1. kreuzschmerzen, # 1
    StefanCe.

    kreuzschmerzen,

    hoffe ich bni hier richtig
    also ich mahe Wing Chun seit 3 Jahren
    2 - 3 x in der Woche
    ich ibn im 4. Grad
    ich habe einen sehr guten Lehrer
    ich mag Kampfsport
    ich bin da aber sehr sehr langsam und brauche ewig bis ich was kapiere
    und ich habe jetzt Schmerzen vom Koffer tragen udn kann nicht trainierne
    hinten in der Hüfte, ich wieß nicht ob wer das kennt so Schmerzen als wäre wer mit dem Messer drinnen
    ich war beim Arzt, Spritzen gegeben da tat es abends noch mehr weh
    ich habe Angst was mit den Knochen zu haben, Ischias habe ich kein Problem, dass würde bis zu den Füßen runtergehen ist nicht
    ich frage mich wie kann sowas kommen wenn man doch durchtrainiert ist halbwegs?
    Ich bin nicth dick nicht dünn, so in der Mitte
    ich bin meiner Meinung nach viel zu langsam
    mein Meister, meine Güte, der ist ne rakete, wie Jet Li
    Der hat auch direkt alles von Austin Goh
    Jedenfalls die Frage
    wie lange dauert so ein Schmerz, was kann das sein wer hatte das von euch noch, kann es sein dss ich nie wieder Kampfsport machen kann
    kein Falltraining, kein 4. und 5. und 6. Grad, keine Ausbildung fertig machen kein Aufwärmtraining, ja die Angst ist shcon da
    wer kann da was darüber erzählen?

    vielleihct habe ich hexenschuß was ich nicht glaube, bein tat nie weh, verissener Muskel, eingeklemmter Nerv, es kam nachdem ich einen leichten koffer -30 Kg getragen haben die stiegen runter, ja am abend fingen dann die schmerzen an, obwohl ich da nie bei sowas probleme hatte und auch beim training habe ich nie probleme mit dem kreuz gehabt

    das röntgen ergab eine kleine abnützung an dem letzten wirbel ganz unten
    die schmerzen laut arzt kommen nicht vom knochen
    sondern könnten ein eingeklemmter Nerv sein
    es fühlt sich aber sehr schmerzhaft an
    hüfte - ja wenn ich stehe tut es mir weh wenn ich wackle und wenn ich liege, da dort halt wo die Hüfte ist, so als wäre ein messer drinnen, und ich habe dass jetzt schon 7 Tage lange

    heute fang ich mit meiner Physiotherapie an monari, massge usw. dann vielleicht geh ich noch zur Akkupunktur gegen die Schmerzen Magnet Resonanz lasse ich mir vom Orthopäden verschreiben

    und bei sitzen im Computersessel, wenn ich nach hinten gelehnt bin und aufstehe dass tut weh und wenn ich am Bauch liege und mich umdrehe uff, dass tut weh, wenn ich am Kreuz liege und die beine ganz hoch lagere so richtig zusammen gekauft tut dass nicht so weh, und wenn ich dann länger rumlaufe in der wohnung oder straße, da spüre ich dass Wackeln beim gehen denn gerade geht man ja nie, dass sticht hinten im Kreuz im Knochenbereich.

    Dass die letzte Wirbel ganz unten leicht verschoben ist, ja dass kann vorkommen, Magnet Resonanz wird hoffentlich nichts ergeben ob ich einen Chiropraktiker brauche weiß ich nicht, ob was eingerenkt gehört weiß ich nicht, Röntgnen sagt nix vom gebrochenen Kreuz oder so, leicht verschoben leichte Abnützung sonst nix. ich habe aber irgendwie Bammel dass ich mein Leben so rumlaufe, nie wieder Kampfkunst macheh kann keine langen Radtouren, keine Mountainbikefahrten kein Schwimmen usw. Ich habe schon Bammel, ja kann mir da einer raus helfen?

  2. kreuzschmerzen, # 2
    annette.melzer

    Keine Panik

    Also ganz ruhig bleiben erstmal
    Alle Untersuchungen sind OK. MRT bringt Klarheit ob Bandscheibenvorfall. Muss nicht immer ins Bein ziehen, evtl. nur bei Bestimmten Bewegungen.
    KG ist sehr gut, die können genau gucken und passiv Übungen machen. Wichtig ist Stabilisation in dem Bereich.

    Normalerweise geht das wieder weg nach 14 Tagen, aber nur wenn es nicht wieder neu hervorgerufen wird durch falsche Belastung,....

    Lass Dir Tipps von den Therapeuten geben und spiel nicht so den Macker - 30 Kg ne Treppe runter - ist VIEL und wahrscheinlich war das auch nicht Rückengerecht gehoben und getragen. Darauf kommt es an. Also sprech mal mit Deinem Trainer, der muß sich auch auskennen und beim Training drauf achten !!!

  3. kreuzschmerzen, # 3
    StefanCe.
    Als nach dem Röntgen habe ich - 37 Jahre erst, leichte Verschiebung der Wirbelsäule, und Abnützung der letzten BAndscheibe ganz unten

    die MR nächste Woche wird nmehr bringen
    wenn ich am Bauch liege bei der Physikalischen Therapie, udn aufstehen glaube ich mein Kreuz ist gebrochen, mann sind dass schmerzen da rutsche ich von der liege runter, ich kreige immer monari und massage und 3 x 8 Minuten strom

    dann war ich gestern akupunktur die schmerzlinderung ist ein Drittel besser, aber selber zahlen alles, 70 € pro Sitzung angemessen und einer der besten bei uns

    Und ja, ich hoffe ich kann in Zukunft ein schmerzfreies Leben haben, Ich kenne genügend Leute die solche Schmerzen Monate lange haben, irreparabel und nie wieder gesunden

    Ich weiß ja nicht ob Bandscheibenabnützung oder Verschiebung oder eingeklemmter Nerv oder Muskelriß, aber ich habe schon Bammel ein bißchen.

    der kleine 30 Kg Koffer ist für mich kein Problem
    ich kann auch bei den Kniebeugen 70 Kg drücken dass ist auch kein Problem und wenn ich 2 Zementsäcke auf den Schultern tragn würde, dann wäre es nach 10 Meter ein problem, so stark bin ich nicht, aber 30 Kg ist nicht viel, jedenfalls ich ahbe den auf die Waage gehoben ich habe keine Ahnung aber ich habe mich da wo verrissen und zuvor lag ich 4 Tage im Bett da Bronchitis

Ähnliche Themen zu kreuzschmerzen,

Weitere Themen von StefanCe.
  1. Training gutes hartes training reicht, weil die...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 19:48
  2. Der Skifahrer Mark Giradelli fuhr z.b mit...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:27
  3. Angeblich braucht man keine Operation wenn die...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:26
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich bin eine Schülerin und gehe auf ein...
    von Lissa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 00:08
  2. Hallo Leute! Habe seit ca. 1 1/2 Jahren große...
    von Kniepatient
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 15:31
  3. Hallo Leute, ich befinde mich in der Ausbildung...
    von Gast2171
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 15:43
  4. Hallo, ich weiß nicht genau ob meine Frage...
    von Gast864
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 17:28
  5. Hallo, mache zur Zeit einen Bobath- Grundkurs...
    von Gast38
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 22:39
Sie betrachten gerade kreuzschmerzen,.