1. PT Schule in Bochum # 1
    LuckyRain

    PT Schule in Bochum

    Hey Leute!

    Ich habe mich an der Schule beworben und eine Nachricht erhalten, dass ich eine Einladung zum Auswahlverfahren bekomme, welches am 11.02.2009 stattfindet. Hört sich schon mal gut an.

    Hat hier noch jemand die Nachricht erhalten?

    Lg

  2. PT Schule in Bochum # 2
    myri
    Hey, wir haben uns letztens noch gefragt, wann die ersten Tests wohl sind^^...am 11.2. also.
    Ich hab selbst letzten Oktober an der Schule angefangen und fühl mich pudelwohl da .
    War auf jeden Fall 'ne gute Wahl (und ich bin nicht gerade entscheidungsfreudig. Ich hatte mehrere Schulen zur Auswahl und hab mich noch ziemlich kurzfristig umentschieden )

  3. PT Schule in Bochum # 3
    buntecow
    die einladung hab ich auch bekommen! ich bin schon sehr aufgeregt - was erwartet einen denn an dieser schule für ein test? kann uns da einer was zu sagen?

  4. PT Schule in Bochum # 4
    LuckyRain
    kenne einige leute von der schule
    kann dir also sagen was ungefähr dran kommen wird

    intelligenztest, z b 10 wörter die mit s anfangen
    mathetest soweit ich weiss kleine zahlen mal sehen^^
    tennisball fangen, auf nem seil balancieren,
    und dann kommt das gespräch^^
    cool dann sehen wir uns ja
    bis dann!

  5. PT Schule in Bochum # 5
    buntecow
    Hehe dann hoffe ich ja mal das das wirklich so ein leichter test ist!
    aber wozu braucht man mathe als physio? hmm die sollen mich lieber was über bio fragen ^^
    naja dann bis zum 11.2.
    und danke für die info - das ist wirklich sehr beruhigend!
    grüße buntecow (corinna )

  6. PT Schule in Bochum # 6
    LuckyRain

    ^^

    hehe
    hab von den jetzigen azubis und von ehemaligen gehört, dass die tests einfach sein sollen und es im grunde darum geht, dass man überzeugend beim gespräch rüberkommt^^

  7. PT Schule in Bochum # 7
    adelaide1909
    Hallo!
    Ich komme auch am 11.2. ..
    Bin schon etwas aufgeregt, aber schön dass man schon mal in etwa weiß was passieren wird.

    LG

  8. PT Schule in Bochum # 8
    myri
    Hey!
    Der Test ist wirklich nicht soooo schwierig...obwohl der schriftliche Teil am Anfang schon relativ anstrengend war. Ist so 'ne Art zweistündiger (zumindest ging der echt recht lang) IQ-Test mit anschließendem "Konzentrationsausdauer-Test" (das ist das mit dem Rechnen...keine schwierigen Aufgaben, aber es geht da auch um die Konzentration, nicht darum, ob man Mathe kann )
    Danach geht man dann in kleinen Gruppen zum Gespräch+Praktischen Teil. Eigentlich alles recht locker. Die typischen Fragen und dann mussten wir, glaub ich, ein bisl Seilchen springen, auf einem Bein rumstehen (mit geschlossenen Augen), mit 'nem Tennisball so 'n paar Kleinigkeiten machen und ich mein 'ne Übung am "Patienten" nachmachen, die uns vorgemacht wurde.

    Das mussten wir zumindest letztes Jahr machen. Ich denke wenn überhaupt, weicht das im praktischen Teil ein ganz kleines bisschen ab.

    Viel Erfolg dann am 11.2.! Vielleicht sieht man sich ja

  9. PT Schule in Bochum # 9
    LuckyRain

    ^^

    wünsche allen viel glück die den test machen!
    hoffentlich klappt es bei euch
    bei mir wird sich der berufswunsch nicht erfüllen, werde einen anderen beruf machen müssen
    viel erfolg!

  10. PT Schule in Bochum # 10
    buntecow

    @luckyrain

    was ist denn passiert?

  11. PT Schule in Bochum # 11
    myri
    Und? Wie ist es euch ergangen?
    Was habt ihr für 'nen Eindruck von allem bekommen? ^^

    Und gebt mal Auskunft, sobald ihr erfahren habt, ob ihr eine Zusage habt oder nicht

  12. PT Schule in Bochum # 12
    buntecow
    ich hab eine zusage! aber ich habe auch eine für bielefeld. und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll! die schule in bielefeld ist "hüberscher" und ja irgendwie hab ich mich wohler gefühlt. aber da haben sie auch einfach alle genommen die gekommen sind. und das finde ich doof. andererseits haben die in bielefeld auch viel mehr infos gegeben. ich bin so hin und hergerissen. ich denke eigendlich das bochum besser ist. bitte helft mir eine entscheidung zu finden!!! ahhh! ich dreh noch durch!

  13. PT Schule in Bochum # 13
    myri
    Die Entscheidung wirst du wohl letztendlich allein treffen müssen.

    Die Schule in Bielefeld kenne ich auch gar nicht, von daher^^

    Ich kann dir nur sagen, dass ich damals auch erst nach Köln wollte (hatte sogar schon den Vertrag unterschrieben), weil ich die Schule von der Lage her usw. schöner fand. Dann kam die Zusage aus Bochum und weil es dann doch wesentlich günstiger war dahin zu gehen (Schulgeld, Entfernung usw. ), hab ich mich noch umentschieden - und es nicht bereut!

    Die Schule hat auf jeden Fall einen guten Ruf und ist um diesen auch bemüht (die Schule nimmt z.B. an der ISQ-Qualitätsüberprüfung teil). Mit den Dozenten komm ich auch super klar...klar gibt es immer welche die man mehr mag und andere, die man weniger mag .

    In Sachen Infos: Warum hast du nicht einfach nachgefragt?^^
    (aber wenn du noch Fragen haben solltest, kannste die ja auch ruhig jetzt noch stellen =) )

    So, jetzt hab ich aber genug Werbung gemacht ....jetzt kann sich ja noch einer aus Bielefeld melden

    LG,
    myri

  14. PT Schule in Bochum # 14
    buntecow
    hey also ich hab nicht gefragt weil das doch alles ganz schön schnell ging mit der vorstellungsrunde und ich war ja auch aufgeregt da sind mir die ganzen fargen nicht eingefallen. und ausserdem sind es eben auch fragen die man vielleicht den lehrern lieber nicht stellt zum beispiel:
    ist es streng bei euch? und wie sieht so ein typischer tag aus?
    machen die lehrerpraktikumsbesuche?
    von wann bis wann ist unterricht - was macht ihr in den pausen und wann sind die? kocht ihr dann auch oder so?
    schreibt ihr zwischen drin schon tests? und kommt man gut von bochum mit dem bus dahin? also fahren da überhaupt welche von euch mit dem bus hin?
    wie sieht die kooperation mit osnabrück aus? muss man da am wochende dann hin oder wie läuft das?
    naja das sind schon mal ein paar fragen hehe ich hoffe du hast zeit und lust mir die zu beantworten.
    danke jedenfalls schon jetzt
    buntecow

  15. PT Schule in Bochum # 15
    myri
    hehe, dann versuch ich mal, deine Fragen zu beantworten =)

    Streng - nee, würd ich so nicht behaupten . Eigentlich kann man mit allen hier ganz locker reden. Viele der Lehrer dürfen wir sogar dutzen.

    Ein typischer Tag - also die ersten neun Monate hat man nur Schule (ich zur Zeit also auch ) d.h. morgens um 8.45 beginnt die erste Stunde und der Tag endet um 16.15Uhr Wir haben immer Doppelstunden, also 90Minuten Einheiten: Mit Pausen sieht das dann so aus
    1. Stunde: 8.45Uhr - 10.15Uhr
    2. Stunde: 10.30Uhr - 12 Uhr
    3.Stunde: 13uhr - 14.30Uhr
    4. Stunde: 14.45Uhr - 16.15Uhr
    Der Stundenplan wird für jede Woche neu erstellt. Stundenausfall, sowat gibbet hier eigentlich nicht. Wenn man später im Praktikum ist, dann ist man morgens in der Klinik und hat am Nachmittag noch die zwei Stunden Schule.


    Ich antworte gleich in der Pause weiter, hab jetzt erstmal Unterricht
    Geändert von myri (26.02.2009 um 10:22 Uhr)

  16. PT Schule in Bochum # 16
    myri
    Weißte wat, den Rest gibbet per PN

  17. PT Schule in Bochum # 17
    Rabea
    Hach ich will auch diese Ausbildung machen....
    Geändert von Rabea (02.03.2009 um 02:30 Uhr)

Ähnliche Themen zu PT Schule in Bochum

  1. Von KurOrth im Forum PLZ 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 17:34
  2. Von KurOrth im Forum PLZ 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 08:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 18:08
  4. Von ChrisAC im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 11:55
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 13:04
Andere Themen im Forum Physiotherapieschulen
  1. Hallo an alle, ich habe mich an dem...
    von physio312
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 13:25
  2. Hallo, ich würd mich riesig über einen...
    von Christy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 23:02
  3. hi ich bin schülerin der vogler schule in berlin....
    von Gast1702
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 13:15
  4. Hallo ihr, ist von euch jemand auf der...
    von Gast3047
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 16:14
  5. Hallo! Bisher hörte ich hier nur negatives...
    von Gast1831
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 15:51
Sie betrachten gerade PT Schule in Bochum.