1. Einmalige Zuzahlung...? # 1
    A-Never-Ending-Story

    Einmalige Zuzahlung...?

    Hallo!
    Habe nach einer Schulter-OP jetzt 3 Rezepte über KG verschrieben bekommen. Vor zwei Tagen war meine letzte Behandlung und mir wurde gesagt, ich müsse 17 € noch bezahlen.
    Meine Frage jetzt: Wofür? Habe mich im Internet mal informiert und überall gelesen, dass Minderjährige (bin 17) keine Zuzahlungen leisten müssen.
    Oder ist das halt so ein Mindestsatz oder Ähnliches?

    Würde mich über Aufklärung freuen, da ich bei den ersten Rezepten nicht aufgefordert bin, etwas zu bezahlen...

  2. Einmalige Zuzahlung...? # 2
    Mobby1
    Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres bist Du von der Zuzahlung befreit!


    Grüße von Mobby

  3. Einmalige Zuzahlung...? # 3
    A-Never-Ending-Story
    Aber eigentlich wissen die da ja, dass ich noch minderjährig bin bzw. der Computer zeigt es an...
    Und sie würden mir wohl kaum unberechtigte Zuzahlungen aufhalsen...
    Könnte es sich vielleich um irgendwelche "Sonderbehandlungen" álá Elektro-und Wärmetherapie oder Gerätenutzung handeln?

    Oder könnte es sein, dass mein Arzt mir ein Rezept mit Eigenbeteiligung untergeschoben hat?

    Würde bei meiner Physiotherapie ungern "nen Lauten machen", wenn´s eine einfach Erklärung für diese Kosten gibt.
    Ich wundere mich nur wie gesagt, weil ich erst nach dem dritten Rezept darauf angesprochen worden bin und 17€uro jetzt ja auch nicht die Welt ist - also für "Zuzahlungen" zu wenig...

  4. Einmalige Zuzahlung...? # 4
    JürgenK
    Hallo. könnte es möglich sein, dass Du schon einen Beruf und ein eigenens Einkommen hast und Mitglied einer gesetzl KK bist? Denn dann müstest Du m.W. nach zuzahlen oder eine Befreiungskarte haben.
    Aber nichtsdestotrotz.
    Nachfragen warum und eine "aussage kräftige"(detailierte) Quittung geben lassen und damt gegenbenen falls zur KK gehen.
    Jürgen
    Geändert von JürgenK (20.05.2008 um 17:23 Uhr)

  5. Einmalige Zuzahlung...? # 5
    A-Never-Ending-Story
    Hay!
    Nein, gehe noch zur Schule...

    Könnte es mir wie gesagt nur durch die o.g. "Sonderbehandlungen" erklären...

    Naja, werde mal nachfragen =)

    PS: Wie lange, meint ihr, kann ich mit dem "Bezahlen" warten? Erfahre nämlich in einer Woche erst von meinem Orthopäden, wie die weitergehende Behandlung aussieht...
    Je nachdem, was dieser sagt, könnte ich dann gleich mit meinem Physio reden...

    Mal ne´ Frage an die Physio´s:
    Nehmt ihr eine Woche "Zahlungsverzug" schon übel?

  6. Einmalige Zuzahlung...? # 6
    JürgenK
    ...waren diese "Sonderbehandlungen" verordnet (was dann ja auch nichts gekostet hätte) bzw. als kostenpflichtige zusätzliche Sonderleistungen abgesprochen??? (schriftlich)
    Jürgen

  7. Einmalige Zuzahlung...? # 7
    Mobby1
    Mal eine andere Frage, was stand denn auf dem letzten Rezept für eine Behandlung? Wenn es z. B. 5x KG war und Du in der AOK / IKK oder einer BKK versichert bist und außerdem noch in Westf.-Lippe wohnst, dann wären 17 Euro genau die Zuzahlung, die ein Zuzahlungspflichtiger zu leisten hätte.


    Grüße von Mobby

  8. Einmalige Zuzahlung...? # 8
    A-Never-Ending-Story
    @ Jürgen:
    Nein, die Behandlungen waren nicht vom Arzt verordnet. Rezepte waren lediglich zur "Bewegungswiederherstellung".
    Dass diese "Sonderbehandlungen" kostenpflichtig sind, wurde mir allerdings auch nicht gesagt...

    @Mobby:
    Ja,ja..die gute alte IKK...
    Komme zwar nicht aus dem von dir genannten Ort, aber ihr habt doch vorher sowieso gesagt, dass ich kein "Zuzahlungspflichtiger" bin...

  9. Einmalige Zuzahlung...? # 9
    JürgenK
    nur so nebenbei: Westf.-Lippe ist keinOrt.
    Und vielleicht bist Du ja gerade beim letzten Rezept 18 geworden,...dann muß man aber zuzahlen
    Also, wichtig mit der Praxis reden und nach verständlicher Klärung zahlen oder eine Entschuldigung annehmen.
    Jürgen

Ähnliche Themen zu Einmalige Zuzahlung...?

  1. Von Thomas.Lohse im Forum PLZ 9
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 20:44
  2. Von Gast2300 im Forum Physiotherapie - Aktuell
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 13:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 23:37
Weitere Themen von A-Never-Ending-Story
  1. Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich eines...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 18:43
  2. N´abend! Kaum war die Schulter schmerzfrei,...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 06:29
  3. Hallo! Habe nach einer Schulter-OP jetzt 3...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 18:26
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. :confused: Hallo, hab in diesem Forum noch...
    von Gast3385
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 07:14
  2. Hallo! Seit ca. 2 Jahren habe ich ca. 3x die...
    von Gast3319
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 17:30
  3. Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine...
    von Gast3210
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 13:03
  4. Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier...
    von Gast2878
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 17:31
  5. Hi, hab mal ne Frage. Ich lern selbt Physio. Bin...
    von Gast1799
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 20:27
Sie betrachten gerade Einmalige Zuzahlung...?.