1. Wiederbeginn Physiotherapie sinnvoll? # 1
    nancy

    Wiederbeginn Physiotherapie sinnvoll?

    Ich (23) habe mir vor etwas über einem Jahr zwei Bänder im Sprunggelenk gerissen (laut MRT "fibulo-talares und fibulo-tibiales Ligament"). Hatte immer mal Mühe damit, vor allem beim Beugen und beim Gehen. Daher hatte ich mit Physiotherapie (leider erst zu spät, da ich die Bänderrisse nicht als solche gesehen und auch nicht behandelt habe) begonnen. Dadurch ist die Bewegung deutlich besser geworden und auch das Gehen, gerade mit festen, den Knöchel einschliessenden, Schuhen ist wieder möglich. War vor kurzem in einem Wellnessbad und habe dort die Massagedüsen benutzt. Bei der Fussdüse hatte ich extreme Schmerzen, so dass ich diese danach mied. Seit dem, und jetzt auch seit ich im Schnee spazieren gegangen bin oder auch sonst auf unebenem Boden, habe ich wieder vermehrt Schmerzen beim Gehen. Nach jedem Spaziergang ist mein Fuss geschwollen und schmerzt, am Morgen kann ich ein paar Minuten nicht richtig belasten. Die von der Physiotherapie gezeigten Übungen mache ich immer noch, auch wenn nicht mehr gar so regelmässig wie vorher. Wäre es sinnvoll nochmal mit Physiotherapie zu beginnen oder würde es so gar nichts bringen? Oder was wäre sonst noch sinnvoll. Vielen Dank. nancy

  2. Wiederbeginn Physiotherapie sinnvoll? # 2
    JotEm
    Lass doch erst mal einen Arzt drauf schauen, warum Du jetzt Schmerzen hast. Wenn bei dem nur "heiße Luft" kommt, kannst Du ja immer noch direkt zum Physio. Der hat aber nicht die dignostischen Möglichkeiten.

    mfg: Jochen

  3. Wiederbeginn Physiotherapie sinnvoll? # 3
    nancy
    Danke für deine Antwort. Das Problem: Ich habe meinen Arzt schon einmal darauf angesprochen als ich Medikamente (wegen etwas anderem) holen ging. Er sagte nur, dass das wohl nicht viel besser werden würde, da ich die Bänderrisse nicht behandeln liess. Gehe wohl noch einmal zum Orthopäden, der mir damals Physiotherapie verordnet und auch das MRT machen liess. Vermehrt schmerzt der Fuss nämlich jetzt auch bei normalem Laufen bei der Arbeit, so wie es eigentlich am Anfang war. Mal sehen, hoffe nicht, dass das Ganze wieder von vorne beginnt, möchte nächstens gerne wieder Skifahren und im nächsten Jahr wieder Tennis spielen gehen.
    nancy

  4. Wiederbeginn Physiotherapie sinnvoll? # 4
    Osteopath

    hi

    auf jeden Fall würde ich eine Therapie empfehlen, von nix kommt nix.

    gute besserung

Ähnliche Themen zu Wiederbeginn Physiotherapie sinnvoll?

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 23:32
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 13:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 18:34
  4. Von Gast1146 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 18:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 23:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Ich bräuchte Therapievorschläge zur...
    von natasa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:50
  2. Hallo, Kann mir jemand bitte Tips geben...
    von Julchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 21:46
  3. Hallo,ich bin auf dem Glatteis ausgerutscht und...
    von tortinho
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 13:31
  4. Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe!!! ...
    von Nico24
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:30
  5. war beim orthopäden der hat mich nun zur mrt...
    von Gast2758
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 19:54
Sie betrachten gerade Wiederbeginn Physiotherapie sinnvoll?.