1. Bandscheibenprobleme zw. 3. u. 4. Halswirbel (sitze in Paraguay) Bitte helft mir!! # 1
    Martinelli

    Bandscheibenprobleme zw. 3. u. 4. Halswirbel (sitze in Paraguay) Bitte helft mir!!

    Hallo liebe User,

    seit heute Morgen war es wieder da. Der Schmerz am Hals. Genau wie vor 1 Jahr als ich die Diagnose vom Arzt nach 2 Monat langem Suchen bekam --> Bandscheibenproblem zwischem 3 u 4 Halswirbel. Man hat mich zuerst zum Masseur geschickt und danach zum Physiotherapeuten. Am Anfang hat der mich zuerst nur im liegen behandelt (ohne irgendwelche Übungen) bis der Schmerz mehr oder weniger vorbei war.

    Danach haben wir mit Übungen begonnen die ich auch jetzt machen könnte. Ich habe jedoch schmerzen und denke die müssen zuerst vorbei gehen bevor ich anfangen kann. Da ich aber jetzt ein Jahr in Paraguay lebe (total im Nichts) kann ich keine Physiotherapeuten oder Masseur in Anspruch nehmen.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich mir selber helfen kann um die Schmerzen zu entfernen ohne große Tabletten zu schlucken. Mit den Übungen danach komme ich klar.

    Wäre sehr erfreut wenn ihr mir da weiterhelft.

    Liebe Grüße aus dem heißen Paraguay

    Martin

  2. Bandscheibenprobleme zw. 3. u. 4. Halswirbel (sitze in Paraguay) Bitte helft mir!! # 2
    Mario Schmid
    [QUOTE=Martinelli;107090]Hallo liebe User,
    Guten Tag Martin,seit heute Morgen war es wieder da. Der Schmerz am Hals. Genau wie vor 1 Jahr als ich die Diagnose vom Arzt nach 2 Monat langem Suchen bekam --> Bandscheibenproblem zwischem 3 u 4Halswirbel.
    Kannst Du den Schmerz etwas beschreiben?
    Ist er auf einer Seite, oder eher in der Mitte vom Genick?
    Ist er lokal, oder hast Du Ausstrahlungen?
    Verändert er sich im Laufe des Tages?
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du täglich ein Tasche merehre Stunden trägst? Wenn ja auf welcher Seite trägst Du sie?


    Man hat mich zuerst zum Masseur geschickt und danach zum Physiotherapeuten. Am Anfang hat der mich zuerst nur im liegen behandelt (ohne irgendwelche Übungen) bis der Schmerz mehr oder weniger vorbei war.

    Danach haben wir mit Übungen begonnen die ich auch jetzt machen könnte. Ich habe jedoch schmerzen und denke die müssen zuerst vorbei gehen bevor ich anfangen kann.
    Nun da Du offensichtlich auf Dich alleine gestellt bist, (medizinisch gesehen) denke ich mach Deine Übungen vorsichtig und langsam. Hör dabei geau auf Deinen Körper verstärkt sich der Schmerz hör auf mach eine Pause und versuch am nächsten Tag eine Andere.

    Da ich aber jetzt ein Jahr in Paraguay lebe (total im Nichts) kann ich keine Physiotherapeuten oder Masseur in Anspruch nehmen.
    Sollte es aber nicht besser werden musst Du Dir überlegen ob Du nicht in die nächste Stadt mit einem Spital willst um Dich untersuchen zu lassen. Z.B. nach Acecion. Schreibt man doch irgendwie so.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich mir selber helfen kann um die Schmerzen zu entfernen ohne große Tabletten zu schlucken.
    Du kannst auch mal versuchen wie Du reagierst wenn Du kalte Auflagen machst. Du kannst auch Quark in ein Tuch geben und das dann auflegen.
    Mit den Übungen danach komme ich klar.

    Wäre sehr erfreut wenn ihr mir da weiterhelft.

    Falls Du das jetzt überhaupt noch liest, lass mal hören wie es Dir geht.

    Geduld und gute Besserung wünsch ich Dir aus den verschneiten schweizer Bergen

    Mario

Ähnliche Themen zu Bandscheibenprobleme zw. 3. u. 4. Halswirbel (sitze in Paraguay) Bitte helft mir!!

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 21:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 13:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 12:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 15:40
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich habe das Forum schon...
    von Komarek
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 19:48
  2. hallo ich wollte mal fragen da ich mir die...
    von Andiii
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 17:07
  3. Hallo zusammen und frohes Fest, ich hoffe hier...
    von aldi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 14:21
  4. Ich bräuchte Therapievorschläge zur...
    von natasa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:50
  5. Hallo alle zusammen, ich weiß momentan nicht...
    von Toxygen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 18:43
Sie betrachten gerade Bandscheibenprobleme zw. 3. u. 4. Halswirbel (sitze in Paraguay) Bitte helft mir!!.