1. knacksende hüften # 1
    Aculia

    knacksende hüften

    hallo!

    hab schon seit längerem ein problem mit meinen beiden hüften. manchmal nach bestimmten bewegungen, belastungen etc. fühlt sich die hüfte nicht korrekt in der pfanne an und wenn ich sie dann leicht nach außen drehe, springen sie hörbar wieder "in die bahn". kann das sein, dass dieses "springen" auch vom kreuz ausgeht, da ich dort öfter schmerzen verspüre.
    über tipps wäre ich sehr dankbar!

  2. knacksende hüften # 2
    desELend
    Sein kann viel, aber die "schnappende Hüfte" ist schmerzfrei aber deutlich hörbar. Eigentlich kein Grund zur Sorge, die Sehnenstruktur die dafür verantwortlich ist kann natürlich Behandelt werden. Am besten in einem Abwasch mit denen Rückenproblemen.

    cu EL

  3. knacksende hüften # 3
    Aculia
    aber ist es nicht schlecht, wenn es mehrmals täglich "schnappt". mit der zeit könnte sich ja mehr daraus entwickeln oder?
    physio wäre also angesagt!?
    glg

  4. knacksende hüften # 4
    desELend
    Deine Finger, Knie oder Zehen knacken doch auch mehrmals am Tag. Die Hüfte oder auch die Halswirbelsäule sind halt besonders laut und daher beeindruckender.

    Sicher kann man da mit Physiotherapie was machen wie gesagt dein Rücken ist ja vielleicht sogar die Ursache für das schnappen an der Hüfte (Stichwort; Fehlstellung, Ausweichbewegung, Schonhaltung).

    cu el

  5. knacksende hüften # 5
    Aculia
    hmm tja dann muss ich wohl damit leben. auch wenns bei mir lauter auffällt aber egal- weiß ich wenigstens, dass sie noch da sind :-)
    ja und fürs kreuz sollte ich echt mal was tun- will ja nichts ständig damit probleme haben.
    danke für deine antworten!
    glg

  6. knacksende hüften # 6
    desELend
    Zitat Zitat von Aculia Beitrag anzeigen
    hmm tja dann muss ich wohl damit leben. auch wenns bei mir lauter auffällt aber egal- weiß ich wenigstens, dass sie noch da sind :-)
    ja und fürs kreuz sollte ich echt mal was tun- will ja nichts ständig damit probleme haben.
    danke für deine antworten!
    glg
    Naja wie gesagt, damit leben musst du nicht.
    Wenn du dein Kreuz behandeln lässt dann sprich einfach deine Hüften an vielleicht gibt es ja einen direkten zusammenhang und du schlägst 2 Fliegen mit einer klappe.

  7. knacksende hüften # 7
    Aculia
    naja aber wer hat heutzutage nicht kreuzweh- da bekommst leicht die empfehlung mehr bewegung zu machen und rückenschonend den alltag zu bewältigen.
    außerdem war ich mal bei einem chiropraktiker, der mich dann eingerenkt hat und zwei spritzen o.ä. ins kreuz getan hat und das wars (in 2 minuten). war dann direkt danach schlimmer, aber dann wieder besser. aber es fängt halt immer wieder von vorne an...
    teufelskreis

Ähnliche Themen zu knacksende hüften

Weitere Themen von Aculia
  1. hallo! ich wollte mal fragen, ob man...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 10:48
  2. hallo! hab schon seit längerem ein problem...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 23:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich hatte vor ca. 6 Jahren einen...
    von Gast2868
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 10:04
  2. Hallo, bin neu hier und hoffe, daß eventuell...
    von Gast1811
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 14:35
  3. Ich habe Naturfango verschrieben bekommen. Was...
    von Gast1243
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 11:26
  4. Hallo, welche übungen stärken die...
    von Gast1021
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 20:10
  5. hallo!!! ich habe seit geraumer zeit eine...
    von Gast500
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 20:18
Sie betrachten gerade knacksende hüften.