1. Leistenschmerz # 1
    Rubyy

    Leistenschmerz

    Hallo,

    ich bin neu hier und hab das forum gefunden auf der suche im www nach leistenschmerz.

    mir tut seit heute die linke leiste sehr weh, jedoch nur wenn ich laufe. im sitzen ist alles okay, bis auf so einen kleinen schmerz. beim laufen ziehe ich mein linkes bein dramatisch nach, aber nach wenigen minuten ist alles wieder okay. ich bin schon auf hüftgelenksarthrose gestoßen, die laut einem www-artikel genauso schmerzen soll. ich habe aber weniger gelenkschmerzen, ich glaube, es definieren zu können, dass der schmerz eher oberflächlich ist, und ich würde eher an einen leistenbruch glauben. ich habe zwar nichts schweres gehoben, woran ich mich erinnern könnte, und auch sonst habe ich mich glaube ich nicht sonderlich belastet. ich hatte heute aber ein paar mal einen kleinen hustenanfall, das ist das einzige, was mir komisch vorkommt.

    ich sollte dazu sagen, dass ich wie mein Vater eine bindegewebsschwäche habe. den schmerz hatte ich früher, als kind und teenager, auch bereits ähnlich erlebt. diesen schmerz beim laufen kannte ich jedoch nicht.

    falls das noch wichtig ist: ich bin weiblich und 33 jahre alt. ich habe übergewicht, bin aber gut gekräftigt und robust und hatte noch nie derartige probleme. das einzige, was mir noch einfällt, was wichtig sein könnte, ist mein gleitwirbel, der sich bis jetzt immer mit einem pelzigen linken bein bemerkbar gemacht hat.

    habt ihr eine idee für eine ferndiagnose? ich kann vor weihnachten natürlich nur noch schlecht einen arzttermin bekommen, und große lust habe ich darauf natürlich auch nicht unbedingt

    vielen dank,
    rubyy
    Geändert von Rubyy (16.12.2008 um 20:46 Uhr)

  2. Leistenschmerz # 2
    Osteopath

    hi

    Ein paar übungen wo vielleicht helfen könnten:
    schaue mal auf deine priv. nachrichten

    gute besserung

  3. Leistenschmerz # 3
    Rubyy
    Hallo osteopath,

    ich habe noch keine message in meinen privaten nachrichten, erwarte sie aber gespannt! hoffentlich hilft es und es verschwindet so schnell, wie es gekommen ist...!

Ähnliche Themen zu Leistenschmerz

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Ich (23) habe mir vor etwas über einem Jahr zwei...
    von nancy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:39
  2. Ich bräuchte Therapievorschläge zur...
    von natasa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:50
  3. Hallo, Kann mir jemand bitte Tips geben...
    von Julchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 21:46
  4. Hallöchen. Mein Name ist Sandra und bin (fast)...
    von Gast3516
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 15:09
  5. Hallo, ich bin neu hier, und fühle mich in...
    von Gast2991
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 10:07
Sie betrachten gerade Leistenschmerz.