+ Antworten
1 2
  1. Gehalt # 1
    Physio.Helmut

    Gehalt

    Was kann ich verlangen,Examen im Sep07.bin 22 und hab Lymphdrainge,ansonsten noch keine Berufserfahrung

  2. Gehalt # 2
    lamambia
    Hi Helmut
    Ich glaube der ein oder andere wäre froh überhaupt eine Stelle zu bekommen fang bescheiden an zu verhandeln lass dir ein Angebot machen und schau ob es dir reicht oder ob du mehr verlangst, mit der Gefahr evtl. den Job nicht zu bekommen.
    Ich glaube wenn du erst mal im Geschäft bist und du mit deiner Leistung überzeugst kommt die nächste Gehaltserhöhung bestimmt
    gruss Martin

  3. Gehalt # 3
    pepper
    im moment ist es recht schwierig ein angemessenes gehalt zu verhandeln. angemessen bedeutet für mich, das ein mann eine familie ernähren könnte.( jaja ich weiss, das ist utopisch)

    momentan liegen die stundenlöhne was ich so mitbekomme zwischen 11 € und 7 € brutto!!!
    also reich werden kannste in dem job nicht , nur reich an erfahrung.

  4. Gehalt # 4
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von pepper Beitrag anzeigen
    momentan liegen die stundenlöhne was ich so mitbekomme zwischen 11 € und 7 € brutto!!!
    also reich werden kannste in dem job nicht , nur reich an erfahrung.
    Vielleicht haben Sie ja auch nur noch nicht alles mitbekommen?

    Hans-Heinrich

  5. Gehalt # 5
    desELend
    Zitat Zitat von Hans-Heinrich Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben Sie ja auch nur noch nicht alles mitbekommen?

    Hans-Heinrich
    Oh bitte Aufklärung.

  6. Gehalt # 6
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von desELend Beitrag anzeigen
    Oh bitte Aufklärung.
    Na klar....
    jedoch zunächst:
    für gewöhnlich wird die Entlohnung von Angestellten nicht in "Stundenlohn" dargestellt, sondern in "Monatsgehalt" (und wenn's perfekt sein soll in "Jahresgehalt") in Relation zum Stellenumfang, also ob 100%, 75% etc.
    Aber sei's drum.

    Umgerechnet in Stundenlohn haben wir durchaus Physio-Gehaltsgruppen die deutlich über der 14,-- EUR Marke liegen.
    Physio-Teamleiter noch einiges mehr.

    Und wir sind vermutlich nicht der einzige Betrieb in Deutschland mit solch einem Gehaltsgefüge.....

    Hans-Heinrich

  7. Gehalt # 7
    pepper
    wir hier werden sehr wohl nach einem bestimmten stundenlohn bezahlt und kommen somit auf ein bestimmtes monatsgehalt.
    und ich kenne keinen physio hier in der region, der 14 € bekommt, denn das wäre traumhaft.
    bei meiner chefin rufen andere praxisinhaber an und fragen was wir bezahlt bekommen und drücken dann diesen lohn nochmals um 1-2 € bei ihren neuanstellungen. soviel dazu.
    wir wissen alle ,dass stellen in unserem beruf mangelware sind und jeder berufsanfänger ist froh, wenn er überhaupt arbeiten darf und ist dementsprechend nicht wählerisch.
    und genau so kommen diese minimallöhne zustande.

    und ich finde es eine bodenlose frechheit ,was sich hier bestimmte user jedesmal herausnehmen dürfen und ständig kollegen beleidigen müssen.
    dann braucht man sich nicht wundern, wenn manchen leuten die lust am schreiben hier vergeht.
    nur mal ne kleine anregung für die redaktion!!!!!

  8. Gehalt # 8
    JotEm
    Es gibt Praxen, die versuchen sich über Dumpingpreise am Markt zu behaupten. Diese können natürlich auch nur Dumpinggehälter zahlen.

    Und es gibt Praxen, die nehmen gutes Geld für gute Behandlung.

    Dafür braucht man gute Mitarbeiter, und die arbeiten nicht für Dumpinggehälter.

    mfg: Jochen

  9. Gehalt # 9
    pepper
    da hast du auf jeden fall recht.
    ich bin jetzt in dieser praxis fast 9 jahre und 14 jahre im beruf und ich weiss was ich wert bin, komme zurecht ,sagen wir mal so. aber ich sehe auch die ganze leistungsentwicklung der kassen der letzten jahre und mehr ist es natürlich nicht geworden.
    aber ´sag ehrlich ,welche möglichkeiten haben berufsanfänger ?
    die müssen nehmen was sie bekommen ,um überhaupt in den beruf einzusteigen. bei uns sind in den letzten jahren im umkreis von 5 km 4 weitere praxen dazugekommen.

    wir haben im einzugsgebiet von 30-35 km 3! physioschulen und dementsprechend gibts immer genug praktikantennachschub.
    also relativ null chancen irgendwie nen job zu finden.
    sollte ich mich beruflich verändern wollen, würde es in meiner ecke ganz düster aussehen, aus eben genannten gründen. da kann man gut sein wie man will.
    es kommt mit sicherheit auch drauf an ,aus welche rregion man kommt.

  10. Gehalt # 10
    JotEm
    Ich weiß nicht wie man sich als Angestellter verkauft.
    Als Praxisinhaber weiß ich aber, dass ich für schlechte Bezahlung schlechte Leistung bekomme.

    mfg: Jochen

  11. Gehalt # 11
    Hans-Heinrich
    und ich finde es eine bodenlose frechheit ,was sich hier bestimmte user jedesmal herausnehmen dürfen und ständig kollegen beleidigen müssen.
    dann braucht man sich nicht wundern, wenn manchen leuten die lust am schreiben hier vergeht.
    Sollten Sie damit etwa meinen Beitrag gemeint haben, empfiehlt sich die Rekapitulation schulischer Übungen: "Textinterpretation" - aber richtig!

    Hans-Heinrich

  12. Gehalt # 12
    desELend
    Zitat Zitat von Hans-Heinrich Beitrag anzeigen
    Na klar....
    jedoch zunächst:
    für gewöhnlich wird die Entlohnung von Angestellten nicht in "Stundenlohn" dargestellt, sondern in "Monatsgehalt" (und wenn's perfekt sein soll in "Jahresgehalt") in Relation zum Stellenumfang, also ob 100%, 75% etc.
    Aber sei's drum.

    Umgerechnet in Stundenlohn haben wir durchaus Physio-Gehaltsgruppen die deutlich über der 14,-- EUR Marke liegen.
    Physio-Teamleiter noch einiges mehr.

    Und wir sind vermutlich nicht der einzige Betrieb in Deutschland mit solch einem Gehaltsgefüge.....

    Hans-Heinrich
    Sorry, Thema verfehlt.
    -Erstgehalt
    -Berufsanfänger
    Klingelts?
    Ich kennen einen Physiotherapeuten der 14€ brutto/h verdient, der arbeitet aber in einer Privatpraxis und das 6 Tage die Woche und jeden 2. Sonntag und nicht erst seit gestern sondern seit nun mehr 10 Jahren, nur um das klar zu stellen 14€ bzw. 27,72DM verdient er nicht vom ersten tag an.
    Und niemand wird einem frischling die PT-Leitung übertragen wo es die doch wie Sand-am-Mehr gibt *g*.
    Haben sie vielleicht noch weitere Patentrezepte? Also meine Neugier ist geweckt.

    €L

  13. Gehalt # 13
    pepper
    ja ich nehm dann gerne auch so eine leitende stelle!

    H:-H:
    gut gebellt, jeglicher kommentar überflüssig, das sprichwort dürfte bekannt sein.

  14. Gehalt # 14
    Hans-Heinrich
    Sorry, Thema verfehlt.
    Sie haben aber schon eine Ahnung auf wessen Beitrag sich meine Antwort bezog?
    Ganz sicher?

    Hans-Heinrich

  15. Gehalt # 15
    JotEm
    Warum denn so angefressen? Weil es Arbeitgeber gibt, die besser zahlen als andere?
    Ich musste auch erst mal die Gehälter meiner Mitarbeiter auf Stundenlohn umrechnen.

    11,50 für unsere jüngste und 14,90 der mit der besten Bezahlung. Dazwischen12,50 12,80 13,50 13,90.

    Alles gute Mitarbeiter, keine leitende Kraft.

    mfg: Jochen

  16. Gehalt # 16
    desELend
    Zitat Zitat von Hans-Heinrich Beitrag anzeigen
    Sie haben aber schon eine Ahnung auf wessen Beitrag sich meine Antwort bezog?
    Ganz sicher?

    Hans-Heinrich
    Freundlich währe gewesen wenn SIE auf fragen überhaupt einmal antworten würden und nicht mit einer gegen frage die Leser nur unnötig langweilen.
    Was verdient man den bei der Krankenkasse, sie sind doch bei der Barmer wenn ich nicht irre.
    Und was arbeitet man den da so den lieben langen tag, gibt es überhaupt genug Arbeit für alle die da am Wasserkopf mitwirken. Klar gibt es die, ihr habt bestimmt eigene Abteilungen die sich mit der Selbsterhaltung beschäftigen und wies aus sieht mit großem erfolg.

    Also was verdient man den so bei Ihnen (Herr heinrich)?

  17. Gehalt # 17
    pepper
    na jetzt wird mir einiges klar, wenn H.-H. nicht mal physio ist und da ständig versucht mitzureden......

    @jotem

    nach welchen gesichtspunkten setzen sich eure gehälter zusammen?
    kannst mir auch gerne per PN antworten ,würde mich mal interessieren, denn wenn ich das so lese fühle ich mich ganz schön unterbezahlt.

  18. Gehalt # 18
    Hans-Heinrich
    Freundlich währe gewesen wenn SIE auf fragen überhaupt einmal antworten würden und nicht mit einer gegen frage die Leser nur unnötig langweilen.
    Was verdient man den bei der Krankenkasse, sie sind doch bei der Barmer wenn ich nicht irre.
    Und was arbeitet man den da so den lieben langen tag, gibt es überhaupt genug Arbeit für alle die da am Wasserkopf mitwirken. Klar gibt es die, ihr habt bestimmt eigene Abteilungen die sich mit der Selbsterhaltung beschäftigen und wies aus sieht mit großem erfolg.
    Egal wie dieses "Zeugs" das Sie nehmen heißt:
    lassen Sie es weg, und Sie werden sehen die Wahnvorstellungen lassen nach und eventuell stimmt dann auch die Rechtschreibung wieder.
    Vielleicht!

    Hans-Heinrich

  19. Gehalt # 19
    desELend
    Zitat Zitat von Hans-Heinrich Beitrag anzeigen
    Egal wie dieses "Zeugs" das Sie nehmen heißt:
    lassen Sie es weg, und Sie werden sehen die Wahnvorstellungen lassen nach und eventuell stimmt dann auch die Rechtschreibung wieder.
    Vielleicht!

    Hans-Heinrich
    Wie gesagt, langweilen sie die Lesen nicht, aber da stossen wir bei ihres gleichen nun einmal auf taube Ohren oder mit anderen Worten.
    Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmer mehr.

  20. Gehalt # 20
    pepper
    kann man solche user nicht einfach verwarnen oder sperren? da wäre allen gedient!

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Gehalt

  1. Von fr@nz!l! im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 10:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 19:09
  3. Von Gast1372 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 17:00
  4. Von Gast1309 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 10:53
  5. Von Gast1468 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 12:43
Weitere Themen von Physio.Helmut
  1. Was kann ich verlangen,Examen im Sep07.bin 22 und...
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 08:52
  2. Hey bin Neu hier,und habe alles durchsucht.Wie...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 16:29
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo! Ich schreibe im Rahmen meines...
    von Gast1905
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 11:40
  2. ja..wie schon der Titel verrät,könnte es...
    von Gast1793
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 13:48
  3. hi, find das forum von der technik super. ...
    von Gast1181
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 23:58
  4. Hallo , Ich habe mir vor einer woche beide...
    von Gast956
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 12:29
  5. Hallo, mich würde interessieren, wie sich der...
    von Gast342
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 18:29
Sie betrachten gerade Gehalt.