+ Antworten
1 2
  1. Einhaltung Schamgefühl # 1
    Leonore

    Einhaltung Schamgefühl

    Hallo,
    kann es sein, kann man von Lehrern in der Aus-
    bildung gezwungen wird, sich komplett vor allen
    ausziehen zu müssen. Wir sind alle Erwachsene
    Menschen, und doch das Recht dies selbst zu
    entscheiden. Ein String würde ja schon reichen.
    Soweit gehe ich ja auch mit.
    Krankenschwestern sehen auch stets nackte
    Patienten und Altenpfleger arbeiten noch viel
    mehr im Bereich der Intimsspäre. Diese führen
    doch auch nicht diesbezüglich Gegenseitige
    Pflege im Intimbereich durch.
    Wie ist Eure Meinung dazu und Eure Erfahrungen.
    Wir dürfen keinen String anbehalten.
    Danke

  2. Einhaltung Schamgefühl # 2
    physiomat
    klingt sehr, sehr merkwürdig oO

  3. Einhaltung Schamgefühl # 3
    physiopath

    Wo gibt es denn so was?

    Ich glaub ich häng das kann ja wohl nicht sein.

    In der Ausbildung was soll das für einen Wert haben?

    Da gibt es nur eins gemeinsam dagegen wehren

  4. Einhaltung Schamgefühl # 4
    Alex19
    Müssen Frauen und Männer etwa nackt sein? Da kriegen die Männer doch ne Latte

    Is doch peinlich sowas... ich würde das auch nich machen

  5. Einhaltung Schamgefühl # 5
    JürgenK
    Fragt doch mal so einfach: Warum haben Sie einen Anzug/Kittel an, dann müssen Sie sich aber bitte auch ausziehen.
    Dann schaut mal, wer den roteren Kopf bekommt.
    MfG
    JürgenK

  6. Einhaltung Schamgefühl # 6
    T.H.
    Bis zur Unterwäsche ist denk ich mal "normal", beim Rest kann man streiken.

  7. Einhaltung Schamgefühl # 7
    Leonore

    Schamgefühl

    Zitat Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
    Fragt doch mal so einfach: Warum haben Sie einen Anzug/Kittel an, dann müssen Sie sich aber bitte auch ausziehen.
    Dann schaut mal, wer den roteren Kopf bekommt.
    MfG
    JürgenK
    Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Antwort!
    Du hast völlig recht.
    Gestern müssten wir untere Güsse machen und uns bis auf den BH völlig nackt machen.
    Die Güsse machten wir gegenseitig, klar.
    Ein Slip oder String ist nicht drin. Ganz im Vertrauen, wenn wir Mädchen sagen wir haben unsere Regel und die Lehrerin zweifelt daran, kommt sogar die Antwort: " Dann zeig mir mal das
    Bändchen". Was soll man da machen? Man badet dies ja selbst wieder aus, wenn man sich weigert.
    Im Merkblatt vor beginn der Ausbldung stand." Teilbereiche müssen für Übungen entkleidet werden." Aber das heisst doch wohl nicht nackt.
    Oder.
    Wo es sowas gibt? In Thüringen.

  8. Einhaltung Schamgefühl # 8
    Alex19
    Ich glaube nicht das ein Physio im intimbereich einer Frau rumstochern muss deswegen denke ich man hätte ruhig den Slip oder was auch immer an behalten können und den für Übungen vielleicht etwas hin und her schieben könnte falls er stört.

  9. Einhaltung Schamgefühl # 9
    Leonore
    Wer kann eine gute Schule zur Ausbldung empfehlen. Ich glaube
    ich muss wechseln. Das ist eher nur Psychoter....
    Glaubt ein ja keiner.
    Welche Schule ?

  10. Einhaltung Schamgefühl # 10
    Alex19
    Nunja eine schule musste in deiner nähe suchen Oder kannst es auch in kauf nehmen in einem anderen bundesland zu lernen und dort dann auch zu leben?

  11. Einhaltung Schamgefühl # 11
    Leonore
    Hallo Alex und all ihre Anderen,
    vielen Dank für eure Antworten. Die Schule zu wechseln wäre sicher dass Klügste. Dies ist leider erst nach dem 2 Semester möglich.vorher müsste ich 500,- € bezahlen, weil ich die Kündigungsfrist nicht einhalten würde.
    Ich bin echt etwas ratlos und der Zwang motiviert einem nicht gerade. Dabei wollte ich diesen Beruf mit Freude erlernen.

  12. Einhaltung Schamgefühl # 12
    Sandy86
    Hey Leonore.
    Was spricht denn gegen einen Bikini-Slip beim Guss? Hat man euch das mal gesagt?

    Ich finde das recht krass sich untenherum komplett auszuziehen. Klar, in der Ausbildung muss man schon mal bis auf die Unterwäsche. Aber so weit?

    Welcher Patient geht denn schon splitternackt in die Therapie???
    Sandy

  13. Einhaltung Schamgefühl # 13
    nick87
    Ich finde das geht echt zu weit. Sicherlich sollten die Lehrer bemüht sein den Schülern die Angst vor dem unmittelbaren Kontakt mit Menschen zu nehmen und die Schüler müssen sicherlich viel zeigen, aber das bestimmt nicht. Ich finde das ist pervers und grenzt an sexuelle Nötigung.

  14. Einhaltung Schamgefühl # 14
    JotEm
    https://www.physiotherapie.de/238-ph...-kleidung.html

    Irgend wie verstehe ich die Aufregung nicht. Nicht Eure Lehrer, aber Euch auch nicht.

    mfg: Jochen

  15. Einhaltung Schamgefühl # 15
    Alex19
    Den thread habe ich gerade durchgelesen... Das is wirklich Wand gegen Wand! So eine grenzenlose Sturheit hab ich im leben noch nicht gesehen... Diese Ka-chan wird mit dieser einstellung garantiert keine Physiotherapeutin.

    Aber ein bisschen verstehen konnte ich sie trotzdem ich würde mich auch nich so gern nackt ausziehen und hoffendlich werden wirs auch nich müssen aber wenn doch dann "Augen zu und durch"

  16. Einhaltung Schamgefühl # 16
    physiopath

    Wie sehen das die anderen?

    Ich glaube immer noch nicht wa ich da lesen muss.

    Wenn nix mehr geht würd ich die Leute anzeigen oder auf jeden Fall damit drohen.
    Und eine Schule kann sich so eine Klage bestimmt nicht leisten denn das kommt irgendwann raus.

    Bei uns an der Schule musste ein Lehrer gehen weil er bei der Palpation des Beckenbodens blöde Sprüche gemacht hat.
    Du siehst alles ist Möglich. Ich bin zwar ein Mann aber ich würde mir das nicht bieten lassen.

    Liebe Grüße

  17. Einhaltung Schamgefühl # 17
    sympathicus

    hi

    also bei uns an der schule ist es so, dass wir keine strings anhaben dürfen sondern wir müssen normale u-hosen anhaben. allerdings sind wir in der 2. woche auch schon nackt(oben herum) im praxiszimmer gestanden als wir haltungsanalyse gemacht haben. im ersten moment ist das komisch, aber nach einer zeit gewöhnt man sich daran

  18. Einhaltung Schamgefühl # 18
    Alex19
    Obenrum nackt zu sein is ja für Mann kein problem, aber was die Frauen davon halten.. das müssen se mit sich selbst klären.

  19. Einhaltung Schamgefühl # 19
    *Stuffi*
    Also in unterwäsche /bikinimussten wir auch machen, aber ganz nackt? würd ich nicht mit machen, dazu kann dich echt niemand zwingen!! schon unterwäsche eigentlich nicht, aber das find ich wie gesagt noch grad so passabel.

  20. Einhaltung Schamgefühl # 20
    Madita
    Hallo Forumbesucher!
    Ist ist doch jedem selbst überlassen, wie weit man sich auszieht. Mein Lehrer hat immer einen schlauen Spruch gesagt (im Übrigen, der einzige von Ihm):" So viel wie möglich, so wenig wie nötig".Das kann man auch gut auf das Thema Kleidung beziehen.
    Viele Grüße
    Madita

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Einhaltung Schamgefühl

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hey....also ich würde gern ein paar skripte...
    von kleenemaus90
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:34
  2. Hi leute ich hab eine frage folgendes ich...
    von Gast2273
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 20:34
  3. Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand...
    von Gast2967
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 10:04
  4. Hallo Ihr, es währe Suuuper nett wenn Ihr mir...
    von Gast417
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 12:32
  5. Hallo zusammen. Folgendes:Ich bin am 14.02. zum...
    von Gast889
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 20:26
Sie betrachten gerade Einhaltung Schamgefühl.