1. Verschiedene Sportverletzung! Hilfe? # 1
    Ender

    Verschiedene Sportverletzung! Hilfe?

    Hallo Forum,

    ich wohne seit 9 monaten in den USA und haben mir einige Sportverletzung zugezogen, da ich aber hier nicht einfach zum Arzt gehen kann wie Zuhause wollte ich hier um Hilfe Fragen.

    Kurze Daten:

    Alter: 18
    Gewicht: 66 Kg
    Größe 175 cm

    Vor ungefähr 3 Jahren Hatte ich nach etlichen Jahren Physiotherapie, eine Operation bei der meine Platfüße, Senkfüße, Spreizfüße und noch mehr was ich mir aber nicht gemerkt hab behandelt werden sollte. Operation lief ohne Probleme, nach einem Jahr waren dann auch die Metallteile aus meiner Verse heraus, jedoch war der Erfolg nicht so berauschend wie erwartet.

    Nach der Operation bekam ich wieder Physiotherapie und sollte unbedingt einen Sport anfangen, nach kurzem überlegen entschied ich mich für Boxen. Dieser Sport hat mir auch sehr gut geholfen, durch seilspringen, laufen, physiotherapie und etliche andere Übungen habe ich meine Muskeln am Fuß sehr gestärkt. nach eineinhalb Jahren bekam ich aber einen leicht stechenden Schmerz in meinem Rücken, der mir mir meistens nur bemerkbar wurde wenn ich abends im Bett gelegen bin und mich entspannt habe. Der Othopete fand es nichts schlimmes und somit hab ich dann einfach weiter gemacht.

    Nach 2 Jahren Boxen, immer noch mit Rückenschmerzen habe ich dann noch zusätzlich einen Sport angefangen, der "Tricking heißt! Das zum großen teil wie Turnen aus Salto's ensteht, falls es jemanden interressiert hier ein kleines Video:

    http://youtube.com/watch?v=BStebqZL8Ag

    Die Rückenschmerzen wurden in den ersten 3 Monate seit ich das betreibe immer schlimmer und werden bis heute immer schlimmer! Mir wurde von Anfang an abgeraten diesen Sport zu betreiben, das es eine sehr hohe Belastung der Gelenke entsteht, wobei mir aber das mehr Spaß macht als alles andere deswegen kann/will ich nicht damit aufhören.

    Als ich hier in den USA dann eine Röntgen Untersuchung wegen etwas anderen machen lies, stellten sie folgendes fest:

    1. There is a central disk protrusion at L5-S1.

    2. There is a mild bulging of the annulus at L4-5
    Der Dotkor hat mir erklärt das beides mit der Wirbelsäule zu tun hat, das eine Scheib sich irgendwie rausschiebt und ein Ring verwulstet ist oder so in etwa. Er sagte das es nicht schlimm sei und das einzige was es verursachen kann sind Schmerzen.

    Mir ist aber eigentlich ziemlich egal wie "harmlos" das ist weil die Schmerzen inzwischen ziemlich stark sind. Wenn ich abends mich in mein Bett legen muss ich jedesmal sehr tief vor Schmerz einatmen, ich kann nicht lange auf unbequemen Stuhlen sitzen da ich dadurch extreme Schmerzen bekomme. Auch habe ich nun Schmerzen über den Tag die ich vor einem Jahr noch nicht hatte!!!

    Kann mir irgendjemand damit weiterhelfen, was das ist und wie ich das verhindern kann?

    Ich gehe inzwischen regelmäßig Schwimmen, da es ja gut für den Rücken ist...


    ____________________________________________

    Problem 2:

    Fußgelenke:

    Vor ungefähr 4 Wochen bin ich falsch gelandet und bin mit meinem Fuß umgeknickt, der Schmerz anfang war ziemlich Schlimm aber nach 10 minütigen herumlaufen konnte ich sogar noch weiter trainieren. Am nächsten Tag als ich aufstand, konnte ich meinen Fuß kaum belasten, ich habe die ganze woche meinen Fuß geeist, was dadurch auch besser wurde. Es wurde ein "sprained Ankle" festgestellt also ein Verstauchtes Fußgelenk.

    Inzwichen trainiere ich wieder gut habe aber immer noch starke Schmerzen und kann auch nocht nicht alles machen. Also ich dann im Schwimmbad war, und ich 2 mal ausgerutscht bin merkte ich wie schwach mein Fußgelenk dadurch ist und das es mein Körpergewicht fast gar nicht tragen konnte, es war ein sehr Komisches Gefühl.

    Meine Frage ist was ich dagegen unternehmen soll? Pause? Fußgelenk stärken, oder wird es sich mit der zeit geben?


    Danke für die Hilfe im voraus und ich entschulde mich für Rechtschreibfehler !

    Mit freundlichen Grüßen !

  2. Verschiedene Sportverletzung! Hilfe? # 2
    wako
    Deine Bandscheibe im Bereich Lenden-Kreuzbeinübergang bekommt langsam aber sicher ein ernstes Problem - eine Vorwölbung der Bandscheibe heisst soviel, dass die Bandscheibe der Belastung nicht richtig standhält und diese sich eben durch Überbelastung vorwölbt.
    Dadurch, dass diese Wölbung dann auf Nerven drückt, entsteht der Schmerz.

    Angebracht wäre wohl ein guter Therapeut und vor allem keine übermäßige Belastung. Das gilt für beide Probleme

Ähnliche Themen zu Verschiedene Sportverletzung! Hilfe?

  1. Von J.Steinhilber im Forum PLZ 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 14:18
Weitere Themen von Ender
  1. Hallo Forum, ich wohne seit 9 monaten in den...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 22:32
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich habe mir im Kraftsport vor...
    von Gast3118
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 09:07
  2. Hallo ich habe seit 12 Wochen einen neuen Job...
    von Gast1968
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 12:23
  3. Hallo, ich bin letzten Freitag an meinem...
    von Gast1487
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 09:25
  4. Gesundheit, Wellness, Ayurveda und Anti Aging...
    von Gast2738
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 22:49
  5. Guten Tag, ich habe ein problem mit meiner...
    von Gast449
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 10:53
Sie betrachten gerade Verschiedene Sportverletzung! Hilfe?.