1. Quereinstieg in andere Berufe? # 1
    simma

    Quereinstieg in andere Berufe?

    Hallo alle zusammen!
    Ich arbeite jetzt seit 5 Jahren als Physiotherapeut und habe ehrlich gesagt die Nase voll. Das hat verschiedene Gründe. Im Großen und Ganzen finde ich, dass Physiotherapeut ein ziemlich undankbarer Job ist, für den man schon einigen Idealismus braucht. Wenn man ihn gut machen will jedenfalls. Und eben dieser ist mir abhanden gekommen. Damit meine Ausbildung aber nicht umsonst war, bin ich auf der Suche nach einem Job, in dem ich mein med. Grundwissen anwenden kann. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte???

  2. Quereinstieg in andere Berufe? # 2
    simma
    Na dann eben nicht.

  3. Quereinstieg in andere Berufe? # 3
    Trampolin
    Hallo simma.

    Ich muß aufgrund deiner Post´s etwas schmunzeln u. ein paar Kritikpunkte anmerken.

    Man braucht keinen Idealismus - nicht mehr als bei anderen Berufen. Obwohl es nat. welche mit einem hohen Ideal.bedarf gibt. Physioth. gehört da nicht unbedingt dazu - Altenpfleger zB schon - meine Meinung.

    Zu diesem Beruf - wie auch allgemein bei allen anderen B. gehört einfach gesunder Menschenverstand, ein bißchen einfache Marktanalyse u. wirtschaftliche Grundüberlegungen welche Zukunft man in diesem Beruf erwarten kann, welche Differenzierungsmöglichkeiten usw..

    So was sollte man sich >vorher< überlegen und evtl auch von seinem """""Traumberuf"""""?????
    abgehen und die Situation nicht Schönreden.
    Man kann nur mit dem Kopp in den Wolken rumgeistern, wenn man mit den Füßen solide auf dem Boden steht. Sonst fällt man runter - resigniert o. quatscht sich die Sache schön.

    Vorraussetzung ist dafür allerdings auch ein bißchen Eigeninitative. Nicht daruf warten, das einem das Rezeptbuch hingelegt wird und wenn nicht dann grollen.

    Ich hoffe, das du das so auch nicht primär wolltest.

    Also, was hast du denn selber grob so für Ideen?!