1. extreme Knieprobleme !!! # 1
    Tanny89

    extreme Knieprobleme !!!

    Hallo...

    Ich bin 18 Jahre jung, und habe seid 2 jahren sehr große Probleme mit meinem rechten Knie.

    Im Januar 06 hatte ich meine 1. Patellaluxation darauf hin folgte im Mai 06 meine 1. OP Patellaumstellung nach Madigan, 4 Monate später Schulunfall im November 06 folgte dann die 2. OP dies war eine ASK die Ärzte spritzen mit dabei Cortison ins Knie, nach dieser ASK versteifte mein Knie für 3-4 Monate komplett, ich kam in eine ambulante Reha, doch dies brachte nichts im März 07 kam dann die 3. OP dabei wurden massive Verwachsungen gelöst, und die Bänder wurden eingeritzt 6 Wochen später hatte ich dann erneut eine Pattelaluxation im Juli 07 dann die 4. OP- ASK dabei wurden einkerbungen in die knieschiebe gemacht, doch die schmerzen blieben danach stellte man eine deutlichen Patella hochstand fest und im August 07 wurde ich dann das 5. mal Operiert dabei wurde der Kniescheiben sehnenansatz versetzt ( Tuberositas Tibiae ) die schrauben im knie machen mir zur zeit extreme Probleme vor kurzem war ich 4 wochen in stationärer Reha doch auch das brachte mich in der beugung nicht weiter. Seid der 1. OP kann ich mein Knie nicht mehr über 90 Grad beugen und vespüre einen starken anpressdurck auf der Kniescheibe dies löst eine extremen schmerz aus.


    Hat jemand vill noch Tipps wie man vorgehen kann?

    Liebe Grüße

    LG Tanja
    Geändert von Tanny89 (03.09.2008 um 00:14 Uhr)

  2. extreme Knieprobleme !!! # 2
    desELend
    Oh man das ist natürlich hart,
    versuch die 6. OP doch noch ein bisschen zurück zu stellen und probier einmal bzw. erneut die sache mit KG, Massagen, Manuelle Therapie oder auch mit Osteopatie in den Griff zu bekommen, das Schneiden würde ich an meinem Körper erst dann machen lassen wenn alles andere, alles was nicht so entgültig ist wie ein schnitt, nicht funktioniert hat.
    Nimm dir zeit, hab Geduld hole dir zig Meinungen ein und versuch auch ruhig mehrere Therapeuten / Physio Praxen (gib den einzelnen Therapeuten aber schon zeit sich an dir einzuarbeiten) und wie gesagt wenn all die Konservativen Methoden fehlschlagen dann stell dich bei mehreren Ärzten und Operatoren vor und lass dich beraten und wähle weisse.

    Ich wünsch dir alles alles gute und hoffe das du um OP (6) rum kommst.

    LG Micha
    Geändert von desELend (14.02.2008 um 22:40 Uhr)

  3. extreme Knieprobleme !!! # 3
    Tanny89

    Stand der Dinge

    Hallo und danke erst mal für die Antwort.

    Mehrere Meinungen zu dem Knie habe ich mir natürlich shcon eingeholt denn ich will nicht schon wieder entschäuscht werden nach 5 Erfolglosen OP's legt man sich nicht mehr so schnell bei dem 1. besten Arzt unters Messer. Die 6. OP so lange raus zögern wie es geht ist natürlich eine gute Idee. Und wie gesagt nach so vielen OP's ist meine Angst sehr groß mich wieder unters Messer zu legen.

    LG
    Geändert von Tanny89 (03.09.2008 um 00:13 Uhr)

  4. extreme Knieprobleme !!! # 4
    lamambia
    HI Tanny89
    Wenn ich das lese was die Ärzte alles mit dir angestellt haben dann wird mir schlecht, und das alles nur wegen einer Patelle Luxation die man ohne weiteres mit intensiver KG behandeln hätte können.
    Sorry aber da könnte ich mich drüber aufregen, das die dein Knie zigmale operiert haben, um letzendlich nur noch mehr Probleme zu bekommen.
    Umstellung der Tuberositas Tibiae, eiritzen der
    Bänder, einkerbungen der Patella wenn das so weiter geht bekommst du warscheinlich bald ne Knietep und das mit 18
    Also ich würde erstmal keine OP machen lassen so wie es Micha schon schrieb, Überleg ob dein jetziger PT der richtige für dich ist (bisher null Erfolg und das seit Jahren) oder ob du nochmal einen anderen an dein Knie lässt.
    lass mal hören was aus deiner Geschichte geworden ist.
    gruss Martin wünsche dir gute Besserung

  5. extreme Knieprobleme !!! # 5
    Tanny89

    Hallo

    Hallo

    Ja wie schon gesagt ich habe schon viele Konservative behandlungen hinter mir, mehrere Schmerzkatheter wurden mir gesetzt um so die beweglichkeit wieder zu bekommen doch leider brachte dies nichts. Spritzen habe ich schon ins Knie bekommen und KG mache ich schon seid der
    1. Operation. Also ich weiß nicht wie lange ich da noch Geduld haben soll. 2 mal war ich sogar schon in Ner Rehaklinik also was soll ich noch machen. Mein Knie neigt leicht zu verklebungen und verwachsungen diese wollte man jetzt auch wieder lösen. Aber ich habe vor jedem weiteren Eingriff große Angst.
    Geändert von Tanny89 (03.09.2008 um 00:10 Uhr)

Ähnliche Themen zu extreme Knieprobleme !!!

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 21:39
  2. Von henryhb im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 00:51
  3. Von zweini im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 17:03
  4. Von Gast412 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 17:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 17:23
Weitere Themen von Tanny89
  1. Hallo, zur zeit überlege ich wo ich mein...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 12:29
  2. Hallo, ich habe bald einen Termin im...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 20:50
  3. Hallo... Ich bin 18 Jahre jung, und habe...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:38
  4. Hallo... Ich kann mir gut vorstellen das man...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 22:28
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen einen...
    von Gast3179
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 14:15
  2. Hallo, suche nach effektiven Übungen, mit...
    von Gast2868
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 08:45
  3. MRT des linken Kniegelenks--------- Übersetzung...
    von Gast1862
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 13:48
  4. Hallo! Vielleicht habt ihr einen Tip für...
    von Gast1638
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 23:43
  5. Hallo, ich habe seit ca. 5 Wo. eine...
    von Gast1498
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 17:02
Sie betrachten gerade extreme Knieprobleme !!!.