1. welche Lohnvorstellung abgeben???? # 1
    Wolfi

    welche Lohnvorstellung abgeben????

    Hallo,
    arbeite seit ca. 2 Jahren auf 400,- Euro-Basis, da mein Vertrag demnächst ausläuft und ich eine Festanstellung suche, mache ich mir natürlich Gedanken über eine/meine Gehaltsvorstellung.
    Habe leider nirgends was gefunden, an dem ich mich orientieren kann. Doch ich muss mich auf diese Frage einstellen und weiß nicht, was wer und wo verdient bzw. verdienen kann.
    Bin, wenn alles gut geht mit einer Festanstellung in Steuerklasse "5", weil verheiratet, bin 45 Jahre.
    Kann mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen?
    L. G.
    wolfi

  2. welche Lohnvorstellung abgeben???? # 2
    isabel
    ich wünsche allen einen schönen guten Tag !
    Dieses Thema würde ich gerne einmal hochholen, denn ich finde es sehr schade das niemand darauf geantwortet hat. Anscheinend wird hier ein Riesengeheimnis um die Verdienstmöglichkeiten gemacht. Jedesmal wenn ich einen Hinweis anclicke bekomme ich irgendwelche Aufrechnungen zu lesen, wie teuer so ein Praxisbetrieb ist, aber alles was man wissen möchte ist eine konkrete Zahl, sprich wie ist der Stundenlohn bei Masseuren/Innen bzw. Physiotherapeuten/Innen. Ich verstehe vollkommmen, dass es bestimmt nicht einfach ist eine Praxis aufzubauen und zu halten, aber mal ehrlich ohne Mitarbeiter geht es auch selten und warum dürfen die nicht erfahren wie hoch die branchenübliche Bezahlung ist. Ich habe bis vor 4 Jahren in einer großen Klinik gearbeitet und will nun nach einer Auslandspause wieder stundenweise in einer Praxis arbeiten ( weil es in meiner Nähe keine Klinik gibt ) aber es ist so gut wie unmöglich herauszufinden welche Gehaltsvorstellung da realistisch ist. Sind 16 €/Std in Ordnung ?
    Ich wünsche allen einen schönen Tag und freue mich auf eure Antworten
    Liebe Grüße Isabel

  3. welche Lohnvorstellung abgeben???? # 3
    Mobby1
    Ich denke, daß sich der Stundenlohn so um 12 Euro bewegt. Es kommt drauf an, wo die Praxis sich befindet (Bundesland), in welchem Behandlungstakt gearbeitet wird und ob die Anzahl der Privatpatienten hoch oder eher niedrig ist. Dies alles sind Kalkulationskriterien, über die sich der Stundenlohn eines Mitarbeiters errechnet.
    Ich weiß, daß es im Osten durchaus Praxen gibt, wo Du nicht mehr als 8 oder 9 Euro pro Stunden bekommen würdest, da die Tarife der gesetzl. KK dort noch niedriger sind, als im Westen.
    Es gibt aber durchaus auch Praxen, die 13 bis 14 Euro die Stunde bezahlen - Begründung s. o.

    Grüße von Mobby

  4. welche Lohnvorstellung abgeben???? # 4
    Stigma
    Ich bin zZ noch in der Ausbildung bzw. Studium, aber nächstes Jahr fertig. Wenn ich in einem Vorstellungsgespräch nach der Lohnvorstellung gefragt werden würde, was könnte ich da angeben? Ich kann ja schlecht erst nachfragen, wie die Patienten versichert sind (Bundesland NRW)

  5. welche Lohnvorstellung abgeben???? # 5
    Mobby1
    Dann geh mal von einer "normalen" Kassenpraxis aus. Für eine KG-Behandlung bezahlt die KK im Durchschnitt 14 Euro. Bei einem Behandlungstakt von 20 Minuten (also drei Beh. pro Stunde) kannst Du Dir ausrechnen, welchen Umsatzdurchschnitt du erarbeiten kannst. Rechne aber bitte nicht mit einer 100%igen Auslastung! Diese wird es nie geben und außerdem mußt Du auch Deine Fehlzeiten (Krankheit und Urlaub) mit einkalkulieren. Solltest Du auch noch MLD- und KMT-Behandlungen machen, reduziert sich der Stundenumsatz noch einmal, da der Minutenpreis für diese Behandlungen noch darunter liegt.
    Ich denke, daß Du in NRW so zwischen 11 und 13 Euro pro Stunde bekommen könntest.


    Grüße von Mobby

  6. welche Lohnvorstellung abgeben???? # 6
    kneter
    Hallo, gib bei google mal Tarifgehalt Masseur ein.

    Die 16€ Std. wirst du wohl nur als freiberufler bekommen, wo du dann alles selber trägst , Vers....
    Als Angestellte in einer Praxis, wirst das Geld und auch den Tariflohn nicht bekommen, kann sich keine Praxis heute mehr leisten.
    Traurig aber wahr, dank Frau Schmidt"ist die Gesundheitsvorsorge ausreichend gesichert" ha ha
    Gruß..

Ähnliche Themen zu welche Lohnvorstellung abgeben????

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 09:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 17:08
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 23:46
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 08:26
Weitere Themen von Wolfi
  1. Hallo, habe zur Zeit eine 78 jährige Patientin,...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:35
  2. Liebe Grüße aus dem schönen Westfalen ! Suchen...
    im Forum PLZ 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 21:32
  3. Hallöchen, eine Patientin von mir, geb....
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:04
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo zusammen! Ich habe gerade die...
    von miskikidee
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 22:30
  2. Hallo! Ich bin neu hier und hoffe dass ich...
    von loona
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 14:53
  3. hallo liebe leute, ich spiele mit dem...
    von Nseries
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 18:47
  4. Hallo. Beim Ausfüllen der...
    von w24
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 16:29
  5. Tach Kollegen, ich möchte mich in eine bereits...
    von Gast467
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 20:13
Sie betrachten gerade welche Lohnvorstellung abgeben????.