1. Syndesmosebandriss # 1
    Markus1985

    Syndesmosebandriss

    Hallo,
    habe mir im März 08 beim Fussball dass Fußgelenk zerstört. Der Unfallarzt hat es geröncht und sagte es wäre nur eine Prellung.
    Natürlich habe ich daraufhin nicht viel unternommen ausser halt Salben.

    Nach 5 - 6 Wochen habe ich dann wieder ein Spiel gemacht und bin dann wieder einfach so weggeknickt. Dass ist mir dann danach noch einmal passiert. Dann bin ich zu einem Sportarzt gegangen. Der hat mich zur Kernspinn geschickt.

    Diagnose: Riss des Syndesmoseband; Riss des Außenbandapperates; Innenband gerissen; sowie Knöchel und Schienbein angerissen!!!!!

    Ganz Toll!! da es nun ca. 4 Monate her war konne man auch nichts mehr op.
    habe danach wie vom Arzt verordnet eine längere Pause eingelegt.
    Nun habe ich nach 10 Monaten immernoch probleme mit dem Fuß.

    Nach dem Sport(Fussball) schmerzt er richtig!

    Kann mir einer sage woran es liegt??Besonders schmerzt es zwischen Schienbein und Fuß (wenn man von oben draufsieht)

  2. Syndesmosebandriss # 2
    Mastos
    Eine Möglichkeit ist, dass durch deine Verletzungen die Knöchelgabel aus Wadenbein und Schienbein nicht mehr 100% korrekt auf der sog. "Sprungbeinrolle" aufliegt. Das kann insbesondere bei einem Riss des Syndesmosebandes passieren. Bei intensiven Belastungen wie z.B. Fußball kommt es dort zu Reizungen. Auf dem MRT müsste man die Lage der Knöchelgabel nochmals genau kontrollieren bzw. vermessen.

    Gruß, Mastos

  3. Syndesmosebandriss # 3
    SunSandy
    Hi Markus, hatte bis auf das Innenband das gleiche, aber Syndesmose nur angerissen. Komisch aber, dass ich 11 Wochen nicht belasten konnte vor Schmerzen (und ich bin nicht empfindlich) und Du nach 5 Wochen Fußball gespielt hast (PS: gleiche Prozedur: Arzt sagte Prellung, ich wusste aber, dass viel mehr kaputt ist, da ich einiges "gehört" habe...der Sound war nicht so toll

    Aber Du musst auf jeden Fall zum Physio und die Mobilität der Fußwurzelknochen und die Stabilität der Muskulatur und des Gelenkes checken lassen. Brauchst auch viel Koordinationstraining.

    Gruß, Sandy

Ähnliche Themen zu Syndesmosebandriss

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:11
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo, habt ihr Vorschläge, für Übungen nach...
    von stefanie2703
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:15
  2. Hey leute :), ich bräuchte ganz dringend...
    von MissWonderland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 08:56
  3. Hallo zusammen und alles Gute im neuen Jahr. ...
    von Biggi01
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 16:21
  4. Hallo, Ich hab seit gestern eine neue...
    von Bjadni
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 19:21
  5. Wie gehen folgende Methoden? -auftemperieren ...
    von Sammy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:27
Sie betrachten gerade Syndesmosebandriss.