1. Schmerzen am Handgelenk II # 1
    Richie

    Schmerzen am Handgelenk II

    Hallo,

    ich habe seit Juni Schmerzen am linken und rechten Handgelenk. Angefangen hat dies beim PowerYoga. Ich musste sehr häufig mit beiden Händen in einer Liegestützähnlichen Position verharren und habe seitdem Probleme. Erst schmerzte das linke Handgelenk. Ich besorgte mir Voltaren und eine Bandage. Leider musste ich dann mit dem rechten Handgelenk mehr machen, so dass dann auch dort die Schmerzen anfingen.

    Nach einigen Wochen ging ich dann zum Orthopäden. Er konnte nichts finden, die Knochen seien ok, hiess es. Er verschrieb mir Diclofenac , was ich aber nach 2 Tagen absetzen musste, weil ich erhebliche Magenprobleme bekommen hatte. Er riet mir, nach 4 Wochen einen Bluttest zu machen beim Hausarzt wg. Verdacht auf evtl. Rheumaerkrangungen. Nun, das habe ich nicht gemacht, weil ich das Gefühl hatte, der Arzt hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Ich habe versucht, in der Zwischenzeit mich zu schonen, aber die Hände braucht man ständig, vor allen Dingen, wenn man als Sekretärin arbeitet. Ende August war ich dann beim Osteopathen. Der hatte einen Verdacht auf eine Kapselbandzerrung und verschrieb mir Schienen, die ich beim Schlafen tragen sollte , damit ich nicht bis Weihnachten damit zu tun haben.

    Nun, zwischenzeitlich fühlte ich eine Besserung und hatte auch versucht, ganz langsam in das softe yoga reinzukommen. Die geringste Belastung der Hände hat aber immer dann der Schmerz gebracht. Dieser ist am Handegelenk, am Bereich zwischen Hand und Unterarm bis runter zum Ellenbogen. Es fühlt sich an, als wären die Bänder überdehnt. Allerdings ist aber auch ein Schmerz am Handrücken zu fühlen, je nachdem was man macht. Autofahren ist anstrengend, Gänge schalten auch z.T. schmerzhaft. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, denn ich glaube an keine der beiden Diagnosen so richtig. Am Donnerstag habe ich ein Termin bei einem Handchirurgen und hoffe, dass mir dieser Arzt weiterhilft. Es ist sehr ärgerlich, denn man kann nichts machen, ohne Schmerzen oder Einschränkungen. Staubsaugen z.B. geht zwar, aber danach tun wieder die Hände furchtbar weh.

  2. Schmerzen am Handgelenk II # 2
    JürgenK
    Hallo Richie,
    und warum ignorierst Du das>>Er riet mir, nach 4 Wochen einen Bluttest zu machen beim Hausarzt wg. Verdacht auf evtl. Rheumaerkrangungen.<<
    Könnte doch was Wahres dran sein. Schaden tut es auch nicht.
    Ich täts, denn dann könnte man es fürs erste ausschließen oder vernünftig behandeln.
    MfG
    JürgenK

Ähnliche Themen zu Schmerzen am Handgelenk II

  1. Von glimpse im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 02:18
  2. Von Heike2007 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 15:06
  3. Von Gast3231 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 22:43
  4. Von Gast1638 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 23:43
  5. Von Gast1545 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 15:57
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. hallo, huhu, hört mich da jemand? Ich habe eine...
    von Nadeline
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 10:43
  2. Hallo! Ich bin 41w, Rollstuhlfahrerin...
    von Conny1967
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 00:06
  3. Hallo, im extrem hohen Heim-Tagessatz meiner...
    von Gast3151
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 10:09
  4. Hallo Kollegen! Wer war von euch in der...
    von Gast1401
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 15:44
Sie betrachten gerade Schmerzen am Handgelenk II.