1. Ich weiß nicht mehr weiter…. # 1
    Banane85

    Ich weiß nicht mehr weiter….

    Ich bin langsam echt verzweifelt und schilder hier einfach mal meine Geschichte in der Hoffnung das mir vielleicht irgendjemand helfen kann oder einen Tipp für mich hat.
    Also es hat alles im März ´08 angefangen, als ich in meiner linken Kniekehle ein fleckenförmiges Taubheitsgefühl bemerkte.
    Ich ging damit zu meinem Hausarzt der mich direkt zu einem Neurologen überwies. Dieser hat mit einem Nädelchen gepiekst, mit einem Hämmerchen geklopft und sagte das das von alleine weggehen würde… Da mir Freunde und Familie ein bisschen Angst gemacht hatten führte mich mein Weg auch noch zu einer Gefäßchirugin (Ausschluss einer Thrombose). Auch hier lag das Problem nicht. Dann ging ich zu einem Orthopäden, der mir außer Krankengymnastik zur Stärkung der Rückenmuskulatur auch nichts verschreiben konnte. Also kein Befund. Meine Tante, die im Krankenhaus tätig ist, verschaffte mir dann einen Termin bei einer guten Neurologin in Essen. Naja… Dort wurden dann Messungen mit Strom und alten Hausmittel durchgeführt, auch ohne Befund. Da die Ärztin MS oder ähnliches ausschließen wollte, wurde ein MRT vom Kopf gemacht. Gott sei Dank auch ohne Befund. Naja, ich hab gedacht belass ich jetzt erstmal dabei. Da ich aber andauernd an das Taubheitsgefühl denken musste und es mir auch zunehmend ein Angstgefühl eingejagt hat bin ich noch zu einem Chiropraktiker, in der Hoffnung, ich habe nur irgendwas ausgerenkt. Dieser stellte fest, das mein Wadenbein eine Schiefstellung hätte und renkte es mir ein. Nunja, das brachte mir 2 Tage Schmerzen und blaue Flecken aber keine Linderung . Da nun mittlerweile auch mein linkes Bein und mein linker Arm schliefen wenn ich morgens wach wurde und ich im LW-Bereich durchgehend Schmerzen habe, bin ich vor 2 Wochen noch zu einem zweiten Orthopäden… Dieser schickte mich noch 2 x zum MRT, einmal HWS und einmal LWS. Auch beides ohne auffälligen Befund. Im LWS Bereich wurde eine leichte Auswölbung von der Bandscheibe festgestellt, die allerdings nicht als Lösung für das Problem herhalten konnten. Heute morgen bin ich wach geworden und jetzt schmerzt auch noch meine Wade und mein Fuß beim laufen :-(
    Ich bin langsam echt am verzweifeln und weiß gar nicht was ich noch machen soll… Vielleicht kann es ja eine Entzündung eines Nervs sein? Oder irgendwas ganz was anderes?
    Wenn mir irgendjemand helfen kann oder auch nur einen kleinen Tipp hat bin ich sehr sehr dankbar!!

    LG

  2. Ich weiß nicht mehr weiter…. # 2
    Osteopath

    hi

    bei auftretenden beschwerden früh morgens sollte man auch an die venen denken ( abflußstörungen)
    gehe zu einem osteopathen, der sollte dich anders untersuchuen als die ärzte und physios.
    das einrenken sollte aber nicht schmerzen und keine blaue flecken entstehen, die osteopathen manipulieren auch aber mit sanfteren techniken.


    gute besserung

  3. Ich weiß nicht mehr weiter…. # 3
    physiopath

    eeee

    Ich kann Osteopath nur zustimmen.
    Deine Problematik hört sich für mich auch sehr nach einem Stauungsproblem an.
    hast Du schon irgendwelche Op´s gehabt in der Vergangenheit?
    Läufst du viel?
    Geändert von physiopath (21.11.2008 um 10:50 Uhr)

  4. Ich weiß nicht mehr weiter…. # 4
    Banane85

    ...

    Staungsproblem? Könnt ihr mir in ein paar Worten sagen was genau das ist? Mh... OPs, die letzte liegt bestimmt 4 Jahre zurück. Viel laufen? Ich hab einen Bürojob, treib ein bisschen Sport, wo man auch nciht unbedingt viel läuft :-( meint ihr mehr Sport könnte helfen? Osteopathie ist Alternativmedizin oder?

  5. Ich weiß nicht mehr weiter…. # 5
    jutzman

    Bandscheibenvorfall L5,S1

    Hallo,
    ich habe einen Bandscheibenvorfall erlitten und seit 4 Monaten krank. Schmerzen ohne Ende, keine Position half, erst 3 Wochen in der Klinik, Diskoskopie, Kaudalblock, Schmerzmittel nicht angeschlagen. Jetzt war mein letzter Gang vor einer OP zu einem Arzt, der eine Neuraltherapie bei mir durchgeführt hat. Nach der 2. Behandlung war ich schmerzfrei und das starke Kribbeln im Bein/Fuß geht langsam weg und die ständigen Schmerzen sind Vergangenheit. Neuraltherapie mal googeln, worum es da geht. Ist nicht ganz angenehm und sollte von einem Arzt durchgeführt werden der das über lange zeit gelernt hat.
    Vieleicht ist mein Hinweis hilfreich!!!

  6. Ich weiß nicht mehr weiter…. # 6
    Banane85
    Dankeschön , ich bin für jeden Tipp dankbar und werde jetzt mal bisschen googeln

  7. Ich weiß nicht mehr weiter…. # 7
    physiopath

    PN

    @ Banane

    ich hab was für dich geschrieben schau mal bei PN

Ähnliche Themen zu Ich weiß nicht mehr weiter….

  1. Von Gast1739 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 09:25
  2. Von MarcE im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 20:19
  3. Von Gast3401 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:10
  4. Von TilliTulla im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 13:12
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 15:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich hatte am 30.10 meine Tossy 3 OP,...
    von mtb888
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:42
  2. Kann mir jemand weiter helfen?
    von Hannah19
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 19:42
  3. Hallo. Habe nach Röntgen und MRT aufgrund...
    von stammzelle70
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 23:53
  4. hallo bin jetz 6 wochen post op. soweit...
    von Gast3405
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 18:31
  5. Erst mal freundliche Grüsse an Alle ...
    von Gast1827
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 08:59
Sie betrachten gerade Ich weiß nicht mehr weiter…..