1. Viele Fragen...;) # 1
    berni175

    Viele Fragen...;)

    Hey!
    Ich mache dieses Jahr Abi und würde nach 8 Monaten Work & Travel total gerne eine Physiotherapie Ausbildung machen. Da bei mir eine private Schule finaziell wahrscheinlich nicht möglich ist, würde ich gerne auf eine staatliche gehen. Da ich in der Nähe von München wohne hab ich mich mal auf der Internetseite der Uniklinik München informiert. Dazu einige Frage
    Bekommt man während der Ausbildung zum Physiotherapeuten Gehalt? Irgendwie hab ich nirgends was dadrüber gelesen
    Außerdem steht da unter Bewerbungsvoraussetzungen
    Eine beglaubigte Kopie Ihres Zeugnisses der Mittleren Reife / der 10. Klasse des Gymnasiums /der Fachoberschule mit dem Notendurchschnitt von wenigstens 2,5 in folgenden Fächern: Deutsch, 1. Fremdsprache, Biologie, Chemie, Physik, Sport.
    Wenn Sie uns eine beglaubigte Kopie Ihres Zeugnisses der Allgemeinen Hochschulreife vorlegen, so rechnen wir einen Bonus von 0,3 an

    Heißt das dann dass nicht der gesammte Abischnitt zählt , sondern nur der Durchschnitt der oben genannte Fächer?
    Ich bin mir nicht sicher ob ich insgesammt einen Schnitt von 2,8 schaffen werde...einiger der verlangten Fächer hab ich schon vor 2 Jahren abgelegt....Deutsch hab ich jetzt zwar als Leistungkurs, da aber "nur" 9 Punkte, also 3+, Bio und Sport bin ich ziemlich gut, beides eine gute 2 und dann, naja Chemie war ich nicht gut und Physik auch nicht besonders....Als erste Fremdsprache hatte ich Latein und das nach der 10. mit einer 3 abgeschlossen.
    Also...Findet ihr dass mit meinen Noten die Ausbildung nicht das Richtige ist?
    Wenn es denn klappen sollte hab ich auch schon über das relativ neue Bachelor Studium nachgedacht, aber man studiert Physiotherapie immer erst nach der abgeschlossenen Ausbildung oder?
    Kennt ihr noch andere staatliche Schulen in der Nähe von Müchen?
    Das wars erstmal von mir Entschuldigung für die vielen Fragen, bin halt etwas verwirrt von den 1000 verschiedenen Informationen

    Liebe Grüße Berni

  2. Viele Fragen...;) # 2
    desELend
    Geld? In der Ausbildung? :-) sei froh wenn du nichts zahlen must.
    Ja so wie sich das liesst meinen die 2,8 der oben genanten Fächer.
    Der BSC, ich glaube schon das man dafür als Grundlage den Physiotherapeuten zuvor machen muss.
    Bin nicht aus München d.h. keine Ahnung ob da noch andere Staatliche Einrichtungen sind.
    Viel Glück bei den Bewerbungen.

    el

  3. Viele Fragen...;) # 3
    sopherl
    hallo berni!
    also wegen deinen noten brauchst du dir glaub nicht so die sorgen zu machen...ich hatte 2,7 und bin überall, wo ich mich beworben hatte, genommen worden...

    ich bin seit oktober auf der pt-schule in augsburg. und wir haben mehrere in der klasse, die aus dem raum münchen kommen...manche fahren jeden tag mit dem auto her, andere sind ins schwesternwohnheim gezogen.

    pt kannst du erst studieren, wenn du die ausbildung hast. es gibt aber auch unis, an denen du ausbildung und studium gleichzeitig machen kannst. wo genau weiß ich aber nicht.

    geld bekommst du aber in augsburg auch nicht...

    ich hoff, dir geholfen zu haben.
    lg
    sopherl

  4. Viele Fragen...;) # 4
    beatgirl2005
    eine solche uni befindet sich in idstein , ist aber glaub nicht in der nähe von münchen und kostet noch mehr wie ne normale ausbildung, also nur geldmacherei meiner meinung nach. bessere chancen hat man damit auch wohl kaum.

  5. Viele Fragen...;) # 5
    Stocky87
    Hallo Berni!

    Also zu deinem Notendurchschnitt kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich an einer privaten Schule bin - hier wird quasi jeder Hans und Franz genommen

    Du könntest aber auch an vielen Banken eine Art Schülerkredit aufnehmen und dann an eine Private gehen. So machen das viele in ihrer Ausbildung. Musst dir dann halt noch eine Arbeit fürs WE suchen um ein bisschen Geld für die Rückzahlung vom Kredit zurücklegen zu können.
    Normalerweise hast du aber immer ziemlich gute Chancen mit einem Abitur an staatliche Schulen zu kommen.

    Aber zum Studium kann ich dir sagen, dass es in NRW und Niedersachen einige Schulen gibt, die in Kooperation mit den Unis stehen (z.B. Universotät Osnabrück). Hier könntest du nach deiner Ausbildung noch studieren, manchmal wird auch eine Art Fernstudium für Physios angeboten.
    Aber das wird eh erst mal wegfallen. Wie gesagt, du musst erst eine AUsbildungsstelle haben!

    Viel Glück bei den Bewerbungen!

Ähnliche Themen zu Viele Fragen...;)

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 23:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 13:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 22:12
  4. Von Gast3404 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 18:19
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 20:15
Weitere Themen von berni175
  1. Hey! Ich mache dieses Jahr Abi und würde nach 8...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:45
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo! hm, mache meine be-prüfung, hab als...
    von Gast3188
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 20:10
  2. Möchte dieses Jahr noch mit einer Ausbildung zum...
    von Gast2845
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 11:43
  3. Ich soll als Hausaufgabe die FBl Übungen alles...
    von Gast2511
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 13:22
  4. Kann mir jemand sagen was : trophotropes tuning...
    von Gast1603
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 15:03
  5. Hi bin Henrik Phsiotherapieschüler auf der Ross...
    von Gast1665
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 12:16
Sie betrachten gerade Viele Fragen...;).