Was wäre das max. Alter für eine Bewerbung an dieser staatlichen Schule?

    Wie ist das Männer/Frauenverhältnis?

    Welche Bücher anfangs kaufen? - MKK für die Anatomie (bis auf die Muskelgruppen) ausreichend?

    Hat man mit Medikamenten in der Physio überhaupt zu tun - nicht die Gabe sondern eher das man auf gewissen Medis achten sollte?

    Vielen Dank

    Grüße aus Erlangen
    Geändert von beat (06.03.2008 um 05:31 Uhr)

  8. staatliche BFS erlangen # 8
    beat
    na toll hab gerade ne Absage erhalten

    Zitat: Sie haben sich für einen Ausbildungsplatz zum 01.10.2008 an unserer Schule beworben. Leider sind Sie durch das Losverfahren ausgeschieden. Von Rücksprachen bitten wir aus organisatorischen Gründen Abstand zu nehmen.

    Ist das nur "Bla bla" oder gabs da wirklich ein Losverfahren? Sowas ist total unfair vorallem wenn man der Verlierer ist

    Na super.... dann sitz ich jetzt erstmal für ein Jahr auf der Straße - man ist das demotivierend.

  9. staatliche BFS erlangen # 9
    resiresi
    also denk schon das es überall losverfahren gibt. Bei so vielen Bewerbungen an staatl. Schulen ist es ja gar nicht möglich alle einzuladen, da muss halt leider vorher schon ein bisschen aussortiert werden.
    hast du dich nur in erlangen beworben?
    Wenn man an einen staatl. Schule will, sollte man sich glaub ich auch an mehrern Schulen bewerben, denke ob man genommen wird oder nicht hat in dem Fall viel mit Glück zu tun.
    Weisst du schon was du das Jahr über machen willst?

  10. staatliche BFS erlangen # 10
    beat
    naja Du hast ja Recht - aber ich weis ja nicht mal worans jetzt lag - ich kann mich nicht ausserhalb bewerben - das würde finanziell nicht hinhaun *leider!*

    ne keine Ahnung - bin ab Juni mit meiner Ausbildung fertig und wollte halt den Physio Anfang Sept. dranhängen. Daraus wird ja jetzt wohl nichts ...

    bin grad weng... hmm traurig vorallem wer sagt, dass ich dann nächstes Jahr dort genommen werde?

  11. staatliche BFS erlangen # 11
    sindym.

    Wechsel zur BFS Erlangen

    Hallo,
    ich bin momentan in einer

    staatliche Schule für Phyiotherapie in Sachsen

    und möchte jetzt die Schule wechseln. Am liebsten würd ich nach Erlangen gehen, ich weiß allerdings nicht, ob die Schule einen guten Ruf hat, wie die Lehrer da so drauf sind, ob die Benotungen fair sind,...
    Vielleicht gibts ja jemanden, der auf der Schule ist und mir n bisschen was dazu sagen kann.
    Außerdem weiß ich nichts über die Fächer, die man im ersten Jahr alle hat (weil ich will, wenns geht im 2. Ausbildungsjahr einsteigen und hoff, dass der Lehrplan annähernd gleich ist).
    Ich hoff mir kann jemand helfen!

    Gruß, Sindy

  12. staatliche BFS erlangen # 12
    beat
    sei doch froh überhaupt nen Platz zu haben *da kann ich nur den Kopf schütteln*

  13. staatliche BFS erlangen # 13
    sindym.
    Der Wechsel hat mehrere Gründe und ist für mich wirklich wichtig. Deshalb wäre ich froh wenn mir jemand der auf der Schule ist n paar Infos geben kann. Ich will einfach an ne Schule bei der man weiß, dass man danach ne gute Ausbildung hat.

  14. staatliche BFS erlangen # 14
    Klee18
    Hallo!

    ich habe heute per Post eine Einladung zum Vorstellungs- und Koordinationstest bekommen.
    Wie lange dauert das denn ungefähr?
    Und wieso mus sman in einer kurzen Hose kommen?
    Würde mich über Berichte von euch sehr freuen...

    Bis dann

  15. staatliche BFS erlangen # 15
    trinity
    Hallo,
    Ich möchte mich gerne an die staatlichen Schulen für Physiotherapie bewerben.
    Habe ich überhaupt Chancen als Ausländerin, die seit
    5 jahre in deutschland lebt.
    Kann jemand mir die Liste mit allen Schulen in Deutschland geben bzw. link dazu wo ich vielleicht probieren werde.
    Ich bedanke mich

  16. staatliche BFS erlangen # 16
    Klee18
    Hallo Claudia Langh.
    bitte melde dich mal hier!

  17. staatliche BFS erlangen # 17
    Klee18
    Und wie schauts bei euch aus?
    Ich habe heute leider eine Absage bekommen...

  18. staatliche BFS erlangen # 18
    sabrina212
    werde ab oktober die staatliche BSF in erlangen 18 monate besuchen.. bin schon ganz nervös.. ist hier jemand der dies auch macht?

  19. staatliche BFS erlangen # 19
    sabrina212
    hallo
    werde am Oktober die schule besuchen 18 monate pt ist hier jemand der dies auch macht

Ähnliche Themen zu staatliche BFS erlangen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 12:37
  2. Von Gast1691 im Forum Physiotherapieschulen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 17:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 22:14
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 22:07
Weitere Themen von clautsch
  1. hallo zusammen... ist hier zufällig jemand,...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:28
  2. hallöchen... werde ab oktober die staatliche...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 19:02
Andere Themen im Forum Physiotherapieschulen
  1. Timmermeister Schule Sentruper Straße 157 - 161...
    von Gast303
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 12:37
  2. Hey liebe Physiotherapieeeler ;) Hab ne...
    von Gast3153
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 15:17
  3. Hi Leute, such ein gutes ortho buch, mit...
    von Gast3246
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 20:00
  4. hey, habe jetzt schon mehrmals etwas über die...
    von Gast1264
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 17:14
  5. Staatlich anerkannte Krankengymnastikschule in...
    von Gast3423
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 13:08
Sie betrachten gerade staatliche BFS erlangen.