1. Hallo ich bin neu hier # 1
    Lenchen86

    Hallo ich bin neu hier

    Hallöchen

    Ich möchte gerne einen Ausbildung zur Physiotherapeutin beginnen.
    Ich habe aber noch so viele gedanken und frangen zu dem Thema
    Also ich bin 21 Jahre alt habe eine 2 jährige Tochter und einen Mann. Ich habe sehr viel bedenken ob ich meiner Familie etwas gutes tue wenn ich diese Ausbildung beginne. Ob ich körperlich fit sein muss (73kg bei 164cm, ausdauer usw.), was für Themen in der Schule gelehrt werden, wie anstrengend die Ausbildung ist usw. mehr fällt mir eigentlich gerade nicht ein.

    Ich muss erst die 2 Jährige Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister machen und im anschluss die 1,5 Jährige verkürzte Ausbildung zur Physiotherapeutin.

    Nur zur Information ich habe vor zwei Jahren eine Ausbildung als Altenplegehelferin abgeschlossen und hoffe das mir das vielleicht etwas bringt.

    Naja, ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Antwort auf meine fragen geben kann!!!!!

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus

    LG Lenchen
    Geändert von Lenchen86 (02.02.2008 um 23:32 Uhr) Grund: ich war noch nicht fertig

  2. Hallo ich bin neu hier # 2
    Sandy86
    Hallo Lenchen!

    Die Ausbildung ist eine aufwändige und lernintensive Sache. Aber es ist zu schaffen. Meine Mitschülerin ist 2-fache Mutter und Ehefrau und sie schafft es auch.

    Körperlich fit sein ist meines Erachtens nach keine Grundvorraussetzung für die Ausbildung. Ich mache kaum Sport, aber die Ausbildung macht einen schon fit ^^ habe schon 5kg abgenommen
    Was für Themen in der Schule gelert werden? Physiologie, Anatomie, Krankheitslehre, Praktisches, Bewegungslehre und und und... Die Liste ist sehr lang, ich habe auch nur grob die Fächer aufgezählt. Spezielle Sachen kommen noch dazu. Man sollte also schon Interesse am Körper haben.
    Anstrengend ist die Ausbildung auf jeden Fall. Man muss viel lernen, aber es macht auch eine Menge Spaß.