1. Verständnis-Frage zum Dual-Studium # 1
    fini

    Verständnis-Frage zum Dual-Studium

    hey
    ich hoffe diese Frage wurde hier noch nciht zu haufig gestellt, habe auf jeden Fall noch nciht hier gefunden...
    also ich möchte mich gerne für ein dual studium als physiotherapie bewerben, aber als vorrausetzung steht oft dass ich schon eine angefangene Ausbildung als Physiotherapeutin haben muss (also an einem kooperativen Unternehemen schon angenommen worden sein und auch sogar schon angefanegen haben muss).
    Mein problem dabei ist jetzt aber dass ich wirklich nur eine duale ausbildung machne will und nciht nur eine ausbildung...aber wenn ich jetzt schon eine ausbildung anfangen muss und sich dann erst herausstellt ob ich auch zum studium angenommen werde oder nicht und pech habe, dann hab ich eine angefange ausbildung ohne studium, was ich gar nciht will!
    also jetzt endlich meine eigentlich frage:
    kann mir jemand ein paar schulen sagen wo ich mich auhc ohne eine angefangene ausbildung zum dual studium bewerben kann?
    würde mir sehr weiterhelfen, da ich bislang nur ein ganz paar gefunden habe
    vielen dank schon mal

  2. Verständnis-Frage zum Dual-Studium # 2
    Lila Elch
    Hallo!!
    Viel mehr als die ganz paar die du gefunden hast wird es auch noch nicht geben. SOOOO lange gibbet das duale Studium noch nich!! Es würde aber helfen, wenn du verrätst, welche du schon hast.
    Ausserdem versteh ich dein Problem nicht..... du willst n duales Studium anfangen, aber keine Ausbildung machen.... wo liegt die Schwierigkeit?!?

    Liebe Grüße, Karen

  3. Verständnis-Frage zum Dual-Studium # 3
    fini
    ...mhh mein problem liegt darin dass ich eine ausbildung anfangen muss, bevor ich weiß ob ich auch zu dem studium teil zugelassen werde....also es werden beispielsweise 40 leute an eienr ausbildungsstelle angenommen, von denen dann aber nur 15 ,die auch studieren dürfen, also eine duale ausbildung machen können.
    Bei der HS 21 in Buxtehude wird man aber gleichzeitig zur ausbildung und zum studium zugelassen oder eben nciht!...und genau solche schulen suche ich noch...damit ich am ende nicht nur mit eienr ausbildung da stehe(die ich schon begonnen habe) und zum dualen teil nicht zugelassen werde!
    ist irgendiwe echt nicht so leicht zu erklären...naja vllt hast du es jetzt besser verstenden?!
    also bislang habe ich nur die in buxtehude gefunden!
    vielen dank für deine antwort

  4. Verständnis-Frage zum Dual-Studium # 4
    Kirstin79

    Bist Du räumlich gebunden?

    Hallo,

    also ganz sicher gibt es Ausbildungsgänge, in denen Du beides gleichzeitig machen kannst. Beim IB in Stuttgart weiß ich das ganz sicher, und die gibt es sicherlich auch in anderen Städten (schau doch mal unter www.med-akademie.de). Auch bei der VPT- Schule sollte das möglich sein...

    Gruß, Kirstin

  5. Verständnis-Frage zum Dual-Studium # 5
    fini
    hey kirstin
    vielen dank erstmal für den tipp
    bist du selbst denn an der IB in Stuttgart? wenn ja, wie gefällt es dir da so?...und wo machst du die ausbildung..auch über die IB-Medizinische Akademie Berlin oder an einem anderen Schulstandort ?

    liebe grüße fini

Ähnliche Themen zu Verständnis-Frage zum Dual-Studium

  1. Von Gast2807 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 11:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 10:34
  3. Von Gast3099 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 12:08
  4. Von Gast1475 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 20:37
  5. Von Gast3538 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 14:12
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. aus dem leben einer geistig verwirrten...
    von Gast68
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 14:13
  2. Hallo, ich fange nächsten Monat die...
    von physiomat
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 14:48
  3. ALSO FALLS JEMAND VON EUCH AUCH AN DER ROHRBACH...
    von Pia 89
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 12:12
  4. Hey!ich Bin Neu Hier Im Forum Und Fange Am Montag...
    von Pia 89
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 12:02
  5. Ich arbeite in einer Krankengymnastikpraxis und...
    von Gast7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 14:39
Sie betrachten gerade Verständnis-Frage zum Dual-Studium.