1. Syndemoseband kaputt vor 6 monaten Hilfe # 1
    Astinos

    Syndemoseband kaputt vor 6 monaten Hilfe

    Hallo

    Ich bin langsam verzweifelt ... ich hatte mir letztes Jahr im August 2 Außenbänder und 2 innenBänder sowie das vordere syndemoseband gerissen und das mittlere war nur leicht an geritzt ... nun war ich als der Unfall passierte nicht bei mir in Dresden sondern in Ulm ... da war ich bei 3 verschiedenen Ärzten und alle 3 hatten mir geraten es zu operieren ... da ich aber eine op zu hause sinnvoller fand entschied mich dazu es in Dresden zu operieren zu lassen ... also ging ich zu einer korefe in Sachen Fußspezialist um es zu operieren aber dann kam es ,sie meinten das sei nicht nötig ... nun da sie die Experten waren und es mir recht schien keine schrauben in den Fuß zu bekommen passte das ... so dann nach ca 3 Monaten nix tun ... wurde mir gesagt ohne mich nochmal zu untersuchen das die schmerzen noch noch normal sein aber das verzieht sich wieder ... dann kam es wie es kommen musste es schwol wieder an nach dem ich die "Treppe" (eine Stufe) runtersprang ... also ging ich zu einem anderen arzt machte wieder ein mrt aber syndesmose waren alles ok nur mein letztes bestehendes Außen band sei angerissen ... so wieder 1 monat pause ... jetzt habe ich das Problem das gestern wieder mein Fuß dick ist nach einer ähnlichen Bewegung wie die von der Treppe (nur ein wenig mehr kraft und höhe waren im spiel) ... ich ging meiner Arbeit nach und trainierte ... so und jetzt war ich noch nicht beim arzt weil ich ehrlichgesagt kein Ahnung mehr habe was ich noch tun soll ... !!! Ich bin vom Beruf Artist/Stuntman ... da werden meine Füße sehr in Anspruch genommen ... das ist Leistungsport auf hoher ebene ... und für mich stellt sich nun die frage kann ich meinen Beruf weiter ausüben oder muss ich befürchten das ich jetz wieder pause mache und dann über die teppichkante stolpere und das ganze wieder von vorne anfängt ... wäre es da nicht sinnvoller einfach zu operieren und dann lange pause und reha und dann wieder von vorne an fangen ... !!!

    Das ganze ist mir sehr wichtig und ich würde mich freuen wenn ih mir antworten würdet und mir behilflich Sein könntet was ich nun tun soll ... !!!


    Mfg Astinos

  2. Syndemoseband kaputt vor 6 monaten Hilfe # 2
    Phoebe
    Hi,
    ich mach zur zeit eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und heute hatten wir in Chirurgie Bandverletzungen im oberen Sprunggelenk.
    Deswegen würde ich jetzt folgendes vorschlagen:
    1. Fußspezialisten aufsuchen
    2. OP (Reha schließt sich daran an)
    Du solltest aber wissen das du eine sehr lange Pause machen musst und es kann sein das du durch diese Verletzungen deinen Beruf nicht mehr richtig ausführen kannst bzw. gar nicht mehr. Nach dem man solche Verletzungen hatte darf man das Sprunggelenk nicht mehr so stark belasten weil ja durch das Körpergewicht schon viel Last darauf ist. Nach ca. einem Jahr musst du dann auch noch mal zu einer Nachbehandlung in den OP damit man die Schrauben entfernen kann. Ich wünsche dir eien gute Besserung und viel Glück!
    Mfg Nadine

  3. Syndemoseband kaputt vor 6 monaten Hilfe # 3
    PTler
    Hey,

    also ich würde auf jedenfall den fuß auf den kopf stellen lassen.
    nach einer schweren verletzung, wie du sie hattest kann es sein das der fuß noch anschwillt... schutzreaktionen auf schmerz etc.

    würde nicht unbedgint sagen das du deinen job an den nagel hängen musst, immerhin habe ich schon viele sportler gesehen oder behandelt die es auch wider geschafft hatten.

    noch fragen? raus damit

Ähnliche Themen zu Syndemoseband kaputt vor 6 monaten Hilfe

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:48
Weitere Themen von Astinos
  1. Hallo Ich bin langsam verzweifelt ... ich...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:27
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Muss bald eine Lehrprobe zu diesem Thema...
    von Gast3433
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 19:07
  2. Hallo, ich benötige tipps und therapie ratschläge...
    von Gast765
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 14:18
  3. Hallo, ich bekomme diese Woche noch ein...
    von Gast720
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 21:21
  4. Hallo zusammen, Vielleicht könnt Ihr mir...
    von Gast609
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:06
  5. Was macht man, wenn anscheinend die Wahl besteht...
    von Gast176
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 19:45
Sie betrachten gerade Syndemoseband kaputt vor 6 monaten Hilfe.