1. Fortbildung neben oder direkt nach der Ausbildung # 1
    nick87

    Fortbildung neben oder direkt nach der Ausbildung

    Welche Fortbildungen darf ich neben der Ausbildung machen oder gleich direkt nach der Ausbildung ohne Berufserfahrung?

    Vielen Dank
    Nick

  2. Fortbildung neben oder direkt nach der Ausbildung # 2
    Christina1987

    halllo

    hallo,
    neben der ausbildung, darfst du nur Kinesiotaping machen. da du für lymphdrainage, manuelle therapie etc. das volle wissen benötigst. ausserdem, was bringt dir im 1.lehrjahr ne weiterbildung zum osteopathen?
    und du sollst dich während der ausbildung auf die schule konzentrieren. du hast danach genung zeit und verdienst hoffentlich geld, denn diese kurse sind sehr teuer.

    lg christina

  3. Fortbildung neben oder direkt nach der Ausbildung # 3
    nick87
    ... aber für manche Ausbildungen braucht man auch schon Berufserfahrung, z.B. Bobath. Was geht direkt nach der Ausbildung ohne jegliche Berufserfahrung?

    Eigentlich müsste ich das jetzt noch nicht wissen, aber ich arbeite gerne langfristig auf Ziele hin.

  4. Fortbildung neben oder direkt nach der Ausbildung # 4
    JürgenK
    Hallo nick87,
    das erste Ziel sollte die "Ausbildung mit dem Ziel bestehen der Prüfung" sein.
    MfG
    JürgenK

  5. Fortbildung neben oder direkt nach der Ausbildung # 5
    physiopath

    Erstmal Ausbildung

    Ich würde an Deiner Stelle erst mal die Ausbildung so gut wie möglich bestehen.
    Dann kannst Du sehen wo Deine Interessen liegen und dementsprechend Fortbildungen machen.

    Viel Erfolg für die Ausbildung

  6. Fortbildung neben oder direkt nach der Ausbildung # 6
    nick87
    Die guten Noten in der Ausbildung sind auch mein Ziel. Nennt mich von mir aus psychisch gestört, doch bei mir war es schon immer so, dass ich mit langfristigen Zielen im Kopf auf die ich hin gearbeitet habe, bessere Leistungen erzielt habe. So würde ich mir auch jetzt gerne schon Gedanken über die Zukunft machen. Ob ich das dann wirklich so umsetze und umsetzen kann ist natürlich was anderes. Sogar die Illusion eines festen Zieles kann mir sogar schon ein bisschen helfen.

    Ich weiß nicht, ob das jemand verstehen kann. Mir geht es jedenfalls so. Auch eure Kritik wird daran nichts ändern.

  7. Fortbildung neben oder direkt nach der Ausbildung # 7
    physiopath
    Das soll keine Kritik sein nur ein gut gemeinter Rat.

    Für was interessierst du dich denn jetzt schon eher der Sportliche oder der für Neuro oder ...?

    Wenn Du Interesse hast mit Sportlern zu arbeiten dann mach die Sportphysio und oder die Manuelle das wird dich für diesen Weg auf jeden Fall voran bringen. Danach kannst Du mit Sportlern arbieten und evtl Olympia Pralympics Vereine,... und viel mehr betreuen.
    Wenn Du eher lieber Rehabereich arbeiten willst also mit Schlaganfällen oder ??? Dann eher Bobath, PNF, Voita, und auch in dieser Hinsicht gibt es unendliche Möglichkeiten.
    Nur nochmal ers nach der Ausbildung mit Fobis anfangen sonst wird es alles a bissl viel. Glaub mir wie gesagt nur ein gut gemeinter RAT.

  8. Fortbildung neben oder direkt nach der Ausbildung # 8
    nick87
    DANKE für die Antwort. Ich will ja nicht gleich Fortbildungen machen, doch mit Zielen ist es einfacher voran zukommen.

    Ich möchte eher in den Reha-Bereich. Mit Sportlern möchte ich weniger arbeiten.

  9. Fortbildung neben oder direkt nach der Ausbildung # 9
    gekadu
    Hallo Nick,
    Tip (wie alle anderen Dir auch raten): erst mal die Ausbildung beenden.
    Direkt im Anschluß kannst Du MLD machen (auch ohne Berufserfahrung). Evtl. übers Arbeitsamt sponsorn lassen....
    Mit MT kannst Du auch direkt anfangen.
    Für sämtliche Neuro-Fobis (PNF, Bobath, etc.) mußt Du mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Vollzeit nachweisen. Ist so auch sinnvoll ....

    Wenn Du es Dir leisten kannst, mach direkt im Anschluß die MLD, die dauert schließlich 4 Wochen am Stück und außerdem ist Dir noch sehr viel aus der Physiologie geläufig.
    Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß

  10. Fortbildung neben oder direkt nach der Ausbildung # 10
    Pulmoll2000
    während der Ausbildung kannst du parallel den Bachelor machen, einen Tape Kurs, Fußreflexzonentherapie, Schwindeltherapie, Rückenschulleiter....
    Wenn du dir allerdings unsicher bist wohin es dich später verschlägt, bringt es nichts unsinnig Geld auszugeben und Wochenenden zu "opfern".

Ähnliche Themen zu Fortbildung neben oder direkt nach der Ausbildung

  1. Von Maximus im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 17:45
  2. Von redsun88 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 21:52
  3. Von Gast2756 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 16:36
  4. Von Gast1100 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 20:51
  5. Von Gast276 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 23:41
Weitere Themen von nick87
  1. Hallo! Wer fängt hier wie ich im Oktober...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 22:18
  2. Hallo! Ich wollte mal fragen, ob hier...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 16:29
  3. Die Medizinische Akademie in Baden-Baden bietet...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 18:58
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi Leute :) Ich fange meine Ausbildung am...
    von FrannyBerlin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 17:06
  2. xxxxxxxxxxxxxx
    von Satmar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 19:50
  3. Hallo, gibt es hier vllt jemanden, der nach der...
    von Thomekz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:09
  4. Hallo ich weiß nicht so genau, ob diese Frage...
    von Ine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 18:55
  5. Hallo, ich habe mal ne Frage zur der...
    von Gast833
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 14:42
Sie betrachten gerade Fortbildung neben oder direkt nach der Ausbildung.