1. wiederholen der ausbildung # 1
    missrain

    wiederholen der ausbildung

    hallo ihr lieben,
    ich habe mal eine frage die mir unsere beku-lehrer jeweils unterschiedlich beantwortet haben und hoffe ihr habt eine antwort und evtl. einen gesetzesverweis oder so dazu.
    es geht um folgendes: mein freund hat an einer privaten schule in mecklenburg vorpommern seine ausbildung zum pt gemacht und leider nicht bestanden (normale und wiederholungsprüfung)
    kann er jetzt nach erneuter dreijähriger ausbildung (vorausgesetzt er findet eine schule die ihn nimmt) nocheinmal in mecklenburg vorpommern die prüfung ablegen und doch pt werden? oder gibt es andere möglichkeiten?
    danke schonmal
    lieben gruß

  2. wiederholen der ausbildung # 2
    Fl0
    Ausland !?

    Aber wenn man 2 mal durchfällt ist man nicht geeignet und sollte auch nciht auf Patienten losgelassen werden! Hat schon seinen Grund.....

  3. wiederholen der ausbildung # 3
    Limbo
    soweit ich weiß, müsste man dann in ein anderes bundesland... nur wird sich das eben im lebenslauf nicht gut machen, entweder lücke oder "2x durchgefallen"
    beides negativ...
    außerdem bleibt da tatsächlich die frage, ob er dann wirklich für diesen job geeignet ist... die anforderungen sind ja annähernd gleich...
    und ob er es dann schafft ist noch ne ganz andere frage..

  4. wiederholen der ausbildung # 4
    missrain
    danke für die antworten.
    ich habe nochmal im landesprüfungsamt angerufen und dort erfahren dass im landesgesetz zwar steht er dürfe es ncith wiederholen, im bundesgesetz allerdings steht dass man es wiederholen darf. ein landesgesetz darf ein bundesgesetz nicht aufheben; ergo: er darf. nur wird ihn eine staatliche schule nicht nehmen weil sie eben dem land verpflichtet sind. an einer privaten aber kein problem. das er durchgefallen ist hatte private gründe, die ich heir nciht näher erläutern will.
    nochmal danke für die antworten.
    p.s. ich finde einfach er hats verdient, aber er denkt eben auch über ne andere ausbildung nach.
    lieben gruß

  5. wiederholen der ausbildung # 5
    The German
    sei mir bitte nicht böse aber, 2 mal durchfallen würde bei mir bedeuten er hätte keine Chance auf Einstellung. Is nicht bös gemeint, is aber so

Ähnliche Themen zu wiederholen der ausbildung

  1. Von Gast1304 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 12:13
Weitere Themen von missrain
  1. hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage die...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 23:08
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich werde vom Arbeitsamt finanziert. ...
    von Gast1099
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:02
  2. Hi HI!!!! wie schon so viele vor mir wollte ich...
    von Gast3575
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 23:40
  3. Hi, ich fang im November meine Ausbildung in...
    von Gast2718
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:07
  4. hallo mir hat jemand empfohlen diesen...
    von Gast1420
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 09:58
  5. Hallo! Ich habe heute Post von der PT-Schule in...
    von Gast775
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 17:55
Sie betrachten gerade wiederholen der ausbildung.